Suche Top TV-Gerät ab 50" & Blueray-Homecinema inkl. Lautsprecher

Buffalo

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Top TV-Gerät ab 50" & Blueray-Homecinema inkl. Lautsprecher

Hallo Leute

Zur Zeit benütze ich noch einen alten Röhren-Monitor und möchte diesen nun endlich ersetzen. Deshalb suche ich nun einen geeigneten Nachfolger in Form eines modernen Flachbildschirm mit Full-HD. Da ich auf einen Sitzabstand von ca. 7 Meter komme, möchte ich einen möglichst grossen Monitor, mein Traum wäre ein 55" TV, mindestens jedoch 50".

Was mir wichtig ist:

- Full HD
- kein 3D
- Super Bildqualität
- Nach Möglichkeit CI+ tauglich für Digital TV
- Hohe Energieeffizienzklasse / Möglichst geringer Stromverbrauch

Um das ganze noch abzurunden, suche ich noch zusätzlich eine gute Blueray-Homecinemaanlage mit möglichst hohen Lautsprechern (da sie hinter dem Sofa stehen). Die Soundleistung ist nicht zentral, da ich einer Mietwohnung wohne ;-)

Cheers
Buffalo

AW: Suche Top TV-Gerät ab 50" & Blueray-Homecinema inkl. Lautsprecher

Bei 7m würde ich einen Beamer nehmen.

Heyho :)

Was Glotzen oder Beamer betrifft, kann ich dir nicht viel sagen. Auf jeden Fall sind 7m beachtlich.

Ein Preisrahmen wäre toll, für Musikzeugs kann man eine Menge Kohle ausgeben wenn man das möchte.

Kompaktanlagen sind nicht wirklich empfehlenswert und wenn dein Raum 7m lang ist, wird er sicher größer als 30m² sein. Da musst du garnicht erst mit solchem Plastikmusikspielzeug anfangen. ^^

Günstige Einstiegsreceiver kosten etwa 250€, dazu kommen die Lautsprecher und ein BluRay Player für um die 100€.
Die ersten tauglichen Lautsprecher beginnen bei etwa 250€, nach oben ist alles offen. Für 400€ bekommst du Lautsprecher auf denen es sich zudem gut Musik hören lässt, gibst du mehr aus bessert sich das Ganze natürlich noch. Ein wirklich gutes 5.1 zum vernünftigen Preis lässt sich zum Beispiel über die Canton GLE Serie zusammenstellen.

Die Lautsprecher hinter dem Sofa kannst du auf Lautsprecherständer stellen. In der Art: http://www.amazon.de/Canton-GLE-430...5YD8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1321479970&sr=8-5
Vorn geht das natülrich auch - da machen sich allerdings auch Standlautsprecher gut.

Das ist zum Beispiel nen guter Receiver:
Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich bin der Meinung, dass fürs Heimkino zwei Dinge relevant sind. Einmal die Soundkulisse und dann noch die Größe der Leinwand. Den Vorschlag mit dem Beamer finde ich daher garnicht so schlecht, Full HD geht da bei etwa 1000€ los. Dafür musst du den Raum aber stark abdunkeln können. Was die Bildqualität betrifft, sieh dich mal bei Panasonic Plasmas (die VT30 Modelle) um. Größe nach Geldbeutel.

Wenn du handwerklich bewandert bist und Lust hast, kannst du dir auch nen paar tolle Lautsprecher selbst bauen. Das ist nicht so schwer wie du vielleicht denkst und je nach Finish kannst du sogar sparen. Aber da gehts ja mehr um den Spaß beim Basteln. :daumen:

Hallo zusammen

Ein Beamer hat bestimmt viele Vorteile, aber ich bevorzuge ganz klar einen klassischen Flachbild-TV. Der Preisrahmen bewegt sich so um die 1200 Euro, wobei ich auch gerne bereit bin, für ein klasse Gerät etwas mehr hinzublättern. Vor einigen Jahren hab ich mal eine komplette Homecinema-Anlage von Philips gekauft, inkl. DVD-Player und 4 grossen Standlautsprechern. Die Soundleistung war natürlich eher minderwertig, aber wie schon gesagt, in einer Mietwohnung brauch ich keinen Hardcore-Sound, da genügt eine einfache und günstige Blueray-Homecinema-Anlage.

Heyho :)

1200€ für alles zusammen?

Mit dem Sound das ist nicht ganz einfach. Es geht ja nicht nur darum welche Frequenzen die Anlage abdeckt, fürs Kino ist zwar theoretisch der wichtigste Punkt der Tiefgang, aber in einer Mietwohnung muss das definitiv nicht sein. Darum wäre es auch Quatsch einen Subwoofer zu kaufen. 4 Kompaktlautsprecher und ein Center machens auch, bei deinem Raum würden sich aber auch ein paar gute StandLS mit hohem Wirkungsgrad anbieten. Schließlich möchtest du nicht nur einen Raum in Klogröße beschallen. ^^

Die Frage ist was du unter Sound verstehst, worauf du Wert legst. Ich finde beim Kino, neben dem Bums, die Sprachverständlichkeit wichtig. Um eine Stimme ordentlich darzustellen benötigt der Lautsprecher Volumen und genau da hängts wieder bei den Säulen. Das Ganze ist natürlich wieder relativ zu sehen.

Falls du dich nicht von Kompaktanlagen lösen kannst, höre dir einfach mal selbst welche bei MM oder Saturn an und vergleiche sie. So stellst du am schnellsten fest was dir gefällt. :daumen:

Falls du dich für die andere Version entscheidest kannst du ja auch Stereo anfangen und das Ganze dann nach und nach erweitern. :daumen:

@Caspar

Nein nein, für das TV-Gerät, alles zusammen würde ich sagen etwa 1600Euro, wobei ich auch hier sagen möchte, für ein gutes Produkt bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen. Betreffend der Sprachqualität stimme ich dir absolut zu, das ist mir auch sehr wichtig. Ich würde schon gerne eine Kompaktanlage nehmen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und es sieht auch schön aus.

@Milesdevis

Danke für die Tipps, werde ich mir gerne Anschauen. Samsung-TVs sind sowieso meine Favoriten :D

Noch eine allgemeine Frage: Wieviel Kontrast und vor allem wieviele Herz sind zu empfehlen? Bei den Herz weiss ich, dass es vor allem davon abhängt, wieviel Herz die TV-Sender ausstrahlen, meines Wissens nach sind es momentan 60, stimmt das? Wieviel Herz hat denn z.B. ein Blueray-Film?

Hab heute in der Zeitung ein sehr gutes und preislich äusserst attraktives Angebot gesehen:

60" LED-TV mit 100Hz = Sharp LC 60 LE 635E für umgerechnet ca. 1300Euro.

Hier noch die genaue Produkteübersicht beim Händler meines Vertrauens:

digitec online shop

Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies KEIN 3D-Gerät ist, aber wie schon Eingangs erwähnt, brauche ich auch
kein 3D.

Was haltet ihr von dem Gerät? Werde es mir auf jeden Fall mal noch live anschauen, aber mich würde es sehr interessieren,
was ihr von den technischen Daten haltet.

Der sieht schon mal nicht schlecht aus. Du musst aber mit einer nicht ganz gleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung rechnen weil der nur Edge LED hat (LED´s sind nur außen um das Bild angebracht). Mein TV hat auch Edge LED und das sogenannte Clouding ist (bei mir jedenfalls) nur zu sehen wenn es dunkel ist.

Danke für den Hinweis betreffend EDGE-LED. Aber bist du mit der Bildqualität dennoch sehr zufrieden? Ich denke, die allermeisten TV-Geräte haben eine sehr gute Bildqualität, die einzigen
Unterschiede findet man bei der Ausstattung und auf den meisten Schnickschnack wie USB-Anschluss und Wifi kann ich verzichten, dafür hab ich nen PC.

Naja jetzt mal davon abgesehen dass ich einen ganz anderen TV habe bin ich recht zufrieden. Ich musste aber die Einstellungen ändern da die Farben bei standard Einstellungen vollkommen übertrieben waren. Den Nachteil durch die etwas ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung gleicht mMn der geringe Stromverbrauch wieder aus.

Hallo . Bei 7 Metern macht es selbst auf einem 60 Zoll nicht viel Spaß !

Wenn du mir noch ein paar fragen beantwortest , kann ich dir helfen :

Hast du die Option den Sitzabstand zu verringern ? zb. durch Umstellung

Kannst du mal eine Skizze von deinem Raum machen ?

Wird an den TV auch ein PC angeschlossen um Desktop Arbeiten zu machen ?

Soll mit dem TV auch gezockt werden ?

Hab mir zwischenzeitlich mein Traumgerät mal angeschaut und muss sagen, man sieht einen krassen Unterschied zwischen EDGE-LED und FULL-LED. Leider sind 60" FULL-LED wohl extrem teuer, aber EDGE-LED sieht im Vergleich einfach extrem blass aus und da mir die Bildqualität sehr wichtig ist, werd ich wohl die Finger lassen von EDGE-LED. Dann wird es eben kein 60", aber mindestes ein 50" muss es sein.

@Handwurstschlaufe

Werde bei Gelegenheit eine Skizze machen. Die Möglichkeit, den Sitzabstand zu verringern, gibt es. Wenn ich auf dem Sofa sitze, komme ich auf ca. 7 Meter, wenn ich mich aber in meinen bequemen Fernseh-Sessel setze, beträgt der Abstand noch ca. 3-4 Meter. Die Sofas kann ich aber nicht verschieben, den Fernseh jedoch schon. Ich denke, 60" wären ideal für mich, ein noch grösseres Gerät wäre einfach kaum mehr bezahlbar und wie schon erwähnt, möchte ich keinen Beamer sondern ein Flachbildschirm.

Nein, an den TV wird kein PC angeschlossen. Eine Konsole habe ich ebenfalls nicht vor, anzuschliessen, möchte ich aber für die Zukunft nicht ganz ausschliessen. Grundsätzlich zocke ich am PC und dieser steht so oder so in einem anderen Raum. Daher benötige ich kein grosser Schnickschnack am TV.

Habe mir in der Zwischenzeit einige Geräte angeschaut und obwohl ich am Anfang von Plasma ziemlich überzeugt war und mir schon Gedanken über ein Panasonic-Gerät gemacht habe, bin ich mir nach einen erneuten Besuch im Fachgeschäft nicht mehr so sicher. Am Anfang war ich von Edge-LED nicht wirklich überzeugt, aber ich muss auch zugeben, dass Edge-LED nicht grundsätzlich schlecht ist, sondern es kommt auch sehr auf das Gerät (und sicherlich auch den Hersteller) drauf an. Die Geräte von Samsung haben mich wirklich überzeugt, trotz Edge-LED.

Am besten schaut man sich die Geräte im Fachhandel einmal genau an, um sich ein besseres Bild der Technik zu machen. Mein grosser Favorit ist der Samsung UE60D6500 für umgerechnet ca. 1900 Euro. Geradezu ein Schnäppchen ist der LG 60PZ250 für umgerechnet 1000 Euro, dies ist jedoch ein Plasma-Gerät. Allerdings habe ich dieses Gerät im Fachgeschäft noch nicht begutachtet, sprich das Bild in live gesehen. Aber die Kommentare auf Amazon sind sehr gut.

Hier noch meine versprochene Skizze des Wohnzimmers.

Hallo zusammen

Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema "TV-Geräte" auseinandergesetzt habe, habe ich nun zwei Favoriten, zwischen denen ich mich entscheiden muss:

- Samsung UE55D6530
- Sony KDL-55EX720/725

Grundsätzlich handelt es sich um zwei sehr gute Geräte, die sich wohl eher in Details unterscheiden. Wie ich schon oben erwähnt habe, ist mir die Bildqualität sehr wichtig, auf den zusätzlichen Schnickschnack wie integriertes Internet, TV-Apps & HbbTV kann ich verzichten und auch 3D ist eine nette Zusatzfunktion, auf die ich jedoch nicht angewiesen bin. Was mir beim Sony-Gerät aufgefallen ist, ist die fehlende Front-Scheibe. Somit spiegelt der Sony wohl etwas weniger in einer hellen Umgebung, aber wenn ich den Samsung auf den Bilder genauer anschaue, dann sieht es auch so aus, als hätte dieser keine Front-Scheibe. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht betreffend Spiegelung in hellen Räumen? Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Cheers
Buffalo

1600 Euro fuer alles! Das doch wohl en bissl knapp kalkuliert wenn du was akkurates ham willst! 2000 kost en guter Tv in der Dimension (Samsungs, Philips, Toshiba) ! Und en gutes soundsystem mit receiver (Pioneer, onkyo, yamaha) mit guten Lautsprechern (Teufel, nubert, kanton) mindestens nochmal gut en Tausender. Also verdoppelt dein Budget und kauf dir was akkurates.

Zurück