cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Ich zocke mit nem Auna CM001B, Poschutz und Ständer. Klar wars ne Umgewöhnung! Aber im Vergleich zu meinem Logitech Headset G35 liegen Welten. Mich stört nix!
Du musst dir des auch nicht in den Mund stecken...![]()
Die Empfindlichkleit hoch und dann passts, lediglich die Nebengeräusche werden dann mehr. DAs ist jetzt aber auch nicht so extrem, wie des immer rüber kommt.
Also Sparversion ist des Zalmann, besser dann das VModa....
ModMic = Crap zumindest für mich. Hatte das da und das ist direkt zurück gegangen.
Die wollen demnächst ein XLR Teilchen bringen, das wäre dann wieder interessant. Aber dafür benötigt man in der Regel 48 V Phantomspeisung also nen AMP.
Mal sehen was die mit XLR bringen - das ist ein Markt wo ganz andere Jungs mitspielen.
Da kommen sie damit eher nicht durch. Auf dem Boom-mic Markt haben sie eine Sonderstellung (weils auch das beste ist was man sich ans Headset pappen kann), aber sollten die gegen andere Audiofirmen mit geballter Erfahrung antreten, wirds interessant.
Ich zocke selbst mit nem Großmembran-Kondensatormikro inc. Ständer, Spinne, Popfilter und Audio Interface + Tube Preamp. Manchmal wird noch Compressor dazwischengeschaltet, just for lolz oder wenn ich streame.
Das ist ne ganz andere Welt, kostet aber auch und ist dem normalen Zocker viel zu aufwendig, selbst wenn der das bezahlen mag. Kabelsalat und massive Technik lässt sich mit XLR nicht vermeiden, mit USB ists einfacher.