Suche Tastatur

M

Magogan

Guest
Hi,

ich suche eine Tastatur, die in etwa dem Logitech Illuminated Keyboard enspricht, da ich mit dieser Tastatur zum Großteil zufrieden bin, allerdings stört es mich, dass die Tastenkombination Shift+W+Leertaste nicht funktioniert.

Hat da jemand Empfehlungen? Vielleicht auch mechanische Tastaturen? Und was ist der Vorteil bei mechanischen Tastaturen gegenüber konventionellen?

Budget liegt bei ca. 100 Euro, gerne aber auch deutlich weniger.

Grüße,
Magogan

PS: Bitte keine Produkte von Logitech, von denen kaufe ich nichts mehr, weil sie mich vergrault haben, indem sie die Tastenkombination Shift+W+Leertaste extra deaktiviert haben - bei einer Tastatur für über 60 Euro...

Und man bekommt die teilweise schon für 50 Euro. :D Wenn man auf Makrotasten und ähnliches verzichten kann.

Ich finde die Saitek Cyborg V7 ganz gut.
Ob da deine Tastenkombination geht, kann ich nicht beantworten.
Die Tastatur hat unzählige Makrokeys, einen Multimedia Touchscreen, einen GamingMode, der die Windowstaste deaktiviert und eine von dir ausgewählte Beleuchtung übernimmt, dazu gleich mehr.
Außerdem hat die Tastatur einen USB 2.0 Port, einen Audio Output und Input(3,5 klinke) Anschluss.
Außerdem sind die WASD Tasten mit einem Metalllack überzogen, für mehr Grip, und erhöhte Haltbarkeit.

Nun zur Beleuchtung.
Du kannst jede Tastengruppe (WASD, NUMBLOCK, PFEILTASTEN, MAKROKEYS, und die anderen "normalen Tasten" l
Eine Farbe zuweisen (rot, gelb, orange, grün)
Dies ist aber keine mechanische Tastatur.
Preis für das Stück beträgt 50-60€ je nachdem wo

Du brauchst mehr Kraft um eine machnische Tastatur zu "bedienen" im Gegensatz zu den Gummidom-Tastaturen. Du hast dort allerdings ein besseres haptisches Feedback:daumen:

Roccat soll auch ganz gut sein , die sind bis 85€ wert ^^

Sammelst du nur Posts oder gibts auch was sinnvolles? :lol:
@Marvinj
Kommt auf die Switches an. Die Blacks sind linear und relativ "schwer". Wenn man nicht gerade Muskelschwund oder Finger wie Streichhölzer hat, dann sollte man das im normalfall auch schaffen. Die Browns sind da schon wieder leichter. Die Reds werden ja gern als DIE Zockerswitches gesehen. Aber man kann auch mit Blues ohne Probleme zocken.

Hi,

ich suche eine Tastatur, die in etwa dem Logitech Illuminated Keyboard enspricht, da ich mit dieser Tastatur zum Großteil zufrieden bin, allerdings stört es mich, dass die Tastenkombination Shift+W+Leertaste nicht funktioniert.

Hat da jemand Empfehlungen? Vielleicht auch mechanische Tastaturen? Und was ist der Vorteil bei mechanischen Tastaturen gegenüber konventionellen?

Budget liegt bei ca. 100 Euro, gerne aber auch deutlich weniger.

Grüße,
Magogan

PS: Bitte keine Produkte von Logitech, von denen kaufe ich nichts mehr, weil sie mich vergrault haben, indem sie die Tastenkombination Shift+W+Leertaste extra deaktiviert haben - bei einer Tastatur für über 60 Euro...

Wenn sie sie nicht deaktiviert hätten, dann würde es keinen Bedarf an überteuerten Gamingtastaturen von Logitech geben.
Brauchst du den ne Beleuchtung und wofür wird sie hauptsächlich benutzt?

Logitech Rubberdome ist aber je nach Gebrauch auch schon nach einem Jahr am Ende. Da ist eine Mecha gerade erst mal eingetippt. :D

Das liegt daran weil man selber nicht merkt wie grottig der Anschlag wird. Nimm mal eine neue Rubberdome und tipp darauf mal. Dann merkst du was ich meine.

Gibts mechanisch mittlerweile auch mit Display?
Sorry für (eventuell) offtopic, aber vielleicht interessiert dies den Threadstarter ja auch.

Ja, das wuerd mich auch mal interessieren. Auch wenn so ein display nur nettes gimmick ist, find ichs trotzdem irgendwie cool.

Zurück