Suche Tastatur

Merkst du nur nicht weil du dich schon daran gewöhnt hast. Vergleich das alte Teil jetzt mal mit einer neuen. Da ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Grünau!
Ist wie mit dem schleichenden Defekt der Stoßdämpfer am Auto. Man gewöhnt sich an das sich ändernde Fahrverhalten der Karre und merkt zu spät, dass etwas überhaupt nicht in Ordnung ist. Nachdem (in der Werkstatt) die neuen, voll funktionstauglichen, Dämpfer eingebaut wurden, kommt das große "Aha"!
Ergo mal Quercheck, alte Rubberdome gegen mechanische Tastatur (Brown's oder Black's) wagen und dann posten!

Selber noch nie eine mechanische gehabt aber was darüber sagen wollen. Wie war der Spruch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....:rollen:

@Hansvonwurst

Was soll da ausleiern? Da ist keine Gummimatte drunter und die Federn sind hochwertig. Wieso funktionieren Uralt Mechanische heute noch so gut? Wenn eine Model M aus den 80ern heute noch so funktioniert wie damals spricht das für die Qualität. Auch wenn die Mechanik heute etwas anders ist als die Bucklingsprings.

Haters gonna hate
Hab meines Wissens nichts über mechanische Tastaturen gesagt.
Dein Geschreibsel zeigt mir nur das du ein Laberkopf bist ;) viel Geblubber nix dahinter. Aber das Geblubber ist FAKT :schief:

Was soll da ausleiern? Da ist keine Gummimatte drunter und die Federn sind hochwertig. Wieso funktionieren Uralt Mechanische heute noch so gut? Wenn eine Model M aus den 80ern heute noch so funktioniert wie damals spricht das für die Qualität. Auch wenn die Mechanik heute etwas anders ist als die Bucklingsprings.

Die Federn natürlich!;)
Die können genau so gut ausleiern, wie eine Gummimatte!
Und die ganze Qualität bringt einem nichts, wenn der Tastenanschlag für den Schreibenden/Zockenden beschissen ist!
Aber wir weichen hier vom Thema ab!
@TE: Du solltest jetzt schon einige Vorzüge kennnen, also geh probetippen und entscheide dich!

Leute cool bleiben...
@TE: Du hast eine billig Tastatur für 20 Euroten die 5 Jahre gehalten hat?! Kauf sie wieder! Wenn Du das 3 mal machst haste 15 Jahre ausgesorgt, 10 Euro gespart und immer mal wieder was neues unter den Fingern.:lol:
Ansonsten ist die SideWinder X4 wirklich nicht soooo schlecht für 'ne Gummi Tastatur. Nicht jeder muss-kann-soll unbedingt hunderte von Euro für 'ne Mechanische Tastatur ausgeben. Wenn Du eine Mechanische haben willst SteelSeries 6Gv2 ist der günstigste einstieg(wichtig vorher ausprobieren).

Haters gonna hate
Hab meines Wissens nichts über mechanische Tastaturen gesagt.
Dein Geschreibsel zeigt mir nur das du ein Laberkopf bist ;) viel Geblubber nix dahinter. Aber das Geblubber ist FAKT :schief:

Bei dir fällt mir der Spruch ein. Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung. :schief:
Der Laberkopf bist eher du. Keine Ahnung von mechanischen aber bezweifeln das die eine höhere Qualität haben. Wenn du dir deine Postings durchliest dann merkst du vielleicht das du doch was über mechanische Tastaturen geschrieben hast.

@Hansvonwurst

Die Federn leiern aber eher nach 20 Jahren aus als nach einem Jahr wie es bei Rubberdomes der Fall ist. Nicht umsonst funktionieren Bucklingsprings die 20 Jahre alt sind heute noch genauso gut wie damals. Aus einem anderen Forum kenn ich jemanden der auch den Anschlag beschissen fand nachdem er ganze 10 Minuten mit einer mechanischen gezockt hat. Dann hat er sich da dran gesetzt und nach 3 Tagen fand er den Anschlag klasse und will heute keinen Rubberdome Schrott mehr auf dem Tisch haben.

Zurück