Suche Tastatur

Semt3x

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community,

Ich suche für mich eine Tastatur da bei meiner 20 Euro No-Name Tastatur die Tasten raus fallen (naja hab sie schon 5 jahre) Da aber auch die tasten an sich etwas
lasch und wiederstandslos zu drücken sind würde ich mir gern eine Neue zu legen.
Ich benutze meine Tastatur eher im Bereich Gaming also Allround Mässig Strategie Spiele,"Shooter",World of Warcraft.
Auch mein Pc ist auf gutes gaming angepasst als Maus habe ich zur zeit die Razer Imperator(kann also auch vom oft runtergemachten Hause Razer kommen).
Mein Preislimit liegt so bei 70 Euro natürlich auch bei deutlich besseren tastaturen die + - 10 Euro kosten sag ich nicht nein aber sie sollte schon gut reagiernen.

Danke für die Hilfe
Semt3x

Ich würde die G110 anstatt der X6 oder X4 nehmen. Ist aber nur eine persönliche Meinung. Ich fand die G110 bei einem vergleich angenehmer zum spielen.

Die G110 ist aber für den überteuerten Preis nichts anderes als eine billige Rubberdome. Da ist die X4 vom Preis/Leistungsverhältniss besser. Würde dann eher zu einer 6G V2 raten. Da hat er was gutes von den Tasten her. Gute mechanische Qualität. Nicht die Gumminippel die nach einem Jahr Gaming und schreiben ausgelutscht sind.

Hier dei Ultimative Tastatur. Von mir ausgiebigst getestet. Billig, unzerstörbar, wassserdicht und Made in Germany.
Ich kann damit hervorragend zocken und alle Noobs wegPwnen. Der Nachteil ist das du dir nie wieder eine Tastatur kaufen musst, da du diese noch deinen Enkeln vererben kannst.
Eine Investition die sich wirklich lohnt da sie nur 18 Euro kostet :D
Name: Cherry CyMotion oder G-222. Wurde auch als Raptor Gaming K2 verkauft, aber 30 € teurer als bei Cherry.

Gruß

:what:
Rubberdome-Tastenbrett :huh: -> Hält nicht ewig :nene: Eine mechanische Tastatur hält locker 50 Mio. Anschläge, also auch noch für die Ur-Enkel :ugly: Aber die werden eh' keine Tastaturen mehr brauchen...
wieviele hast du schon durchgezockt? Woher willst du das wissen?
Diese Tasta hat 20mio Anschläge. Du hast natürlich 50mio Tastenanschläge getestet?

Meine hält seit 5 Jahren und ist wie neu, bis auf ein bisle Schmutz. Sie hat sogar Klasse Extratasten für alle wichtigen Funktionen.

edit: dei Filco ist sicherlich eine Toptastastur aber auch ziemlich teuer. Die CyMotion ist ja auch nur ein Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
wieviele hast du schon durchgezockt? Woher willst du das wissen?
Diese Tasta hat 20mio Anschläge. Du hast natürlich 50mio Tastenanschläge getestet?

Meine hält seit 5 Jahren und ist wie neu, bis auf ein bisle Schmutz. Sie hat sogar Klasse Extratasten für alle wichtigen Funktionen.

edit: dei Filco ist sicherlich eine Toptastastur aber auch ziemlich teuer. Die CyMotion ist ja auch nur ein Vorschlag

Man muss das nicht testen. Man merkt nach spätestens einem Jahr das die Tasten auf einer Rubberdome sich anders anfühlen. Merkt man besonders schön wenn man von der gleichen Tastatur eine ganz neue zum Vergleich nimmt. Da sind die mechanischen besser. Da kann sich der Anschlag nicht verändern.

Man muss das nicht testen. Man merkt nach spätestens einem Jahr das die Tasten auf einer Rubberdome sich anders anfühlen. Merkt man besonders schön wenn man von der gleichen Tastatur eine ganz neue zum Vergleich nimmt. Da sind die mechanischen besser. Da kann sich der Anschlag nicht verändern.
Haters gonna hate

Gibt überall Qualitätsunterschiede..

Leute, ihr habt das wichtigste vergessen:
Probefühlen!:D
Man sollte immer vor dem Kauf mal "in die Tasten hauen" um zu sehen, ob man sich bei dem Anschlag wohl fühlt!
Und auch eine gute Rubberdome-Tasta kann 10 Jahre halten und immer noch einen ähnlichen Anschlag wie neu haben!
Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit dafür ist die Gamescom, da man auch zocken kann!

Haters gonna hate

Gibt überall Qualitätsunterschiede..

Hat nichts mit Hater zu tun. Ist einfach fakt. Die CyMotion Expert hab ich innerhalb eines halben Jahres platt gehabt als ich aktiv CS 1.6 gespielt habe. Genau wie 2 andere Rubberdome Tastaturen von Cherry. Die mechanischen halten einfach länger. Die Gummimatten leiern irgendwann aus genau wie die mechanik der Tasten die da drauf stecken. Qualitätsunterschiede kann es auch nicht bei MX Switches geben. Die stellt nämlich Cherry her.

Hat nichts mit Hater zu tun. Ist einfach fakt. Die CyMotion Expert hab ich innerhalb eines halben Jahres platt gehabt als ich aktiv CS 1.6 gespielt habe. Genau wie 2 andere Rubberdome Tastaturen von Cherry. Die mechanischen halten einfach länger. Die Gummimatten leiern irgendwann aus genau wie die mechanik der Tasten die da drauf stecken. Qualitätsunterschiede kann es auch nicht bei MX Switches geben. Die stellt nämlich Cherry her.
Aso, ist einfach Fakt :schief:
Erzähl das deiner Oma

:daumen:
Sozusagen ist 'ne Rubberdome "analog", mit sukzessiver nachlassender Tendenz. Ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Folglich ist 'ne mechanische "digital"- geht oder geht nicht. Dazwischen gibt es nichts. Vom ersten bis zum mindestens 50. Mio. Anschlag immer gleich gut! Für immer mehr Zocker und (Foren-)Vielschreiber gilt: "Bye, bye Rubberdome forever..." (Musik: Sunrise Avenue) :D

Aso, ist einfach Fakt :schief:
Erzähl das deiner Oma

Selber noch nie eine mechanische gehabt aber was darüber sagen wollen. Wie war der Spruch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....:rollen:

@Hansvonwurst

Was soll da ausleiern? Da ist keine Gummimatte drunter und die Federn sind hochwertig. Wieso funktionieren Uralt Mechanische heute noch so gut? Wenn eine Model M aus den 80ern heute noch so funktioniert wie damals spricht das für die Qualität. Auch wenn die Mechanik heute etwas anders ist als die Bucklingsprings.

Also Meine No-Nane TastaTUR hab ich schon über 5 Jahre und außer das se dreckig is lol keine Probleme da würd ich auch wieder dazu raten. Ich achte meistens bloß drauf das die Tasten ziemlich weich sind, find ich angenehmer XD

Merkst du nur nicht weil du dich schon daran gewöhnt hast. Vergleich das alte Teil jetzt mal mit einer neuen. Da ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zurück