Suche Tastatur mit Beleuchtung, Multimediatasten und ggf. Display

Schmenki

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen.

Spiele oft abends und mag es nicht immer mit Festbeleuchtung zu spielen.

Suche deswegen eine Tastatur mit Beleuchtung der Tasten.
Knöpfe oder Drehrad fuer Lautstärke sollte auch dabei sein weil ich mit Kopfhörer spiele wo kein Regler dran ist.
Ggf mit Display fuer pc Status Anzeige?! Muss aber nicht zwingend.

Sollte auch mit Kabel sein denke ich.
Ggf auch mit Makro Tasten in der naehe von wasd.

Als erstes so im Auge hatte ich
G510, g110, g15 und g105.
Sonst ka

Danke und lg,
Schmenki

Hi. Denke bis 80€?!

Muss nicht zwingend mit Display sein. Hab bisher auch nur mit logitech Erfahrung aber wollte mal andere Meinungen einholen.

Bis 80€, wenn das Display kein muss ist geht sich schon eine mechanische aus, z.B. die CM Storm Quickfire Rapid oder die Quickfire Pro; alternativ auch einige andere ohne Beleuchtung.

Wenns ohne Display geht, dann bietet die Sidewinder X4 von Microsoft für rund 35 € alles was du möchtest: Beleuchtung, Multimedia- und Makrotasten. :daumen:

Hatte noch nie eine mechanische Tastatur.
Habe mir grad ein paar Dinge durchgelesen.
Sind die denn wirklich "besser"? Wenn ja wie zeichnet sich das aus?

Na ja... das Tippgefühl ist eben etwas anders, ich kann in dem Zusammenhang eigentlich nur empfehlen es zu probieren.

Ansonsten sind mechanische Tastaturen zumindest potentiell erheblich langlebiger, ihr Tippgefühl verändert (verschlechtert) sich mit zunehmendem Alter auch nicht

Mal allgemein gesehen:
Was haltet ihr von der Razer Black widow ultimate gaming?

Meine Frau arbeitet bei Gamestop und da gibt es diese Tastatur.

Wenn man die für unter 100 abgreifen kann, ist das voll okay. Ich habe für meine damals im Laden noch 110 Euronen hingeblättert - ohne Rabattmarken.

Bevor du dicht für eine mechanische Tastatur entscheidest solltest du meiner Meinung nach zumindest einmal eine mit Taktilen und eine mit Linearen Schaltern getestet haben, das Tippgefühl unterscheidet sich sehr stark!

Gängige Lineare Schalter wären die Cherry MX Rot und Schwarz

Gängige Taktile sind Cherry MX Braun, Blau und Clear, etwas exotischer sind ALPS CM Schwarz, Weiß und Braun, Knickfedern (Unicomp), Topre

Zuletzt bearbeitet:
Zurück