[SUCHE] Tastatur -> Flache Tasten - Makros - Beleutung - Hochwertig <-

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer ordentlichen Gaming Tastatur.

Altes Thema: http://extreme.pcgameshardware.de/e...e/221267-gaming-tastatur-beleuchtet-flat.html

Die habe ich: http://www.profil-marketing.com/uploads/tx_lipresscenter/Genius_SlimStarS325w_o.jpg

Suche Tastatur die folgende Eigenschaften besitzt:

- Beleutete Tasten (so individuell & vielseitig wie möglich)
- Flache tasten (siehe meine aktuelle)
- nicht zu schwergängige Tasten (viele Flat Tastaturen haken habe ich festellen müssen) – NKRO 5, 6 oder mehr TAsten gleichzeitig sollten drin sein
- Mediatasten (Als Beispiele: Play, Pause, Next, Previous, Stop, Mediaplayer öffnen, Mailprogramm öffnen, Browser öffnen, Lautstärke oder was es sonst so nützliches gibt)
- Makrotasten, die SINNVOLL zu erreichen sind
- USB Hub wäre vielleicht cool für Maus
- Eigene Stromversorgung? Wegen Beleuchtung, falls notwendig, die Tastatur darf nicht hakeln wg. Strom

Hier einige von mir gefundene Beispiele:

TT eSports Challenger Ultimate
Steelseries Apex
Steelseries Apex RAW
Roccat Isku FX Multicolor Gaming

Ich bitte euch um eure Meinung dazu.
Nennt mir bitte auch alles, das ähnlich ist, ich möchte erstmal sammeln, was es alles so gibt.
Das was genannt wird übernehme ich in die Liste.
Bitte gebt auch dazu eure Meinung ab.

Danke Leute =)

Es gibt keine ordentliche Gamingtastatur mit flachen Tasten, das schließt sich aus ;)

Seit über 1 Jahr nutze ich diese: Tt eSPORTS Challenger Ultimate Gaming Keyboard, USB, DE (KB-CHU003GR). Mit den Zock Eigenschaften bin ich sehr zufrieden (kurze Tastenhübe, sehr robust) Die 256 Farben sind durch eigenes mischen über Software zu erreichen, die sich nicht speichern lassen. 2 USB Ports sind vorhanden. Den Lüfter braucht kein Mensch. Erfreulich für mich waren die W,A,S,D und die 4 Pfeiltasten plus Tastenzieher. Und eine wertige Transporttasche als Zugabe. Für mich ist der Mehrpreis gegenüber einer X4 (die ich davor nutzte) gerechtfertigt.

Es gibt keine ordentliche Gamingtastatur mit flachen Tasten, das schließt sich aus ;)
Vor dem Comeback der mechanischen Tastaturen haben doch bestimmt 99% aller User hier jahrelang auf Rubberdome Keyboards gezockt, warum sollte das dann auf einmal nicht mehr möglich sein?

Da ist was dran. Oder wozu man überhaupt eine spezielle "Gaming Tastaur" braucht. Macht zumindest für mich keinen Unterschied ob ich auf meiner Lycosa oder einer 10 EUR Office Tastatur spiele. Bin immer gleich schlecht. Hab das Ding nur gekauft weils schick aussah. :ugly:

@ZLxBk
Ich persönlich wäre ja total scharf auf dieses Ding hier: Razer DeathStalker Ultimate
Der Preis ist allerdings total krank, ich denke nicht dass Du so viel ausgeben möchtest?
Die gibt es allerdings auch noch in einer Version ohne Display, die zwar immer noch teuer, aber wesentlich günstiger als die Ultimate ist.

Die Deathstalker kommt für mich wenn nur mit Display in Frage und nein, aufgrund ihres ABARTIG hohen Preises habe ich diese schon mit Absicht erwähnt.

Gaming Tastatur mein für mich eine Tastatur mit der ich mich vom Gefühl her wohlfühle.
Gut aussieht. Mediatasten und ein paar Makros hat. Guten Stand und geringe Abnutzungserscheinungen.
Reinigen lassen sollte die sich.

Ich bin nicht auf dem Stand zu sagen ich wüsste was ich an einer mechanischen an MEHR hätte. Bin so der Casualgamer mit Tendenz nach oben. PvP im Shooter und mmo Bereich. Strategie mal ja mal nein.

Ihr könnt mir gern den die Vorteile aufzählen an einer mechanischen, würde mich freuen dass von NUtzern mit Eigenerfahrung zu erfahren.

Ich weiß nur dass mich diese FETTEN KLUMPEN (dicke Tasten xD) total nerven^^

Die Deathstalker kommt für mich wenn nur mit Display in Frage und nein, aufgrund ihres ABARTIG hohen Preises habe ich diese schon mit Absicht erwähnt.

Statt eines Displays würde ich immer zu einem zweiten Monitor raten. Ist auch deutlich flexibler einsetzbar. Möchte ich nicht mehr missen.

Gaming Tastatur mein für mich eine Tastatur mit der ich mich vom Gefühl her wohlfühle.
Gut aussieht. Mediatasten und ein paar Makros hat. Guten Stand und geringe Abnutzungserscheinungen.
Reinigen lassen sollte die sich.

Geringe Abnutzungserscheinungen werden bei Rubberdomes schwer. Genau das ist ja einer der entscheidenden Vorteile der mechanischen Tastaturen. Wenn nicht gar der Vorteil.

Für Makros kann man auch Autohotkey einsetzen. Oder eine Kassentastatur kaufen, die dann Platz macht, wenn sie nicht gebraucht wird. So habe ich hier eine einfache Tastatur ohne Makrotasten, die nur das Minimum an Platz braucht. Das sind zwei Alternativen, die auch etwas mit Philosophie und persönlicher Einstellung zu tun haben.

Ich bin nicht auf dem Stand zu sagen ich wüsste was ich an einer mechanischen an MEHR hätte. Bin so der Casualgamer mit Tendenz nach oben. PvP im Shooter und mmo Bereich. Strategie mal ja mal nein.

Mehr Zeit mit der Tastatur. Ich finde, mechanische Tastaturen tippen sich angenehmer. Ich mag auch den hohen Hub.

Ihr könnt mir gern den die Vorteile aufzählen an einer mechanischen, würde mich freuen dass von NUtzern mit Eigenerfahrung zu erfahren.

Ich weiß nur dass mich diese FETTEN KLUMPEN (dicke Tasten xD) total nerven^^

Wenn Du eine Tastatur mit flachen Tasten willst, wird es wohl keine Mechanische werden. Ich möchte meine jedenfalls nicht mehr missen.

2. Monitor habe ich ja xD

Mir gehts hier wirklich inerster Linie um ne ordentliche tastatur mit der ich was anfangen kann die gegebene Anforderungen so gut wie erfüllen kann bw sogar alle erfüllt.^^

Also eine mechanische mit flachen Tasten wirst du glaube ich nirgends finden.
Aber du kannst ja mal eine Mecha bestellen ein paar Tage probetippen und wenns dir gar nicht gefällt wieder zurückschicken. Ich wollte am Anfang auch flache Tasten und bin jetzt total glücklich mit einer Qpad Mk 50.
Ansonsten würde ich die Ttesports Challenger nehmen. Hab die mal bei einem Freund probiert und die ist echt gut!

Ich habe ja nie nach einer mechanischen gefragt :D ^^ warum denken das bloß alle.
Ich finde, dass auch diese Rubber Dings Bumms ok bis sehr gut sein können- wollte eben da eure Empfehlungen hören ^^

Ich bin eigentlich gegen Rubberdome und finde, dass mechanische sich einfach sehr viel mehr lohnt. Aber ich war letztens mal im Saturn und hab mal alle Rubberdome Tastaturen durchgegriffelt. War bei fast allen ziemlich enttäuscht, nur die Logitech Illuminated und ein Cherry Modell haben mir mit einem etwas knackigerem Anschlag zugesagt.

Ich Frage mich immer, warum eine Mecha, so viele "spieler" die die Rubberdome nutzen...
Ich selbst hatte nie einen vergleich, mag daran liegen dass cih diese dicken tasten verabscheue...

Warum lohnt es sich denn mehr`? Was habe ich davon so viel mehr, dass ich meine Design- und Preisvorstellungen über Bord werfe und zur Mecha greife? Zumal diese Tasten....

Ich habe hier in zwei Wochen Urlaub ausschließlich auf meiner ersten mechanischen Tastatur getippt. Bin heute dann im Büro mit meiner Rubberdome wieder konfrontiert worden. Nun weiß ich, was "Tippen auf einem toten Oktupus" wirklich bedeutet.

Das Tippen auf meiner mechanischen Tastatur ist einfach so viel angenehmer. Aber das ist wie so Vieles etwas sehr Individuelles.

Ich schließe mich dem Vorschlag von oben an: Bestell doch einfach mal eine und probier sie aus. Wenn Du befüchtest, dass die Tasten viel zu hoch sind, kannst Du Dir gleich eine Handballenablage mitbestellen. Dank Fernabsatzgesetz kannst Du zuhause ausführlich testen. Wenn es nicht geht, schickst Du sie eben zurück. Es muß ja auch nicht gleich eine teure Ducky oder Filco sein. Wobei ich meine Ducky nicht mehr hergebe. :)

Eine Rubberdome kann ich guten Gewissens jedenfalls nicht mehr empfehlen.

Bevor die Mechas "an die Macht kamen", wurde sofern ich informiert bin jede Menge dieser nicht mechanischen (gibt ja nur Rubberdome, nicht wahr?) benutzt. Auch zum Gaming. So schlecht können die Teile doch nicht sein, wenn es wirklich Gründe die über den Unterschied Mecha- Rubber hinausgehen dagegen geben, dann sagt se mir.

Ich habe ja gesagt wonach ich suche =)

Vor dem Comeback der mechanischen Tastaturen haben doch bestimmt 99% aller User hier jahrelang auf Rubberdome Keyboards gezockt, warum sollte das dann auf einmal nicht mehr möglich sein?

Gibt ja auch Rubberdomes die was taugen, die sind dann aber nicht flach. Der kurze Tastenanschlag ist beim Zocken halt schlecht, weil man das Game nicht "fühlt".
Wem das egal ist und sowieso ohne jegliche Ansprüche vor sich hin daddelt, kann die natürlich trotzdem benutzen. Bei Online-Battles würd ich mir diesen Nachteil allerdings nicht freiwillig geben.

Zurück