suche Tarif für Tablet mit Tagesflat

Noodels87

PC-Selbstbauer(in)
suche Tarif für Tablet mit Tagesflat

Hi Leute ich suche einen Tarif für mein Tablet.
Was ich suche ist ein
Tarif ohne Grundgebühr bei dem ich nur pro Nutzungstag bezahle, also ne Tagesflat.
Was ich bis jetzt gefunden habe ist congstar 0,99€ pro Tag aber nur 200 MB pro Monat da nach Drosselung.

Hat noch jemand ne Empfehlung?

Achso ja ich habe kein Smartphone mit daten flat. W880i forever! :-)

AW: suche Tarif für Tablet mit Tagesflat

Auch bei nem Smartphone-Tarif hättest Du 200-500MB Maximalvolumen, ab dann wird stakr gedrosselt - und zwar 200-500MB pro MONAT ;) nur die ganze teuren Tarife bieten echte Flats

Was hast Du denn vor, dass 200MB/Tag nicht reichen? Schau mal hier: Die günstigste UMTS-Prepaid-Flatrate - Mobil surfen - DSL - PC-WELT ist zwar ca nen Monat alt, aber das sind halt Anbieter, die es allgemein gibt. mehr als 1GB pro Tag haste da aber auch nicht.

Nein die 200 MB währen auch für den ganzen Monat, wenn pro Tag währ dann wahr ja alles schick.

Oh je, sorry - überlesen ^^ mir 200MB komm ich mit meinem Smartphone grad so aus, aber auch nur, weil ich zu Hause dann wiederum per WLAN online gehe.

In dem Link steht aber: "500 MB (Tagesflat)" für congstar - ist das vlt so, dass es für die Tageflat 500MB sind, aber wenn Du die gleiche Sim weiterverwendest auch pro MOnat dann maximal 500MB? Für wie viele Tage brauchst Du denn die Flat?

Ich finde das auch verwirrend: hier http://www.congstar.de/prepaid/congstar-prepaid-internet-stick/ steht "Günstige Internet-Tagesflat für 2,49 €/Kalendertag", und bei der passenden Fußnote Nr 64 steht "2,49 €/Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab 500 MB Datenvolumen wird die Bandbreite am jeweiligen Kalendertag auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt... "

Aber bei den Tarifdetails für den Internetstick steht wiederum AUCH was von einer "buchbaren Option" mit Tagesflat für 0,99€... http://www.congstar.de/prepaid/tarifinfos/

Was ist denn da nun was? Und kannst Du diesen Stick überbhaupt nutzen, bzw. würde eine Sim.Card direkt fürs Tablet ausreichen und auch zulässig sein?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn da nun was?

Ja jetzt hab ich es durschaut das eine ist der Handytarif 0,99€ pro tag 200 MB pro monat. Und das andere der Surfstick Vertrag 2,49€ pro Tag 500 MB im Monat.

Für wie viele Tage brauchst Du denn die Flat?

Naja ich schätzte mal so fur 4-5 Tage pro monat.

Und kannst Du diesen Stick überbhaupt nutzen

Naja das will ich eigentlich garnicht hab mir ja nicht umsonst nen Tab mit 3G Modul gekauft.

bzw. würde eine Sim.Card direkt fürs Tablet ausreichen und auch zulässig sein?

Das müsste ich dann wohl mit dem Anbieter klären

Naja muss ich mal sehen was ich mache?

Man kann sich bei Anbietern mit je einer Tages- und Monatsflat an der Monatsflat orientieren.
Denn die Beschränkung der Tagesflat (z.B. 500 MB, danach Fallback auf 64Kb/s), hat man in der Regel auch bei der Monatsflat, nur das man bei der am Folgetag wieder die 500 MB hat.
Bei der Tagesflat hat man dann konsequenterweise die Beschränkung der Monatsflat - also das max. Datenvolume, z.B. 5 GB im Monat.
Soll heißen, wenn man mit zehn Tagesflats (ist zwar nicht sinnvoll, weil dann schon teurer als eine Monatsflat - aber ist ja erstmal egal) das Tagesbudget von 500 MB voll ausgereizt hat (also insgesamt 5 GB), steckt man bei einer elften gebuchten Tagesflat schon bei 64 Kb/s fest - und bei allen weiteren gebuchten Tagesflats, bis der Monat abgelaufen ist.

Dann wäre noch zu bemerken, dass der Datenverbrauch wirklich brutto gezählt wird - also alle Bestätigungsbytes für empfangene Datenpäckchen zählen mit usw. -, und nicht die empfangenen Nutzdaten. Wenn der Download eines 200 MB-Treiberpakets also 250MB Traffic ausmacht (die 250MB sind jetzt mal völlig willkürlich gewählt), werden die 250 MB gezählt. Überlegungen wie ach, ich hab' ja noch 200 MB frei, das kommt ja gut hin, klappen dann nicht.

Zurück