Suche Tablet für Uni

AW: Suche Tablet für Uni

CAD auf 4/128GB wirst du hassen. Wenn es das einzige mobile Gerät sein soll, solltest du deine Prioritäten (ausreichend Leistung oder perfekte Stifteingabe) echt überdenken.
Allerdings kannst du dich auch mal bei deiner zukünftigen Fachschaft informieren wie die Praktika ablaufen, könnte ja auch sein dass ihr vernünftige Rechnerräume habt und das Tab/Book wirklich nur "Office" leisten müsste.

Bei Maschinenbau an der Uni bin ich doch relativ viel zu hause oder ?
Meinen Rechner zuhause könnte ich sofort auf 12gb aufrüsten und bei Bedarf auf 24gb, Speicher kostet ja nichts mehr...

Ich frage mal nach bezüglich der Rechnerräume.

Die meisten Studiengänge werden immer mehr verschult. Was bedeutet etwa mehr Pflichtvorlesungen oder Pflichtpraktika, also mehr Arbeit in der Uni und weniger daneben. "Viel zu Hause" wird immer weniger. Die Unis müssen sich mittlerweile deutlich stärker für die Leistung ihrer Studenten rechtfertigen. Und da man freiwillige Arbeit nicht kontrollieren kann versucht man sie zu erzwingen.

Ich habe leider keine Erfahrung mit CAD, den RAM teilweise auf die SSD zu lagern ruckelt dann trotzdem noch extrem ?
Wie kann ich mir CAD mit 4gb vorstellen ?

Wie kann ich mir Windows mit 2GB vorstellen? Es läuft, Spaß wird es vermutlich keinen machen, wenn die bearbeiteten Modelle mal etwas größer werden oder wenn Du gar auf die Idee kommst, parallel noch andere Anwendungen öffnen zu wollen. Und wenn es nur Word ist, um dort eine Ablaufbeschreibung Deiner Übung inkl. Screenshots zu erstellen.

Wenn ich mir die Voraussetzungen von Autodesk ansehe, dann sind weniger die 4GB Ram das Problem, sondern die hohe Bildschirmauflösung
System requirements for AutoCAD 2017 | AutoCAD | Autodesk Knowledge Network
Ob das nun ernst gemeint ist und ACad 2017 immer noch nicht korrekt mit HiDPI-Anzeigen umgehen kann oder ob man dort nur keinen Sinn darin sieht, muss jemand beantworten, der damit arbeitet.

Und ob Du dann mit "Large Datasets, Point Clouds, and 3D Modeling" arbeiten wirst oder "nur" selber kleinere Modell erstellst, wird hiervmutlich auch keiner so wirklich abschätzen können.

Zurück