Suche Systemkamera (200-300 Euro)

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ich bin für meine Frau auf der Suche nach einer Systemkamera. So im Stil einer Nikon D1 oder Canon EOS M.

Meine persönliche Vorliebe liegt bei Canon. Meine Schwägerin jedoch hat die Nikon und ist damit sehr zufrieden. Auch die Fotos sehen sehr gut aus. Meine Frau hingegen liebäugelt mit einer Sony.

Da aber sowohl meine Frau als auch ich keine große Ahnung von Kameras haben bzw. mit dem ganzen Fachchinesisch nicht viel anfangen können, würde ich gerne hier ein paar kompetente Antworten begrüßen.

Der Haupteinsatzzweck wäre reine Hobbyfotografie. Wichtig sind aber auch Makroaufnahmen, sowie weit entfernte Objekte. Inwiefern man dann zusätzliche Objektive kaufen müsste (und vor allem welche :huh:), würde ich dann auch gerne später geklärt haben.

Zunächst aber freue ich mich über Vorschläge im Preisrahmen von 200-300 Euro und worauf meine Frau/Ich achten sollten beim Kauf.

PS: Eine Anmeldung für einen Einsteiger VHS Kurs in Sachen Fotografiegrundlage möchten wir beide belegen, da es doch wichtig ist, die Funktionen im Großen und Ganzen zu verstehen ;)

Ich würde mal im Micro 4/3 Bereich Ausschau halten => also bei Olympus und Panasonic

Kompakt, gute Quali, großes Angebot an Linsen (im Vergleich zu Nikon 1 / EOS M)

200 - 300 € ist aber ziemlich "niedrig" angesetzt als Budget.

Mehr kann und will sie nicht ausgeben. Würde ich persönlich auch nicht, da es für den Preis auch sehr gute Kompaktkameras gibt die auch sehr gute Bilder machen. Mit der alten Canon IXUS sind wir immer noch zufrieden, aber es soll halt jetzt was für mehr Anspruch sein ;)

Zurück