Suche Strategie-Spiel Weltraum Sci-Fi

mMn

PC-Selbstbauer(in)
Ich war auf der Suche nach einem Sci-Fi-Weltraum-Strategiespiel für mein Notebook. Da ist mir eines eingefallen, von dem ich vor Jahren mal die Demo gespielt hatte.
Dummerweise kann ich mich nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern - ich brauche also eure Hilfe.

So ein paar Infos die ich meinen grauen Zellen noch entlocken konnte:
- eine der größten Schiffklassen hieß Dreadnought
- die Produktionsanlagen usw. baute man "um die Planeten" im Orbit, wenn alle Bauplätze belegt waren hatte man eine runde Orbitalstation um den Planeten
- mit den Planeten konnte man glaube ich nix weiter anfangen
- war kein richtiges 3D
- es war Echtzeit

Ist jetzt nicht wirklich viel, ich weiß.
Ich offe der ein oder andere kann trotzdem etwas damit anfangen.
 
Vieleicht Freelancer? oder Star Wolves, X;X2;X3 oder so!? dann gibts noch Darkstar One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt jetz auch auf Haegemonia getippt :D

Ansonsten noch:
Star Trek Armada (2)

Edit: Nochn paar:
-Nexus : The Jupiter Incident
-Conquest: The Frontier Wars
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jnimroth82

Ein bisschen, mehr Infos wären nichts schlecht.
Wie alt ist es, ungefähr.... Wie sah das Spiel aus, mehr Details.... ??


Aber da fällt mir noch was ein !

Sonst kann ich dir nur den Tipp geben das du mal > hier bei Gamestar < unter Strategie, was ich bereits verlinkt habe, alle Titel durchgehst und irgendwann wird dir schon was bekannt vorkommen ;)
Es sind 58 Seiten mit nur Strategie Titeln, also wenn es das Spiel gibt wirst du es dort finden, musst nur ein wenig suchen ;)
Viel Glück und Spaß bei der Suche.
 
Schwer zu sagen, Geschmäcker sind verschieden.

PC Games hat noch die Demo, also kann der geneigte Zocker das Spiel selber testen und sich eine Meinung bilden. Die Demo läuft unter XP.

Ich werde auf jeden Fall versuchen das Spiel zu kaufen, dürfte ja nicht mehr alzu teuer sein:lol:.

Edit: Ich habe im Spielordner die Conquest.ini geöffnet und den Eintrag "LimitResolutions = on" in "...= off" geändert und konnte dann im Spiel die maximale Auflösung meines Notebooks auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches meinst du? Conquest: Frontier Wars oder wie? Heagemonia kann ich dir dann auch ans Herz legen. Wirklich toll gemacht...
 
Zurück