News Sci-Fi-RTS Homeworld 3: Systemanforderungen mit Überraschungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sci-Fi-RTS Homeworld 3: Systemanforderungen mit Überraschungen

Die Systemanforderungen für Homeworld 3 stehen fest. Der dritte Teil des Echtzeit-Weltraum-Strategiespiels erfordert je nach Qualitätseinstellung eine recht leistungsfähige PC-Hardware.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sci-Fi-RTS Homeworld 3: Systemanforderungen mit Überraschungen
 
RT Epic wirkt so als hätte man einfach gesagt: "Nimm das stärkste auf dem Markt" :D

Da mal wieder FPS Angaben fehlen, macht RT Niedrig zu Epic mit 5500 zu 7950X3D keinen Sinn...
 
Das wird mit Sicherheit bei einigen Schule machen, nur noch hohe Anforderungen mit modernsten Grafikkarten. Ich bin mir sicher das die Leistung von Grafikkarten in Zukunft bei Nvidea und Co künstlich Kastriert werden um solchen High end debakeln wie mit der RTX 4090 als KI Karten aus dem weg zu gehen. Beste Beispiele dafür sprechen, das AMD aus dem High End segment aussteigen tut und warum ist die RX 7700 XT nur so schnell wie eine RX 6800 bzw. die RX 7800 XT genau so schnell wie eine RX 6800 Xt. weil die Stagniierung begonnen hat. Wir werden wohl nie wieder 40 oder 50 % leistungsteigerung zur vorgänger generation bekommen. Mal sehen mit was Sie das uns Gamern suggerieren werden. Die Preise werden steigen für den Gamer und die Gewinne werden mit Daten und KI beschleunigern ins unermeßliche getrieben.
 
Obergeil wird das erfahrungsgemäß nicht laufen, denn UE4 bleibt auch mit Anpassungen UE4. Zumindest ist das der aktuelle Wissensstand, dass die Entwickler ihre eigene Tech über Bord geworfen haben und auf Epic gewechselt sind.

MfG
Raff
 
Ich bin gespannt was sich da mit einer 6800xt wirklich machen lässt.
Aber vermutlich kaufe ich das Spiel eh erst nach einigen Patches.
 
Das wird mit Sicherheit bei einigen Schule machen, nur noch hohe Anforderungen mit modernsten Grafikkarten. Ich bin mir sicher das die Leistung von Grafikkarten in Zukunft bei Nvidea und Co künstlich Kastriert werden um solchen High end debakeln wie mit der RTX 4090 als KI Karten aus dem weg zu gehen. Beste Beispiele dafür sprechen, das AMD aus dem High End segment aussteigen tut und warum ist die RX 7700 XT nur so schnell wie eine RX 6800 bzw. die RX 7800 XT genau so schnell wie eine RX 6800 Xt. weil die Stagniierung begonnen hat. Wir werden wohl nie wieder 40 oder 50 % leistungsteigerung zur vorgänger generation bekommen. Mal sehen mit was Sie das uns Gamern suggerieren werden. Die Preise werden steigen für den Gamer und die Gewinne werden mit Daten und KI beschleunigern ins unermeßliche getrieben.
Hä, gerade mit dieser generation gab's >50% mit der 4090... Und das Games in 4k + RT high-end brauchen war schon immer so
 
Hä, gerade mit dieser generation gab's >50% mit der 4090... Und das Games in 4k + RT high-end brauchen war schon immer so
Ich glaube du übersiehst da was entscheidendes... oder willst es übersehen.
Die 4090 hat zwar fünfzig Prozent Leistung draufgelegt, aber bei einer Preissteigerung um dreiunddreißig Prozent. Preisbereinigt sind das dann knapp über 12% mehr und das ist nicht gerade toll.
Wir erinnern uns... es galt mal, dass man die Leistung vom Topmodell in der Nachfolgegeneration zum Preis der zweitstärksten Vorgängers bekommen hat. Also die Leistung einer 3090 bei der 4080 zum Preis der 3080. Da wäre die Welt noch in Ordnung gewesen und man könnte von Entwicklung reden. Aktuell ist damit aber Essig.
 
Durch die ständig steigenden Hardwareanforderung wird RT wohl in absehbarer Zeit veschwinden. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist hier von den Mainstreammarkt einfach nicht gegeben und der Konsolenmarkt wird bei den hohen Anforderungen selbst in der allfälligen nächsten Generation nicht genügend Hardware bieten um gute und vollumfängliche RT-Integration zu bieten.

Es stellt sich sowieso die Frage ob man bei Games wie diesem hier überhaupt RT braucht.

Meine (unpopuläre) Prognose wäre, dass RT langsam wieder verschwinden wird bzw. erst wieder in Fahrt kommt, wenn überall genügend starke Hardware verfügbar ist um es ohne Probleme zu integrieren.
 
Zurück