Suche Stereo Verstärker

AW: Suche Stereo Verstärker

Analog arbeiten alle irgendwann, aber ja, Recht hast du.

PS:

Ich bin in der Tat nicht besonders angetan vom so genannten Loudness-Mode.

Aber ich gehöre auch eher einer anderen Art von Musikhörer an, als der allgemeine Loudness Nutzer.

Gibt wesentlich bessere Wege "mehr" aus seinen Lautsprechern rauszuholen.

Die Badewanne künstlich weiter auszubauen passt da nicht zu meinen Hörgewohnheiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Loudness geht es doch nicht darum "mehr" aus seinen Lautsprechern rauszuholen sondern um die gehörrichtige Lautstärke!
Im Sinne von hoher Klangtreue (Hi-Fi) ist Loudness imho sogar Pflicht, allerdings mit adaptiver Anpassung der aktuellen Lautstärke bezogen auf die Lautstärke bei der Aufnahme. Mit dem zunehmenden Einsatz von DSPs sollte man auch über eine Hinterlegung des "Referenzpegels" bei zukünftigen Datenträgerformaten nachdenken.

Den PMA 520 kannst du problemlos nehmen, genau wie die genannten Class-D (falls sie deine Anschlusswünsche erfüllt hätten) oder zig gebrauchte Verstärker der letzten Jahr(zehnte).

Zuletzt bearbeitet:

Die allgemein übliche Ausführung ist aber alles andere Zielführend und bewirkt oft eben jene Badewanne, mit DSPs ist da selbstverständlich wesentlich mehr drin.
Aber das Gegenteil habe ich auch nie behauptet.
Wenn es nach mir ginge sollte am liebsten jeder mit vollaktiver DSP gesteuerter Audio Hardware Musik hören, das macht nämlich Laune.

Der Denon ist, wie gesagt, gut geeignet.

Zurück