Suche Stabilitätstest!

AW: Suche Stabilitätstest!

Der Rechner empfiehlt ja nur die Leistung des NTs.

Er geht dabei vom Worsed Case Scenario aus und rechnet +20% - 30% Leistung dazu, um einem schnellen Altern der elektronischen Kapazitoren vorzubeugen.

devenetiv ja,
hab jetzt auch meine komponenten eingegen, brauche ein 770W NT:lol:

seit zwei jahren besitz ich das Corsair HX520W und läuft wie am schnürchen

zieh mal die 20% ab, dann sind im WCS(100% tdp CPU und 100% load aller Komponenten) noch 616W. In der Praxis wird die CPU kaum über 80% tdp kommen und alle Komponenten zusammen bis 90% load erreichen. Zieh das wieder ab, dann bist mit deinem 520w NT noch im Rahmen.

Der Kaltstart ist der Moment, wo eine Leistungsspitze entsteht. Die Spannungswandler des Boardes machen bei zu grossen Schwankungen dicht und veranlassen einen Kaltstart mit Auto Takt.

Da mein altes Enermax(ATX 12v_1x und ATX2.1_20pin Versorgung) ca 3,5 Jahre am Buckel hat, ists fraglich wies mit dem Wirkungsgrad aussieht. Nennt man zudem ein Mobo sein Eigen, dass über EATX 12v_2x und ATX2.2_24pin Anschlüsse verfügt, dann sollte man eh ein NT verwenden, dass diese Art von Energieversorgung unterstützt.

ich hab jetz 2 Bluescreens beim defragmentieren gekriegt und noch 2 andere bei festplatten beanspruchendem zeug.
Kann ich mal die Festplatte testen?
Wie?

ich hab jetz 2 Bluescreens beim defragmentieren gekriegt und noch 2 andere bei festplatten beanspruchendem zeug.
Kann ich mal die Festplatte testen?
Wie?

dann weisst du ja, was defekt ist...

mein rechner hängt sich auch immer auf, weil meine platte im arsch ist !

dann weisst du ja, was defekt ist...

mein rechner hängt sich auch immer auf, weil meine platte im arsch ist !

Sagt mal... scheinbar häufen sich hier ja die Doppelposts... ich bekomm fast immer die Meldung, dass ich nur ein Posting innerhalb von 15 Sek. schreiben darf... mhm... basteln die hier schon wieder am Server?

On Topic: @ Ajax: hast du evtl eine andere Platte zur Hand oder irgendwie den PCIe-Takt zu hoch??

MfG

ich teste das jetzt mal.
@Killer: PCIe Takt: 100 (Crackgamer hat das gesagt und deshalb glaube ich nicht dass das falsch is)
Aber was hat das mit der Platte zu tun?

Ne andere Platte hab ich theoretisch aber kein SATA II.

HAHA!
Ich seh grad das Thema bei PCGH 2/09:
CPU-Kühler bis 50€!
Das passt ja^^

Zuletzt bearbeitet:

und, hast du i.wie fehler angezeigt bekommen, bei HDTune... ?

Zum PCIe Takt, der ist nicht zu hoch, 100 ist genau richtig ;)

Sorry, hatte ich vergessen, dass der PCIe-Takt ja gefixt war/ist *rot werd und schäm*

MfG

Brauchst nicht rot ewerden, und dich schämen :ugly:

Kann ja jedem mal passieren...

BTW:.. bei mir hat es sich jetzt rausgestellt, dass meine Festplatte doch nicht kaputt ist, sondern der Ram... ich hatte zum glück noch anderen da, und mit dem Läuft es Wunderbar ;)

Wenn du die möglichkeit hast, anderen ram zu testen, dann mach das ;)

Ja und bei Memtest den Test 5 mindestens 10 mal durchlaufen lassen, dann wird der RAM richtig gestresst.

MfG

meiner ist hin :(

Jedes mal in spielen und alles hing sich der rechner auf.
Jetzt mit dem anderen Ram läuft alles wie geschmiert ;)

den ram test hab ich ganz oft durchlaufen lassen -> keine errors.
vllt wars einfach nicht oft genug.

den hdtune hab ich nur halb durchlaufen lassen wegen der zeit.
ich probiers nochmal wenn ich mehr zeit hab.
bis jetzt gabs keine fehler.
Leider hab ich keinen ram zum austauschen.
ich meld mich wieder wenn hdtune durchgelaufen ist.

EDIT: HDTune sagt alles in ordnung.

EDIT2:
Mein Rechner hat grad Furmark 1.6 + Defragmentieren + HDTune Benchmark + Prime95 1 1/2H lang durchgehalten.
Ich glaub mein PC hat keinen Grund für BoD, er wählt den Zeitpunkt zufällig um mich zu ärgern..

EDIT3:
Kann es sein dass meine hardware gar nich dran schuld is?
grad eben hab ich bod gekriegt beim LADEN von windows.
Und bei ubuntu hab ich keinen einzigen bod gekriegt.
vllt hat vista ja auch n problem mit ner bestimmten kombi meiner hardware wie z.B. ram und mb?

Zuletzt bearbeitet:

Ich schreib mal hier rein weil ich keinen neuen Thread aufmachen will=)
Ich bin auch auf der suche nach einem Benchmark.
Kriterien:
-Sollte eher grakaleistung bewerten als cpu!
-Muss fordernd sein
-Wichtig:Um seine Resultate sehen zu können benötigt man Keine Internet verbindung
-Muss mit vista x32 funzen
Danke für eure antworten im vorraus :)

Ps:
Aquamark 3 funzt bei mir nicht
-3d mark 03 ist nicht anspruchvoll genug :(
-3d mark 05/06/vantage scheiden wegen ie aus :(

ÄÄhh... was hat ein Benchmark mit einem Stabilitätstest zu tun?
@ Ajax: Wenn du beim Laden von Windows nen BSOD bekommst, dann musst du dir mal die genaue Fehlerbeschreibung notieren oder einfach n Foto (ohne Blitz) machen... das würde dich weiterbringen
@ Nickles: such mal nach "Benchmark" mit der SuFu, außerdem hatte die PCGH diverse Male einen Vantage auf DVD

MfG

Wenn du dir das hier mal durchliest, bitte: [HowTo] Die Suchfunktion ich denke damit sollte dir sehr geholfen werden :)
Und ja, auch auf der PCGHX war der Vantage drauf aber auch auf der normalen Version. Dass man online sein muss beim Vantage wusst ich net, aber beim 3D-Mark 06 muss man es nicht (sofern man einen Key eingegeben hat)
Wo liegt denn das Problem mit dem Online-Anschauen?

MfG

Mann bekommt die 3dmark 06 respektiv 05 resultate nur wenn mann online geht,was bei meinem pc nicht möglich ist!

Zurück