Suche stabilen DDR3 RAM

Radhad

Kabelverknoter(in)
Ich suche neuen DDR3 1333MHz RAM. Ich hatte mir von OCZ die Platinum Edition CL7 2x2048MB Kit gekauft, habe es aber auch nach 3 Wochen nicht geschafft das System Stabil zu bekommen. Wenn ich Glück hatte, stürzte der PC nach einem Kaltstart nach ca. 30 Minuten nicht mehr, manchmal stürzte er auch nach 2 Stunden noch laufend ab.

Gibt es da eine Kaufempfehlung oder wovon man abraten sollte? Ich habe übrigens ein Asrock P55 Pro Mainboard. Interessant fand ich jetzt folgende:

2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1333 CL7 Kit "Black Frostbyte" -
2x2048MB A-DATA G Serie DDR3-1333 CL8 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Gibt es da eine TEndenz, eher A-DATA oder Mushkin?

hmm, sicher das es an dem ram liegt. und hast du ihn schonmal gecheckt? memtest 86+ durchlaufen lassen?
vlt hattest du nur pech oder es liegt garnicht daran.
aus eigener erfahrung kann ich zu den GeIL rams raten. oder zu der G.Skill Ripjaws-Serie.

Macht das denn einen Unterschied? CPU ist ein Core i5 760 - übertakten möchte ich allerdings nicht.

Achja, ich muss bei Mindfactory bestellen, da ich dort die Gutschrift bekommen habe, aber die Preise sind ja eh nicht so unterschiedlich.

@NuTSkuL: Ich habe elendig oft Memtest86+ und Test.IT Pro laufenlassen. SPeichertimings und Spannung auch manuell umgestellt, Tipps aus dem OCZ Forum geholt etc. Mindfactory Hotline bestätigte auch, dass es viele Probleme mit dem RAM bei Kaltstarts gibt.

Gibt es auch was gutes für <= 85 Euro?

NACHTRAG: Sehe gerade, der RAM wurde von 103 auf 95 Euro gesenkt ... hmmm...

Ja, gestern auch noch überlegt. Habe dann diesen Mushkin RAM für 95 Euro bestellt. Gestern stand noch drin, ca. 06.10.2010 wieder auf Lager, nun sind nur noch 3 Stück lieferbar :D Zudem haben sie auch die 10 Jahre Garantie gegen "Sonderpreis" ausgetauscht über Nacht. Da hab ich wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt :)

Danke für den Tipp mit dem RAM. Dann warte ich mal ab, bis der geliefert ist. Hoffentlich habe ich dann keine Probleme mehr.

Zurück