• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche SSD

Hmm;) Ich würd hallt noch gern ne Antwort von einem bekommen..ich kümmere mich auf jeden fall ma bis heut abend drum! sry dass ich nich der schnellste bin...

sry dass ich nich der schnellste bin...

No Problem!
Vllt eher hier srry, dass ich ein Drängler bin :D
Hab die vorhin auch nochmal komplett gecleant und alle "defekten Sektoren" umlagern lassen. Geschwindigkeit ist jetz wieder fast auf Standardnivau.
Was allerdings noch wichtig für SSDs wäre -> Defragmentieren überflüssig/fast schon schädlich ;)

Okay;) Noch ma 2 Fragen:D Wie ist das mit bezahlen?;) Und Rückgabe, falls es kaputt ist? Und Ich bekomm doch jede SSD in mein Asus n73sv rein oder?:D

Okay;) Noch ma 2 Fragen:D Wie ist das mit bezahlen?;) Und Rückgabe, falls es kaputt ist? Und Ich bekomm doch jede SSD in mein Asus n73sv rein oder?:D

Also üblich ist eigentlich Versendung nach Geldeingang (da können aber auch andere Methoden im Kleingedruckten/per PN oder so vereinbart werden^^)
Wenn du zusagen würdest, bekommste meine Kontodaten per PN und ich schiggge die SSD dann bei Geldeingang ab.

Tjo und das mit Rückgabe gibts hier so eigentlich nicht, da es sich um Privatverkäufe handelt.
Da ich allerdings weiß, dass die SSD funzt und so könn wir per PM gerne über Rückgabe reden .... *hust* schreiben ;)

Weitere Fragen vllt eher per PN, nicht, dass hier gleich ein Mod reinkommt und die Kraft seines Amtes walten lässt :D

Edit: ich lass dir auch gerne noch paar Bilder zukommen eingebaut/ausgebaut/Betrieb/Nahaufnahme/Portrait ..... xDDD

Haha okay;)

---------- Posting hinzugefügt am 26.09.2011 um 17:49 ----------

Sesofred du gehst mit deinem PReis nicht mehr runter?

---------- Posting hinzugefügt am 26.09.2011 um 19:10 ----------

@joel antworte ma pn;) Weil dann könnt ich mich entscheiden;)

75€ inkl Versand als Päckchen is noch drin.
Hier auch mal ein Sreen von gestern nach Cleaning der SSD mit dem Intel Tool.
Firmware ist auch aktuell.

Anhänge

• gcdfh.PNG
    gcdfh.PNG
    171,2 KB · Aufrufe: 15
[OT] Waren die Schreibwerte bei der G2-Reihe schon immer so niedrig? Weil ich komm da locker auf das doppelte :what:[/OT ^^]

@Blackhawk: Was natürlich auch ginge, dass du zuerst eine Hälfte überweist und dann nach Erhalt der Ware die andere Hälfte ;)

[OT] Waren die Schreibwerte bei der G2-Reihe schon immer so niedrig? Weil ich komm da locker auf das doppelte :what:[/OT ^^]

Nach dem was ich weiß ist die G2 einfach langsamer ... Fortschritt = Rückschritt :D

@Blackhawk: Also ich würde meine SSD auch für 90€ inkl. Versand abgeben, aber das ist wirklich Minimum (-> auch fadades Modell nur eben neuer, ne fadadechen :P )

@sesofred danke für dein angebot aber die anderen sind einfach besser von Preis Leistung....

@joffal also is deine billiger als die von fadade und gleich gut?;)

Ich hab grad von nem Kumpel erfahren dass es auch schon ne schnellere neue empfohlen bekommen ne 60 gig ocz mit 400 mbits lesen und sow da sind die intel doch voll lahm?!

Naja lahm ist da wohl subjektiv weil so als Normaluser kann man die volle SSD-Bandbreite eh nicht ausnutzen. Also wenn du z.B. 20 Programme gleichzeitig startest, nebenbei einige Spiele laden lässt und dann noch einen Film von der Platte schaust, dann kann es sein, dass du nah an die Grenze kommst, aber sonst ist die geschwindigkeit nur möglich, wenn quell und zielmedium beide so schnell lesen/schreiben können ;)
Primärgrund ist auch die extrem geringe Zugriffszeit bei den SSDs, welche die arbeitsgeschwindigkeit "subjektiv" (mal wieder xD ) maßgeblich beeinflusst :daumen:

Wenn du wirklich die volle geschwindigkeit nutzen kannst, dann ist die OCZ sicherlich ne Zeitlang besser, bis (und nun wieder das Totschlagargument :D) die MLC-Chips den Geist aufgeben ^^
Deswegen werde ich immer schön bei SLC bleiben, da weiß man wenigstens, dass sie zuverlässiger sind.
Für was genau möchtest du die SSD denn nutzen? Nur Betriebssystem? Nur Daten? Alles?:D

PS: hier hab mal den Link zu meiner SSD gefunden, vielleicht verstehst du jetzt ja, warum ich ungern unter 100€ gehen würde ;)
SATA II (SSDSA2SH064G101) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Also jaa kp hallt für mein Laptop, damit der schnell hoch fährt und sow also nur Betriebssystem und Programme;) Jaa ich weiß, dass is schon krank...intel lässts sich echt nur für den namen kosten...;) Ich weiß hallt einfach nich was ich jezz machen soll deine, die von joffal oder die neue ocz...ich kann mich nich entscheiden:/

Hat dein Laptop denn Sata 600?
Wenn nicht dann bringt Dir die OCZ eh nix da bei Sata300 bei ca 300mb/s Schluss ist.
Ich würde die Intel nehmen von OCZ bin ich ab war nicht so dolle.

Jaja immer diese Entscheidungen :devil:
Aber so für Betriebssystem und Programme brauchste wie gesagt weniger die Geschwindigkeit, als die Zugriffszeit ;)

da muss ich Sesofred zustimmen ... die Sachen von OCZ haben bei mir sehr oft Probleme gemacht :-/

Zurück