suche SSD für Windows

Walt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche SSD für Windows

moin,

ich suche eine SSD für´s Betriebssystem. Sie sollte 64gb haben. Oberste Schmerzgrenze sind 200€.

Hoffe es kann mir einer helfen.

Gruß Walt
 
AW: suche SSD für Windows

in dem Thread hier wurde bereits die 80GB Postville von Intel empfohlen :D

aber die Frage welche SSD ich mir fürs OS kaufen soll, stell ich mir auch immernoch ... bin ja seit der PCGH 09/2009 fast vollkommen in die G.Skill Falcon mit 64GB "verliebt" :D

aber wenn ich sehe was Olstyle so schreibt, wird wohl auch noch die Intel in Betracht kommen... kostet zwar knapp unter 200€ und damit etwa 30€ mehr als die Falcon, aber hat halt auch 80GB statt 64GB ;)
 
AW: suche SSD für Windows

naja die Intel SSD sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
Und 80Gb sind auch top.

ich glaub ich würde dann eher die 30€ investieren und die größere nehmen

danke schonmal

Gruß und frohe Weihnachten:D
 
AW: suche SSD für Windows

hab die intel selber vor 2 tagen eingebaut. top teil! bedenke das 20% freigehalten werden soll und du bei der 80gb dann auch wirklich 64gb nutzen kannst. wäre bei der g.skill ja nicht ganz der fall. Und von der optik her ist sie laut produktbild zwar schick aber leider hat intel nen riesen aufkleber draufgemacht der auch nicht beschädigt werden darf wegen der garantie :(
 
AW: suche SSD für Windows

naja gut das mit der Optik ist mir eigentlich relativ egal...

Und das mit den 20% frei lassen sollte bei 80 GB eigentlich auch kein Problem sein. Es soll ja nur Windows und ein paar Programme drauf.
Spiele und sowas mach ich ja auf ne andere.

Gruß
 
AW: suche SSD für Windows

stimmt, der Test ist sehr aufschlussreich.
Ich werd mir dann wohl die Intel Postville zulegen:D

Hab aber auch noch ne Frage:
Bei Alternate gibt es zwei Intel Postville. Kosten fast das gleich. Einmal die und die hier.
Ist der Unterschied nur, dass bei der einen noch ein Einbaurahmen und ne CD dabei sind?

gruß
 
AW: suche SSD für Windows

ok ich war mir halt nur nicht ganz sicher...
Aber da die eine mit mehr Zubehör eh nicht lieferbar ist, werd ich mir wohl die "einfache" gönnen:D
 
AW: suche SSD für Windows

Ich habe mir genau diese Frage vor einiger Zeit gestellt und kam nach ausführlichem Testlesen zum Schluss, dass die Postville die geeigneteste SSD ist. Ich muss sagen ich bin beeindruckt... von dem Moment an wo beim Booten "Windows wird gestartet" angezeigt wird (Win7 Ultimate) bis zum Zeitpunkt wo alles fertig geladen ist (inklusive Antivir, Firefox, MS Office, Setpoint und einiger anderer Kleinigkeiten im Autostart) vergehen nur noch 15-20 Sekunden - ich konnte das gar nicht glauben, war ich von meiner alten HDD doch mindestens das Doppelte gewohnt...
Auch das öffnen von komplexen Programmen (CATIA R17, ist ein sehr großes CAD Programm) dauert nur noch Sekunden - ich habe CATIA bei mir in 8-10 Sekunden startklar, meine Festplatte brauchte fast eine Minute - die PCs auf meiner Hochschule brauchen grob 10 Minuten aber das ist ein anderes Thema :-D

Alles in allem: die Intel ist wirklich eine gute Wahl.
 
AW: suche SSD für Windows

zu dem Schluss bin ich auch gekommen.
Ich hab mir die SSD jetzt bei Alternate bestellt.
Ich hoffe es stimmt, was alle sagen:ugly:

Gruß
 
AW: suche SSD für Windows

ich habe auch ne weile mit dem Gedanken gespielt ne SSD für das BS zu holen , aber nachdem ich die letzte Ausgabe con PCGH gelesen habe , werde ich doch noch lieber warten, da es doch noch nicht so ausgereift scheint. Die SSD sollen anscheinend gelöschte daten nicht wirklich löschen und damit schnell mit Datenmüll zugemüllt sein und diese man nicht so wie normale platten Fragmentieren kann . Angeblich sollen neue Kontroller da besser sein. Aber neu = teuer .....
Deswegen warte ich noch bissel ab ......

m.f.g.
 
AW: suche SSD für Windows

Die SSD sollen anscheinend gelöschte daten nicht wirklich löschen und damit schnell mit Datenmüll zugemüllt sein und diese man nicht so wie normale platten Fragmentieren kann.
m.f.g.

Das ist durch den TRIM Befehl neuer SSDs unter Windows7 nicht mehr so und das Problem völlig behoben.
Die SSDs die TRIM unterstützen sind momentan nicht teurer als die etwas älteren, nur muss eben Win7 her sonst wirds nix mit TRIM... aber auch dafür gibts Tools die den Job unter Vista und XP erledigen (auch wenn es nicht empfehlenswert ist eine SSD unter XP zu betreiben).
 
AW: suche SSD für Windows

Eben genau wegen Trim werde ich umsteigen müssen.
Daher liegt hier schon Win7 x64 Home/Pre rum.
Wartenur noch auf die P256 von Corsair und ein paar andere Teile damit mein Modding endlich los gehen kann.

und dann bin ich schon auch gespannt in wie weit eine SSD mein Raid in die knie zwingt.
Wobei der Raid-Verbund ja über den lahmen Onboardcontroller stolpern muss. ;-)

So Long...
 
AW: suche SSD für Windows

Ich werde auch noch ein halbes bis ein Jahr warten bis ich mir eine SSD Platte kaufe. Erstmal abwarten wie schnell die Platten mit SATA 3 werden und dann werden die alten im Preis fallen. Im Augenblick bin ich an der Intel X25-M G2 interessiert.
 
AW: suche SSD für Windows

ja aber Trim behebt nicht das Performance Problem je voller die Platte ist ...............
 
AW: suche SSD für Windows

ja aber Trim behebt nicht das Performance Problem je voller die Platte ist ...............

Nein, das Problem hast du aber erst wenn die Platte voller als 90% ist... und das sollte einfach nicht passieren. Ich habe Windows 7 mit allen Schikanen drauf und an die 100 Programme, teilweise auch sehr große (wie 3D Modellierung, Videobearbeitung usw) und ich habe noch immer 40 von 80GB frei auf der Systemplatte...

Wenn deine SSD voll wird haste einfach falsch kalkuliert^^
 
AW: suche SSD für Windows

nun dennoch sind ssd platten erst im oberen preis segment interresant die billigen sind kaum schneller als normale platten ...........
deswegen warte ich bis die guten im preis fallen

ein guten rutsch und ein gutes neues jahr an alle
 
AW: suche SSD für Windows

nun dennoch sind ssd platten erst im oberen preis segment interresant die billigen sind kaum schneller als normale platten ...........
deswegen warte ich bis die guten im preis fallen

ein guten rutsch und ein gutes neues jahr an alle

1. sind SSD´s alles andere als billig und 2. sind sie mehr oder weniger doppelt so schnell als normale HDD´s.
An diese Zugriffszeiten kommt nie und nimmer eine HDD ran, auch nicht die schnellste.

Beim schreiben ist das was anderes, da lahmen so einige noch,;)
 
Zurück