Hallo, ich habe derzeit ein Asus F6S, das ich mir vor knapp 3 Jahren gekauft habe. Da ich mich an die schöne Größe gut angepasst habe würde ich gerne wieder ein Subnotebook kaufen, welches möglichst auch spieletauglich sein soll. Damit meine ich zwar nicht dass alle Spiele auf höchster Deteailstufe spielbar sein sollen, sondern das diese flüssig laufen und ich wieder für die nächsten 3 Jahre Ruhe habe und mir nicht schon wieder einen neuen Laptop zulegen muss. Hier noch mal die Daten meines derzeitigen Laptops:
Also wichtig wäre zum einen eine kleine Displaygröße, dann eine gute Grafikkarte und einen schnellen Prozessor am besten Mehrkernprozessor. Mir ist bewusst das dafür nicht unbedingt viele Modelle existieren und das diese auch teurer sind, aber vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp. Der F6S Laptop habe ich damals für 1000€ bekommen, also dafür war es aus meiner Sicht ein guter Preis-Leistungs-Kauf.
- Core 2 Duo T8300 2x 2.40GHz
- RAM 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB)
- 250GB DVD+/-RW DL NVIDIA
- GeForce 9300M GS
- USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
- HDMI
- FingerPrint Reader Webcam (1.3 Megapixel)
- 13.3" WXGA glare TFT (1280x800)
- Li-Ionen-Akku
- 2.00kg
Also wichtig wäre zum einen eine kleine Displaygröße, dann eine gute Grafikkarte und einen schnellen Prozessor am besten Mehrkernprozessor. Mir ist bewusst das dafür nicht unbedingt viele Modelle existieren und das diese auch teurer sind, aber vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp. Der F6S Laptop habe ich damals für 1000€ bekommen, also dafür war es aus meiner Sicht ein guter Preis-Leistungs-Kauf.