Suche Spiel-Notebook bis 1000€

• Ersteller Ersteller Gast1773745801
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1773745801

Guest
Suche Spiel-Notebook bis 1000€

Hey Leute,
da ich gerne auch unterwegs zocken möchte, suche ich nun ein neues Notebook für mich. Allerdings kenne ich mich mit den neuen Mobil-CPUs und GPUs überhaupt nicht aus. Daher brauche ich jetzt eure Hilfe.
Es sollte nicht mehr als 1000€ kosten, besser wären aber so 800-900€.
Man sollte damit aktuelle Spiele auf hohen Details spielen können, AA und AF brauche ich aber nicht. Die Akkulaufzeit ist nicht ganz so wichtig, aber je länger destso besser.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mfg, Adiovans111

AW: Suche Spiel-Notebook bis 1000€

Also, auf hohen Details wird es schon sehr kritisch. IN 17 Zoll bekommst Du da ein Acer mit einer mobile 5850 mit GDDR3, siehe hier: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Notebookcheck.com Technik/FAQ bei den Spielebenches mit zwei unterschiedlichen Werten hat die 5850 mit GDDR3 die SCHLECHTEREN werte, die anderen sind mit GDDR5. Die Karte hat leistungsmäßig nichts mit einer desktop 5850 zu tun.

Hier wäre das Notebook: Acer Aspire 7745G-5454G50BNks (LX.PUP02.092/LX.PUP02.157) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

In 15 Zoll gibt es da maximal eine AMD 5650 / 5730, da kannst Du bei Mafia2, BF BC2, Starcraft 2 usw. bei hoch mit nur um die 30 FPS rechnen: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Da gibt es aber nen haufen Notebooks auch ab 700€ zur Auswahl, ich hab die Suche mal auf bis 900€ und einem core i5 als CPU beschränkt: 5650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

danke erstmal
das notebook von acer sieht ganz gut aus
kannst du dazu was mit der akkulaufzeit sagen ?
und wenn ich auch ein paar details auf mittel stelle müsste doch auch die 5650 reichen, oder ?

Die FPS-Werte für eine 5650 bei mittel siehst Du ja auch im Link - reicht also aus, aber zb in nem Jahr die dann neuen Spiele wird schon kritisch.

Akkulaufzeiten sind bei solche Notebooks nicht mehr als 2-3 Stunden im Officebetrieb. Es gibt in Einzelfällen Ausnahmen, wo man auf eine onboardgraka umstellen kann, auch das Acer - siehe den test, der bei dem geizhals-Link mit dabei ist: da hielt der dann sogar über 10Std.

das ist natürlich sehr lange.
im moment ist das acer mein favorit.
aber sollte man nicht vielleicht noch auf die radeon 6000er reihe warten, oder dauert es noch bis 6000er mobil-gpus rauskommen ?

Keine Ahnung, ich weiß auch nicht, ob die dann wirklich auch 6000er-Chips verwenden oder ob - was oft vorkommt - die "aktuellen" karten dann halt einfach auch mit 6000 benannt werden je nach ihrer Stärke, also es kann gut sein, dass eine mobile 5850 in ein paar Wochen quasi unverändert als 6730 auftaucht oder so.

dann werde ich mir wohl in den nächsten wochen das acer notebook holen
danke für deine hilfe

Zurück