• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Spiel aus Kindheit

Nyffi

Kabelverknoter(in)
Sehr geehrtes Forum

Nach langem Mitlesen habe ich mich endlich entlschossen im Forum aktiv zu werden! =) Aber zuerst habe ich eine Bitte an euch.

Ich suche schon seit Tagen nach einem Spiel, welches ich in meiner Kindheit immer gespielt habe. Hier ist alles was ich noch in Erinnerung habe:

- Titel beinhaltet soviel ich noch weiss etwas mit "Bio" (Nein, nicht Bioshock)
- Zuletzt gespielt vor ca. 12-15 Jahren
- Es war ein Überlebensspiel mit Egoperpektive, es spielte im (Ur-)Wald, eventuell auf einer Insel.
- Ich glaube nicht dass das Spiel besonders berühmt war
- Man musste Früchte und Wasser finden um zu überleben
- Zur Story weiss ich nicht mehr viel, bin auch nie besonders weit gekommen weil ich noch zu jung war. Man findet im Lauf des Spiels eine Villa und kann dort sogar auf einem Fernseher ein Video abspielen (was dazumal schon für einen Wow-Effekt gesorgt hat)

Nun ja, mal sehen ob das allwissende Forum etwas mit diesen spärlichen Angaben anfangen kann. =)

Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe!
 

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Mußte man in dem Spiel durch Röhren gehen um in eine Art Biokuppel zu gehen? Schlaf brauchte der Char auch? Dann wäre ich an einem Ergebniss interresiert, das war für damalige Verhältnisse echt ein klasse Spiel.
 

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Bioforge war leider nicht im Dschungel angesiedelt... Sonst fällt mir nichts ein, da alle anderen Spiele wie Bio Menace oder Bionic Commando zu weit zurück gehen und auch so nicht passen.

Kannst ja mal hier gucken ob es dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Nyffi

Nyffi

Kabelverknoter(in)
Das Spiel war für PC! Sorry, da ging die wichtigste Info doch glatt vergessen...=P

Mußte man in dem Spiel durch Röhren gehen um in eine Art Biokuppel zu gehen? Schlaf brauchte der Char auch? Dann wäre ich an einem Ergebniss interresiert, das war für damalige Verhältnisse echt ein klasse Spiel.

Also schlafen musste man soweit ich weiss auch. Das mit den Röhren könnte sein, ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass man mal in einen Abwasserkanal oder ähnliches hinunter steigen musste.

Bioforge war leider nicht im Dschungel angesiedelt... Sonst fällt mir nichts ein, da alle anderen Spiele wie Bio Menace oder Bionic Commando zu weit zurück gehen und auch so nicht passen.

Kannst ja mal hier gucken ob es dabei ist.

Nein, da ist es leider nicht dabei. Wie gesagt, es war Firstperson und für dazumals eigentlich mit recht guter Grafik ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten