• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche sparsamen, leisen PC (~700€ mit OS)

Case2346

Schraubenverwechsler(in)
Suche sparsamen, leisen PC (~700€ mit OS)

Hi, ich suche einen sparsamen PC der mit Windows 7 maximal 700 Euro kostet. Er sollte auch relativ leise sein.

Meine Spiele:
World Of Warcraft, CS+CS:S, TF2, COD4/6 und ab und zu mal ein neueres Spiel (BC2), wobei es da nicht so schlimm ist, wenn ich nicht die höchste Kantenglättungsstufe / Ultra-Details aktivieren kann.

Meine Aufllösung:
1920x1080

Ich bin nach etwas suchen über den PC hier gestolpert:

PC Games Hardware Silent-PC II

...mir wurde aber von verschiedenen Personen gesagt, der sei "Mist" und "total *******". Mir ist klar dass man preislich bei diesem Komplett-PC wohl etwas draufzahlen muss, aber andererseits scheint der meinem Anforderungsprofil gerecht zu werden:

- leise

- verbraucht relativ wenig Strom (u.a. dank der ATI-Karte)

- ausreichend Leistung für meine Spiele

- out-of-the-box spielbar, ich könnte gleich loslegen wenn er kommt.

- Windows 7 dabei

- passt ins Budget

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so begeistert davon, mir großartig einzelne Komponenten zusammenzusuchen und dann noch zusammenzubauen. Übertaktungsambitionen habe ich eigentlich auch keine. Ist der PC wirklich so schlecht für meinen Zweck / hat jemand vielleicht was besseres? :)

AW: Suche sparsamen, leisen PC (~700€ mit OS)

Hallo und willkommen im Forum!

Die PCGH-PCs finde ich grundsätzlich recht gut und es ist im Gegensatz zu einigen anderen Komplett-PCs, klar angegeben welche Hardware verbaut wurde.

Der Haken an diesen PCs ist aber nach wie vor das man den PC fertig kauft und er nicht unbedingt auf das abgestimmt ist was man gerne möchte/braucht.
Für einen Spiele-PC würde ich z.B. einen Phenom II nehmen da dieser einen L3-Cache hat von welchem Spiele profitieren.

Alternativ zu einem Komplett-PC könntest du z.B. einen bei Hardwareversand bestellen und diesen dort für 20,- Euro zusammenbauen lassen. Zum einen wird der PC dann etwas günstiger und zum anderen ist wirklich das drin was du brauchst/möchtest.

Gruß

Lordac

Der Haken an diesen PCs ist aber nach wie vor das man den PC fertig kauft und er nicht unbedingt auf das abgestimmt ist was man gerne möchte/braucht.

Hm ich denke halt nicht, dass die Spiele die ich zocke (s.o.) besonders schnelle Hardware brauchen.

Und wenn ich mir einen PC selber zusammenstelle und dann dort zusammenbauen lasse, kann ich vielleicht nicht 100%ig davon ausgehen, dass er perfekt funktioniert / stabil ist, was mir aber relativ wichtig wäre. Ich denke mal für 20 Euro Zusammenbau-Gebühr werden die die Teile halt zusammenstecken - aber getestet wird da wohl nichts großartig (Belastung etc.).

Was wären denn sparsame Komponenten? Nach meinen Recherchen wohl Core i5 (750) und Radeon 5XXX-Karten?

du kannst doch aber in solchen konfiguratoren mal spaßhalber die hardware eingeben von dem angebot, was dich interessiert...

Zurück