Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro

ancrion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro

Hallo,
ich habe ein Standart Zimmer und suche gute Lautsprecher zum Fernsehen schauen / Musik hören etc am Computer.
Was gibt es da so für 450 Euro maximal?
Habe da an Regallautsprecher und einen Subwoofer gedacht, doch wie schließe ich die an den PC an?
Bin auf eure Empfehlungen gespannt!

LG

AW: Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro

Hallo,
ich habe ein Standart Zimmer und suche gute Lautsprecher zum Fernsehen schauen / Musik hören etc am Computer.
Was gibt es da so für 450 Euro maximal?
Habe da an Regallautsprecher und einen Subwoofer gedacht, doch wie schließe ich die an den PC an?
Bin auf eure Empfehlungen gespannt!

LG
Für 450€ mit Sub müsstest du extra einen AV-Receiver holen, wenn du kein 2.1-PC-Set willst. Da bist du dann aber allein für den Receiver gleich 250€ oder mehr los. Eine gute Alternative wäre ein Set aktiver 2.0-Boxen mit 6-8 Zoll Tieftönern. zB so ein Set hier Tannoy Reveal 802 Bundle oder so eines Yamaha HS 7 Bundle (da musst du noch einen Volumeregler dazukaufen, wenn du den Sound nicht per Software vom PC aus regeln willst). Denn die Boxen sind "Einzelboxen", d.h. jede hat nen eigenen kleinen Verstärker (Endstufe) eingebaut, eigene Stromversorgung, eigenen Anschluss für den Ton. Hier hast du die Tannoy-Box zB als Einzelexemplar, da hast du dann auch einige Meinungen Tannoy Reveal 802 bei dem Bundle ist halt der Volumeregler quasi für Lau dabei. Für die Yamaha müsstest du halt eines dazuholen, zb das Fostex PC-1 black und auch die Yamaha gäb es einzeln, da hast du dann auch sogar extrem viele Meinungen Yamaha HS 7

Bei solchen Boxen kann es sehr gut sein, dass Dir das beim Bass schon mehr als ausreicht, denn das hat nix mit den Boxen von 2.1-Systemen für den PC zu tun, wo die Satellitenboxen tendenziell eher ein Witz sind ;) Du darfst also nicht denken, dass sich das dann anhört, als würdest du bei einem PC-2.1-System den Sub auf 0 stellen... Der Sound ist bei solchen Boxen sehr gut und detailliert, und 6-8 Zoll Tieftöner bringen an sich schon ne ganze Menge Wumms mit rein. Mit nem Subwoofer und dafür dann kleinere/günstigere Boxen hättest du zwar mehr Tiefensound, aber dafür bei den Klangdetails von Musik oder auch Stimmen von Filmen&co deutliche Abstriche zu machen.

Du könntest auch ein Set mit 2.0ern holen für nur 300€ und dann - FALLS Bass fehlt - einen Sub nachkaufen. So einen z.B. http://www.thomann.de/de/samson_resolv_sub_120a_subwoofer.htm aber je nach dem, was du bisher kanntest, wirst du von einem 350-450€ 2.0-Set vermutlich positiv überrascht sein.

Das klingt nicht schlecht und das Budget ist auch mehr als ausreichend dafür.
Um passive Regallautsprecher betreiben zu können, benötigst du zwangsweise einen Verstärker.
Aufbaubeispiel:
Heco Victa 201 90,-
Mivoc Hype 10 G2 135,-
Mohr SV50 90,-
Lautsprecherkabel 20,-
Verdrahtung: PC in den Mohr Verstärker, Mohr Verstärker zum Highlevel Input vom Mivoc Subwoofer, Highlevel Output vom Mivoc Subwoofer zu den Regallautsprechern.

Oder aber du nimmst ein fertiges Set von Edifier:
S730D

Vielen Dank, sieht doch sehr schön aus was ihr mir da empfohlen habt :)

Das sieht für mich ansprechend aus:

Heco Victa 201 90,-
Mivoc Hype 10 G2 135,-
Mohr SV50 90,-
Lautsprecherkabel 20,-

Magnat Monitor Supreme 200, Regallautsprecher, schwarz (1 Paar): Amazon.de: Audio & HiFi

die sind wohl schlechter als die Heco Victa 201 oder?

Die Frage ist nun, ob ich das holen soll oder das Yamaha HS 7 Bundle oder das S730D oder Tannoy Reveal 802 Bundle

Was meint ihr ?

Das ist sehr schwer zu sagen und auch ein Stückweit Geschmackssache. Die Yamaha bzw. Tannoy haben halt einen sehr klaren und neutralen Klang, decken Fehler auch gut auf, was manche sogar als Nachteil empfinden, denn die sind an sich für Ton/Musik-Schaffende gedacht für deren Arbeit ;) aber die machen auch zum Hören ne Menge Spaß. Bei der Variante mit dem kleinen Verstärker kann ich nicht sagen, ob Dir der Klang dann besser gefällt, aber ein Vorteil wäre, dass du da 3-4 verschiedene Geräte anschließen und dann jeweils eines auswählen kannst.

hmm. die yamaha und tannoy sind gleich gut oder?

kann mich nicht entscheiden, hatte so boxen noch nie und kenne auch keinen der so welche hat :(

hmm. die yamaha und tannoy sind gleich gut oder?

kann mich nicht entscheiden, hatte so boxen noch nie und kenne auch keinen der so welche hat :(
Die sind qualitativ "gleich gut", die Unterschiede hast du da eher im Charakter, das ist dann Geschmackssache. Du brauchst aber vermutlich bei beiden auch noch passende Anschlusskabel

Häh, wie jetzt? Du willst Surround, oder wie? Das geht mit dem Verstärker nicht, da musst du schon nen AV-Receiver besorgen. zudem brauchst du dann ZWEI der Standboxen, nicht nur eine.

Und zu den Unterschieden der Yamaha vs Tannoy: ich hab die nicht, daher kann ich das nicht sagen, aber vlt ist die eine beim Bass etwas dominanter als die andere, oder die Mitten sind bei der einen etwas klarer, bei der anderen sind dafür die Höhen genauer usw. - solche Unterschiede sind gemeint.

Der Verstärker ist ein reiner Stereoverstärker. Für Surround brauchst du dann einen AVR, wobei die 450 Euro dann extrem schnell verbraucht sind.
Bzgl. Unterschied Magnat Monitor Supreme 200 und Heco Victa 201: Habe ja beide zu Hause, die Magnat als Frontler im Heimkino und die Victas am PC. Die Magnat sind ja viel größer als die Heco und können am Schreibtisch kaum positioniert werden. Von der Materialqualität sehe ich die Victas besser als die Monitor Supreme, klanglich gehen die Magnat aber tiefer, wg. den größeren Membranen und mehr Volumen.
Was du jetzt aber genau willst, ob 5.1, 2.1 und wie deine Platzverhältnisse dann aussehen und du 5.1 überhaupt richtig stellen kannst, solltest du uns dann verraten, da es sonst zu Verwirrungen führt.

ich weiß das ich zwei standboxen benötige aber danke

da bin ich ja noch am überlegen, wegen den magnat messe ich mal ab ob die auf mein schreibtisch passen würden.
hätte eigentlich schon platz für standlautsrpecher etc, villeicht hole ich mir auch zuerst den subwoofer, zwei regallautsprecher und einen av reciever, muss ich hald bisschen mehr sparen aber dafür kann ich auch noch aufrüsten falls ich 5.1 will.

Standboxen machen eh nur Sinn, wenn du mind ca 2-3m entfernt sitzt. Ansonsten strahlen viele Töne einfach an dir vorbei.

danke ich mess mal ;´) wenn mein zimmer zu klein ist und standboxen sich nicht lohnen , lohnt sich dann eine center box oder kann ich die dann auch weglassen ? dann würds nämlich mit dem amp verstärker gehen

EDIT: Ok brauch ich nicht mesesen, mein zimmer ist realtiv klein und ungeräumig. Da würden sich Standlautsprecher kaum lohnen, wüsste sowieso nicht wo ich die hinstellen soll, da mein zimmer eine Ecke hat und nicht quadratisch ist.
Wie siehts mit der Center Box aus?`
Die kann ich ja auch nicht an den Mohr Verstärker anschließen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du sehr viele Filme schaust, kann sich ein Center lohnen, weil fast alles an Sprache zum Großteil vom Center kommt. Aber dann brauchst du halt einen AV-Receiver, und bei gleichem Preis 3 Boxen + AVR im Vergleich zu kleiner Stereo-AMP + 2 Boxen, also da hast du mit Stereo auf jeden Fall den besseren Klang.

Der Link zum Sub geht nicht, aber ansonsten ist das für den Preis alles ganz gut. Den Center hab ich selber auch.

Das Victa Set ist als Einstieg erste Sahne und sieht auch noch super aus mit den Edestahl-Blenden.
Bevor zu einzeln kaufst, schau mal hier: Heco Victa Set 301+201+101+251A gibts auch mit anderen Farben und zusammenstellungen.
Auch solltest du bedenken, dass die 301er für Regallautsprecher enorm groß sind, mess da unbedingt nach.
Alternativ gibt es noch sowas: Onkyo HTX-22HDX, dort ist der AVR im Subwoofer integriert und ist erweiterbar auf 5.1 mit diesem Set: Onkyo SKS-22X

Danke dann würd ich die holen:

Heco Victa 301/ 201/101 + 251A SET, Farbe: espresso: Amazon.de: Elektronik

gibts das auch in schwarz ? sonst werd ichs mir einzeln holen
Wieso sind denn da 4 Boxen dabei? Ist das dann für Surround oder?
Genau, das ist ein komplettes 5.1-Set mit den etwas kleineren Heco 201 für "hinten". Das Set ist halt, steht ja auch da, B-Ware und gebraucht.

Hier gäb es die 301 in schwarz für je 79€ Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Heco Victa 301 *schwarz* Heco Victa 301 *schwarz* 1345730 und die 201 für 59€ Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Heco Victa 201 *espresso oder schwarz* Heco Victa 201 *espresso oder schwarz* 1345720 sowie den 101 für 85€ Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Heco Victa Center 101 *schwarz* Heco Victa Center 101 *schwarz* 1345780 und den Sub für 229€ Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Heco Victa Sub 251 A *alle Farben* Heco Victa Sub 251 A *alle Farben* 1345790 Dann bist du bei 590€, aber alles NEUware und halt schwarz ;) und wenn du die 201 erstmal weglässt, wären es 472€ - ich glaub bei deinen Links kämst du da ein wenig günstiger bei weg.

Zum Sub muss man aber sagen: das MUSS ja nicht genau dieser sein, und du bekommst auch für 120-160 Euro schon ganz ordentliche Subs, die mit Sicherheit zu den Boxen gut passen.

Zurück