AW: Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro
Hallo,
ich habe ein Standart Zimmer und suche gute Lautsprecher zum Fernsehen schauen / Musik hören etc am Computer.
Was gibt es da so für 450 Euro maximal?
Habe da an Regallautsprecher und einen Subwoofer gedacht, doch wie schließe ich die an den PC an?
Bin auf eure Empfehlungen gespannt!
LG
Für 450€ mit Sub müsstest du extra einen AV-Receiver holen, wenn du kein 2.1-PC-Set willst. Da bist du dann aber allein für den Receiver gleich 250€ oder mehr los. Eine gute Alternative wäre ein Set aktiver 2.0-Boxen mit 6-8 Zoll Tieftönern. zB so ein Set hier
Tannoy Reveal 802 Bundle oder so eines
Yamaha HS 7 Bundle (da musst du noch einen Volumeregler dazukaufen, wenn du den Sound nicht per Software vom PC aus regeln willst). Denn die Boxen sind "Einzelboxen", d.h. jede hat nen eigenen kleinen Verstärker (Endstufe) eingebaut, eigene Stromversorgung, eigenen Anschluss für den Ton. Hier hast du die Tannoy-Box zB als Einzelexemplar, da hast du dann auch einige Meinungen
Tannoy Reveal 802 bei dem Bundle ist halt der Volumeregler quasi für Lau dabei. Für die Yamaha müsstest du halt eines dazuholen, zb das
Fostex PC-1 black und auch die Yamaha gäb es einzeln, da hast du dann auch sogar extrem viele Meinungen
Yamaha HS 7
Bei solchen Boxen kann es sehr gut sein, dass Dir das beim Bass schon mehr als ausreicht, denn das hat nix mit den Boxen von 2.1-Systemen für den PC zu tun, wo die Satellitenboxen tendenziell eher ein Witz sind

Du darfst also nicht denken, dass sich das dann anhört, als würdest du bei einem PC-2.1-System den Sub auf 0 stellen... Der Sound ist bei solchen Boxen sehr gut und detailliert, und 6-8 Zoll Tieftöner bringen an sich schon ne ganze Menge Wumms mit rein. Mit nem Subwoofer und dafür dann kleinere/günstigere Boxen hättest du zwar mehr Tiefensound, aber dafür bei den Klangdetails von Musik oder auch Stimmen von Filmen&co deutliche Abstriche zu machen.
Du könntest auch ein Set mit 2.0ern holen für nur 300€ und dann - FALLS Bass fehlt - einen Sub nachkaufen. So einen z.B.
http://www.thomann.de/de/samson_resolv_sub_120a_subwoofer.htm aber je nach dem, was du bisher kanntest, wirst du von einem 350-450€ 2.0-Set vermutlich positiv überrascht sein.