Suche Soundsystem für PC

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Suche Soundsystem für PC

Ich suche ein Soundsystem für den PC. Am besten 2.1.

Hab mir schon die Bose Companion 5 angehört und die klingen echt richtig gut, und vermitteln auch einen 5.1 Surroundsound, sind aber für 350€ doch relativ teuer, oder? Die Boxen sind halt vorteilhaft klein und das Control Pad ist auch ziemlich cool.

Aber wenn man Bose erwähnt kommen meistens schon einige kritiken auf weil die ja relativ viel schotter verlangen (aber dafür auch echt gute Qualität und Verarbeitung bieten). Bin über andere Vorschläge aber auch sehr dankbar.
Sollte aber nicht mehr als 350€ kosten.
Brauche das System für Spiele, Musik (eigentlich alle richtungen außer so metal sachen) und Filme (BluRay). Gut wäre auch wenn ichs über USB anschließen müsste, denn dan bräuchte ich keine neue Soundkarte.

Vielen Dank!!
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Wenn du 50€ drauflegen könntest, würde sich das Bluesky Exo² sehr anbieten...

Ansonsten (auch wenns etwas bassbetonter sein soll): Edifier S530d (215€), bzw Edifier S730d (300-350€).
Bereits die S530d dürften mit dem Bose Companion 5 den Boden wischen

Ne Alternative wären Nahfeldmonitore.. Hat zwar nur 2.0, dafür aber ne ganze ecke ausgewogeneren klang, kein "loch" in den unteren mitten, und allgemein klarer/höhere Auflösung.
Dafür ist der klang aber recht "Neutral". Durch den fehlenden subwoofer vermisst man eventuell etwas Tiefgang (ich persönlich vermisse keinen subwoofer), man könnte aber später nen Subwoofer nachrüsten.
 
AW: Suche Soundsystem für PC

was mir an den Bose so gefällt ist, dass der Subwoofer und die Sateliten nicht so groß und klobig sind. Bei der Edifier weis ich ned wo ich den riesen Subwoofer hinstellen soll (sateliten wird auch schwierig)

Das Bluesky gefällt mir optisch eigentlich überhaupt nicht^^

Gibts sonst noch alternativen dass es nicht so groß aber der sound trotzdem noch sehr gut ist?!

Danke
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Endweder richtig 5.1 oder Stereo. Bei 2.1 wäre vielleicht Microlab mit dem H-200 was, bei 2.0 ev das H-12W
 
AW: Suche Soundsystem für PC

wenn dann 2.1, ich wüsste ned wo ich die anderen boxen hingeben soll, gschweige denn was ich mid den kabeln machen soll. Eiso nur 2.1
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Naja die Verkabelung wäre auch nicht das Problem, und die Boxen könnte man an die Wand hängen. Vielleicht einfach mal im Laden 2 ähnliche System zur Probe hören die 2.0 und 2.1 sind. Bei Musik ist Stero halt besser und die Boxen haben mehr Fleisch
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Eines vorweg, die Bose sind weiß Gott nicht schlecht, vor allem für ihre Größe. Habe selber die kleinere 3er Serie zum Gegenhören für meine dicken B3031A Truth. :hail:
Aber, und jetzt kommts :D , sie sind halt deutlich zu teuer für die Leistung. Klanglich spielen sie mind. 100€ unter ihren Wert. Wobei das subjektiv ist, da jeder anders hört. Man bezahlt halt den Namen Bose und den damit verbundenen lifestyle Faktor.

In der Preisklasse führt eigentlich kein Weg am eXo2 vorbei, es ist das derzeit beste 2.1 System was man für Geld in dieser Preisklasse kaufen kann. Punkt....mahr kann man da nicht sagen :schief:

Bei Teufel ist es ähnlich wie bei Bose, nur das die einzigen brauchbaren Systeme für PC das angestaubte Motiv2 und das D500 Set sind. Aber auch da gilt, gut 100€ zu teuer. Aber der Sub vom D500 macht schon viel spass.
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Beide Teufel systeme sind Müll (da einfach plastiktröten), und klanglich ist selbst ein Edifier C3 für 140€ besser.

Ich würde keine Lautsprecher systeme kaufen, die nicht aus MDF gefertigt sind.
 
Ich gebe gar nichts auf irgendwelche Rezensionen auf amazon. Zu 99% schreiben dort Leute die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben oder noch schlimmer überhaupt keinen Vergleich zu etwas ähnlichem kennen. Die aktuellen Teufel-Systeme haben mit den Bose Dingern gemeinsam, dass sie viel mehr Schein als Sein sind. Sowohl Teufel als auch Bose waren früher beides sehr gute Marken, im Moment ist von den einstigen Glanzzeiten aber nur noch der Name übrig.
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Beide Teufel systeme sind Müll (da einfach plastiktröten), und klanglich ist selbst ein Edifier C3 für 140€ besser.

Ich würde keine Lautsprecher systeme kaufen, die nicht aus MDF gefertigt sind.

Was eine Super aussage. Kunstoff muss schon lange kein Nachteil mehr sein, und schon gar nicht im Multimedia bereich. Selbst bei Abhörmonitoren wird oft mit Kunststoffen verschiedenster Arten gearbeitet. Das D500 ist ein verdammt gutes System, sehr gut würde ich auch nicht sagen. Es müsste halt 100-150€ günstiger sein. Aber das C3 kann da nicht mithalten. Hatte zwar im gegensatz zu den anderen Systemen das C3 noch nicht, aber die Materialien-Liste zeigt schon das es technisch nicht geht. Edifier ist ne Topp Marke mit guten Produkten keine Frage, aber zauben können die in China auch nicht. :schief:
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Zeig mir ein Abhörmonitor, der auf ABS kunststoff setzt, statt auf besseres MDF.
Und doch, ABS ist MDF unterlegen, und ist ein Nachteil. Beispielsweise schwingt es leichter mit als MDF.

Hab nie gesagr, dass Edifier zaubern kann, aber sie klingen besser als Teufel/Logitech/Bose.
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Ok, also sind Teufel und Bose vom tisch^^.

Mir sind die Edifier Teile bisl zu groß (vorallem der Woofer, ka wo ich den hinstellen soll :D ) und das EXO gefällt mir optisch überhaupt nicht und 350€ ist auch die absolute Obergrenze.
Super wäre was per USB, weil ich mir eigentlich keine neue Soundkarte zulegen möchte (sonst muss ich mit der anlage auf 250 um mir ne ordentliche Karte kaufen zu können).
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Dann gibts ein Problem... Guter Klang braucht volumen. Wenn du nur winzige tröten hinstellen kannst, bekommste auch genau das: tröten-klang ^^

Edifier S530d hat ne Soundkarte, das kannst du digital anschließen^^

Den Woofer kannst du seitlich hinstellen, oder untern schreibtisch

Edit: Schau dir mal das Edifier S330d an, die Satelliten sind da etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Soundsystem für PC

Ich hab aber auch keinen Optischen^^
Ok, der Subwoofer geht unter den tisch, und die sateliten werden sich auch wo ausgehen (aber nicht auf gleicher höhe, ist das ein großes Problem, und sie würden etwa 2m voneinander entfernt stehen). Wenn dan kommt eh nur das 530D in frage (und sogesehen passt auch da ich ein begeisteter BMW fahrer bin :D ), ist das jz vom klang und bass und allem her besser als die ganzen Bose und Teufel Varianten?! wäre ja super wenn ich mir da 100€ sparen kann
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Mit einem einfachen Cinchkabel wäre der Woofer überall zu parken. Das 530D hat keine Soundkarte drin es ist lediglich möglich es direkt Digital zu betreiben und der Decoder wandelt es intern im System um. Der Vorteil wäre lediglich das man keine höherwertige Soundkarte bräuchte und der dig. Ausgang des Onboardsoundes ausreicht
 
AW: Suche Soundsystem für PC

das heißt ich müsste mir ne Soundkarte mit nem Chinch Ausgang kaufen oder is da ned so viel unterschied wenn ich die interne nehme? (Chinch auf 3,5mm Klinke??)

530d im vergleich mit Bose Companion 5?
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Das Board ASUS P5QL? Es hat zwar keinen opt. Ausgang aber den Coax SPDIF den man auch dafür nutzen kann ( gelber Cinchstecker ). Würde dann einfach per Cinch to Cinch angeklemmt
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Geiler scheiß, garned gewusst das ich das hab :DD Das heist ne neue SoKa is ned notwendig?!

Irgendwer ne ahnung was besser ist? (530D Companion 5?)
 
AW: Suche Soundsystem für PC

Eine Soundkarte bräuchtest du nicht extra kaufen. Das Böse ist weder Fisch noch Fleisch, mir wäre es keinen Cent wert
 
Zurück