• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Soundkarten

henmar

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
da mir vor kurzem meine Supreme FX II kaputt gegangen ist suche ich eine neue soundkarte. der hersteller und modell ist mir egal, solange der preis stimmt. maximal möchte ich 60€ ausgeben (je nach karte)

ganz oben auf meiner liste stehen asus xonar-karten und die supreme fx II (für asus rampage formula)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bigdaddy203 & oksboht
wie alt sind die karten? haben sie noch garantie (rechnung vorhanden?)
 
Alter keine Ahnung da ich 2. Besitzer bin.
Und ne Rechnung habe ich deswegen leider auch nicht.
Funktioniert aber 100%.
 
Die Karte dürfte so um die 9 Monate alt sein, wenn ich mich recht entsinne und die Rechnung habe ich auch erst neulich hier rummschwirren gesehen, müsste da aber erstmal noch intensiver suchen.
 
preislich müsste bei beiden karten noch was gehen, ansonsten sind sieuninteressant für mich

@ Bigdaddy203:
da die karte keine garantie mehr hat und ohne zubehör ist schlage ich dir 30€ inkl versand vor

@ oksboht:
da ich mir für 50€ eine favorisierte asus xonar dx kaufen könnte (mit voller garantie) hoffe ich, dass du mir preislich auch noch entgegen kommen könntest


ich hoffe trotzdem noch auf weitere angebote!
 
Die X-Fi Titanium ist nunmal 20% mehr Wert als die Asus und ist ihr Geld auf jeden Fall Wert.
Würde wohl wirklich als unterste Untergrenze 47€inkl. sagen, dass ist aber wirklich schon das höchste der Gefühle.
 
klingt gut, aber ich würde gerne noch ein paar tage abwarten bis noch ein paar angebote mehr eingegangen sind
 
HI, ich hab das Formula Rampage, so wie du. Bei mir geht der Sound auch nich. Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass auf der karte, die Asus mitliefert, gar kein Soundchip drauf is, sondern die Karte sozusagen nur die Ausgänge für die Onboardsoka berreitstellt, die keine X-Fi is, sondern nur ein aufgepinpter onboard chip mit lizenz von x-fi. Deswegen geht die Soka bzw. die IO Karte nicht auf anderen Mobos. Ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt, was ich da gelesen hab. Auf jedenfall fliegt bei mir jetzt die Soka rum. Ich schreib jetzt nochmal den Händler an, ob er nur die Soka austauschen lässt. Wenn ja und die ausgetauschte funktioniert, kann ich Sie dir als funktionierende verkaufen. Wenn sie bei mir nicht funktioniert (da ist dann wohl der onboard chip kaputt, aber ich bin zu faul, des einschicken zu lassen) schicke ich sie dir trotzdem und du kannst sie testen. Geht sie, kannst du sie mir ja abkaufen. Falls sie nicht geht, ist dein onboardchip wohl auch kaputt und du brauchts wie ich ne neue soka. Da die Karte so leicht ist, müsste wohl Warenversand durchgehen, was nur zwischen 1,5 bis 2,5€ kostet.
 
meine soundkarte funktioniert noch, aber ich kann nur die anschlüsse am gehäuse nutzen. sobald ich die anschlüsse an der karte selber nutze tut sich nichts mehr

zu deinen angebot kann ich noch nichts sagen, da ich gerade am überlegen bin mir gleich eine gute soundkarte (wie asus xonar dx) zu kaufen, wird sich aber erst in den kommenden wochen klären.
 
Zurück