Suche Soundkarte

Ocean15

Kabelverknoter(in)
Hallo Community!

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl einer geeigneten Soundkarte weiterhelfen.
Mein Budget für die Karte liegt bei maximal 200 Euro. Vorallem wichtig sind mir mindestens 2 x 3,5mm Klinke Anschlüsse für Audio und 1 x 3,5mm Klinke für Mikrofon, damit ich sowohl mein Headset als auch die Boxen gleichzeitig betreiben kann ohne jedesmal hinter meinen PC kriechen zu müssen.

EDIT: Headset ist ein Razor Chimaera und Boxen haben ich ne alte Pioneer Anlage :)
Habe momentan OnBoard-Sound (Gigabyte GA-H97-HD3) und glaube, dass der nicht mehr reicht für meine Ansprüche zumal ich teilweise auch Songs Aufnehme (Das Mic ist ein USB Mic.. bringt eine Soundkarte da überhaupt etwas? :S)

Ich hoffe auf gute Ratschläge!
Ocean15

Zuletzt bearbeitet:
Das Razer Chimaera profitiert auch nicht von einer Soundkarte, da es kabellos ist
und die Basisstation nicht mit der Soundkarte, sondern auch über USB verbunden ist.

Du solltest dein Geld lieber in bessere Kopfhörer investieren :P

Wie schon geschrieben wurde wird das Razer Headset über USB angeschlossen und hat wohl eine externe Soundkarte in der Station, auf jeden Fall profitiert es von einer Soundkarte nicht, selbst wenn das Headset über die normalen Ausgänge angeschlossen werden würde würde sich der Kauf einer Soundkarte kaum lohnen da für das Headset Onboard Sound völlig ausreichen würde.
Man könnte über den Kauf einer Kopfhörer + Mikro Kombination bzw. eines Qpads mit einer Soundkarte nachdenken, bereits für bis zu 100€ lässt sich damit was zusammen stellen was sowohl qualitativ besser verarbeitet ist als auch deutlich besser spielt als das jetzige Headset.

Zurück