Suche Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chakka_cor

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen (zum zweiten ;)),

da ich was Hardware angeht ein Noob bin (siehe auch hier) brauche ich Eure Hilfe.

In meinem alten Rechner ist, zur meiner Schande, keine Soundkarte verbaut, das will ich jetzt ändern.

Was mir bei der Soundkarte wichtig ist, ist das die hinteren und vorderen Audioausgänge bedient werden können.

Ein Soundsystem ist zur Zeit nicht geplant da ich meistens ein Headset benutze (für TS) aber auch gelegentlich die "Standartboxen" beim zocken anmache.

Die Karte sollte wenn möglich preislich max. zwischen 100 - 150 Euro liegen, da ich auch hier nicht das neuste vom neuen brauche.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

LG C_c

Asus Xonar DG oder Xonar DX haben immer ne sehr gute Preis/Leistung gehabt. Inklusive schönem Klang
Liegen bei 30 bzw 50 Euro, wenn du nicht die entsprechenden Ausgabegeräte hast (Standartboxen) brauchst du auch nicht viel mehr, die werden dich voll und ganz zufriedenstellen. Laufen beide über PCI

Ah, das Fatility. Von mir immer "liebevoll" die "Käseglocke" genannt weil die Bühne so klein ist und es so dumpf klingt, als würde man als Maus unter einer selbigen sitzend, an Schweizer Spezialitäten knabbern.:ugly:

In deinem Fall ist ganz klar das Headset limitierend. Eine Soundkarte wird bei weitem nicht soviel bringen, wie ein guter Hifi Kopfhörer.

Naja, ich würde dir auch eher empfehlen, erst einmal einen richtigen HiFi-Kopfhörer zu kaufen, bzw ggf. erstmal verschiedene Modelle Probe zu hören. In der Preisklasse um 150€ gibt es ja schon einige gute Modelle, z.B. den Beyerdynamic DT 770 - das würde sich imho mehr lohnen. Später kann man ja dann eine Xonar D2 oder Essence STX dazu kaufen.
Als Mikrofon könntest du dir dann ein Ansteckmikrofon à la Zalman ZM-MIC1 besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück