Suche Soundkarte

ich656

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH´ler,

ich suche eine Soundkarte für meinen PC. Für was auch sonst -.-
Sollte maximal 40€ kosten und für die neueren Spiele (Battlefield 3, Call of Duty MW3) gut genug sein.
Außerdem sollte ich mein Frontpanel von meinem HAF 932 anschließen können.
Benutzen will ich die Soundkarte mit meinen Kopfhörern AKG K530 und meinen Logitech X230 2.1 Boxen.

Danke für Hilfe im Voraus.

Da gibt es nur die Xonar DG, die klanglich bessere DX kostet schon 50€, würde aber das Maximum aus dem Kopfhörer rausholen

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Achja die Karte muss für das Board MSI 790FX-GD70 Passen.

Kann mich nicht entscheiden welche Karte ich nehmen soll.
Mit welcher bin ich besser bedient?
Auch in Zukunft.

Die DG hat einen Kopfhörerverstärker drauf, die DX nicht. Der AKG würde zumindest von einem KHV profitieren. Alternativ gibt es noch die ASUS Xonar U1 und U3 Audio Interfaces ("USB Sondkarte"), ebenfalls mit KHV.

Die Kopfhörer tausch ich nicht so schnell aus. sind ja erst ein halbes Jahr alt.
Solange die Boxen Funktionieren, werde ich die auch behalten.

Ich glaub ich hole mir die Teurere DX.
Lieber gleich etwas mehr ausgeben als später noch mal eine zu kaufen.

Der K530 profitiert sogut wie gar nicht vom KHV, ein KHV lohnt wenn überhaupt erst in höheren Preisregionen.

Dafür profitiert der K530 von den besseren Wandlern.

MfG PEG

Naja wenn sich ein KHV bei den K530 nicht lohnt dann ist es ein schmarn, eine Soundkarte zu kaufen, die ein KHV hat.

Muss ich die arte extra mit Strom Versorgen?

Und wie ist im Vergleich zu der DX die D1?

Zuletzt bearbeitet:
die DX (pcie) braucht extra Strom, die D1 (pci) nicht
könnte daran liegen, dass pcie keine 5V hat oder um sich weniger Störungen einzufangen

Ist wegen dem Brückenchip (von PCI auf PCIe), der braucht mehr Strom, weswegen der Stromstecker nötig wird.

Mfg, ice

Vll. ist die Stromversorgung dann stabiler, als positiver Nebeneffekt, wahrscheinlich ist dem aber nicht so.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Zurück