Suche soundkarte mit internen Anschluss

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
da leider mein ersatz Board für den q6600 - den bekannten start bug / P43 hat und dies nicht wegzubekommen ist, muss ich mein altes BLITZ schaden Mb, aus der Versenkung zurückholen.
Das Board funktioniert nur hat es durch den blitz ein paar schäden davon getragen.
Der sound is komplett hinüber dafür muss mal ein konstengünstiger ersatz her. Weiters soll die soundkarte auch einen internen anschluss haben damit ich die Stecker vorne beim Case benutzen kann (Micro+LINE IN)
USB ist leider auch hinüber.
Deswegen wäre eine kostengünstige Schnittstellenkarte / USB3 interessant, welche auch interne Anschlüsse hat.

HW--> ASUS P5QD Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAQ0-G0EAY00Z)
THX razzor

Da würd ich mir lieber einfach ein gebrauchtes P35 oder P40/45-Board besorgen ^^ Dann haste auch keinen Schaden dran, und USB geht ebenso.

Dieser Startbug ( An / Aus? ) kenne ich eigendlich nur aus der P35 Reihe, ich selber habe ein ein P43 welches dieses Problem nicht hat. Eine gute günstige Karte würde auch ca um die 40 - 50 Taler kosten, da würde sich es fast eher anbieten nach einem neuen Board zu schielen. Bei Atelco und Hardwareversand tauchen öfters mal Garantierückläufer auf die günstig angeboten werden. Auf USB 3.0 könnte man eigendlich noch verzichten.

Wie würds mit nen P5NE-SLI ausschauen das würd ich GRATIS bekommen - hab da nur bedenken weils keinen pcie express 2.0 hat für die grak ^^, und overclocking wird dann auch net gehn- glaub da limitiert der nvidia chipsatz.

Ob PCIe 2.0 oder nicht ist nicht so relevant. Der Unterschied ist geringer als zwischen 16 Lanes und 8 Lanes PEG und selbst der ist schon gering. Das Übertakten unmöglich ist, würde ich nicht sagen. Aber mit einem P35/45 würdest du wahrscheinlich dennoch bessere Ergebnisse bekommen. Wenn du das Board gratis bekommen kannst, warum nicht? ;)

Ja, Du mekst da keinen Unterschied wg. PCI2.0 - es gibt auch immer noch keine Graka, die den Strom aus der PCI2.0-Spezifikation benötigt, d.h. bis auf ganz wenige seltenen Fälle mit SEHR alten Boards mit PCIe1.0 geht jede aktuelle Karte auch in einem nicht-PCI2.0-Slot, und der Speedunterschied bei der Leistung beträgt vlt 2-3%, das sind bei 50 FPS dann nicht mal 2 FPS.

Und wenn es für lau ist, kann man es ja so oder so einfach mal testen.

Passt MB bekomm ich am weekend. Den Nordwand tausch ich gegn nen mugen2 aus der noch herumkugelt vll hält der das heiße eisn besser in zaum ^^

Zurück