Suche Soundkarte für Teufel Concept C 100

Schnitzeljäger

Schraubenverwechsler(in)
Suche Soundkarte für Teufel Concept C 100

Hey Leute,
bin neu im Forum und hab direkt mal paar Fragen an euch.
Ich habe mir vor das Teufel Concept C 100 zu kaufen und wollte zuerst mal fragen was ihr von der Anlage haltet? Gibts eventuell was besseres in der Preisklasse?
Und dann hab ich noch ne Frage. Ich hab schon oft gehört das der OnBoard Sound nicht so gut ist (ist ja auch verständlich) und wollte mir daher ne Soundkarte kaufen. Allerdings weiss ich nicht genau welche. Was würdet ihr denn vorschlagen?
Und die letzte, ich habe vor, mir für die Xbox ein VGA/AV Kabel zu Kaufen da ich bei meinem Monitor (Samsung BX2450) keine Lautsprecher habe. So viel ich verstanden habe, kann ich die Chinch-Stecker an den Subwoofer anstecken damit ich bei den Spielen einen Ton habe (also nen Audio-Eingang)? Oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg Schnitzeljäger

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Soundkarte für Teufel Concept C 100

Soll es eher für Musik oder für Filme und Games sein.
Für Musik würd ich mich auf jeden Fall auch mal bei Edifier umsehen.
Als Soundkarte käme eine Asus Xonar DX in Frage.

Also eher ein Allrounder sag ich mal
Also sollte in allen bereichen was können, wobei mir Musik am wichtigsten ist.
Ich sag mal von der wichtigkeit her:
Musik: 40%
Spiele: 30%
Filme: 30%
Aber die Anlage sollte nicht mehr als 150€ kosten und auf jeden fall 2.1 sein

Bist nicht der 1. der mir die Dinger empfiehlt
Problem bei mir: Ich hab auf meinem Computertisch nicht viel Platz :O daher hat mir das Gerät von Teufel sehr gut gefallen

EDIT: Ich hab mal bisschen was über Edifier nachgelesen und dabei das C2 gefunden. Denkt ihr, dass das von Edifier im Musikbereich besser wäre als das von Teufel?
Wenn der Unterschied nicht so stark ist und die Boxen auch nicht zu groß sind, werde ich nämlich das C2 nehmen, kostet nämlich fast die Hälfte!

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Budget empfiehlt es sich eher, mehr Geld in die Lautsprecher zu stecken. Eine Soundkarte ist zwar auch gut, aber die Lautsprecher sind nun einmal hauptsächlich für den Ton verantwortlich.

Also ich hab mir jetzt die Edifier C2 gekauft, sind heute per Post gekommen :D Ich finde sie einfach klasse!
Ich hab aber eine Frage bezüglich der Soundkarte
Wenn ich mir die Xonar DX kaufe, werde ich dann einen deutlich besseren Klang haben als mit dem OnBoard Sound oder ist der Unterschied nur gering?

Also ich hab mir jetzt die Edifier C2 gekauft, sind heute per Post gekommen :D Ich finde sie einfach klasse!
Ich hab aber eine Frage bezüglich der Soundkarte
Wenn ich mir die Xonar DX kaufe, werde ich dann einen deutlich besseren Klang haben als mit dem OnBoard Sound oder ist der Unterschied nur gering?
Es gibt Leute die berichten von einem WOW Effekt beim Wechsel von Onboard auf eine Soundkarte. Die Erfahrung konnte ich zumindest noch nicht machen. Unterschiede gibt es zwar, aber man darf auf keinen Fall glauben, dass die so groß sind, wie der Unterschied zwischen Logitech Plastiktröten und besseren Boxen.

Die DX kannst du eigentlich ohne weiteres kaufen. Wenn du nicht planst in den nächsten Jahren etwas besseres Equipment anzuschaffen, würde eigentlich auch eine DS oder DG reichen.

Einen Unterschied wird man schon feststellen, nur eben keinen gewaltigen. Am deutlichsten würde man es beim Kopfhörer während dem zocken merken ( Dolby Headphone ). Ich habe selber die Xonar DX und auch das C2 ( allerdings als TV Lautsprecher ) sowie das große System von Edifier. Ich finde die harmonieren recht gut miteinander.

Zurück