Suche Soundausstattung für PC

membrane

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Soundausstattung für PC

Hey
zu meinem neuen PC hab ich mir überlegt besseren Sound zuzulegen. Ich habe bis jetzt nur über Laptop Lautsprecher gehört:ugly:

Ich hab mir überlegt ein paar kopfhörer+Micro zu kaufen weil ich da so laut aufdrehen kann wie ich will. Und ich hier öfters Lese das die KH es bis zu einer 3-4 mal teureren Anlage aufnehmen können. Deswegen habe ich KH einer Anlage vorgezogen!
Eine frage noch: Drücken die Kopfhörer wenn man sie zu lange aufhat? Das war für mich immer ein minuspunkt! Wenn ja dann würde ich doch lieber ein paar boxen kaufen!

Preislich hab ich so an 100€ gedacht. Soll ich lieber einen KH für 50€ + der Asus Xonar DX nehmen oder gleich KH für 100€? Ich habe zu meinem PC noch nichts dazugekauft(Nur oneboard+Monitor Lautsprecher)
Gibt es dann so Kopfhörerhalter? wo man den KH drauf legen kann?
Natürlich sollte ein Anteckmicro dabei sein!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Soundausstattung für PC

Sorry wollte denn obersten post bearbeiten, bin aber ausversehn auf zitieren gekommen! Deswegen hab ich ihr jetzt gelöscht.

Sry wegen doppelpost!

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

also ich empfehle immer zwei Möglichkeiten:

P/L

• AKG K530 + Asus Xonar DG

Noch bezahlbares, deutlich besseres Optimum (geht auch noch teurer, aber das ist wirklich was für Fetischisten)

• Asus Xonar Essence STX +

• AKG K601 (sehr neutral, gibt Musik so wieder wie aufgenommen, sehr breite Bühne, lässt Spielkarten in BFBC2 realistisch groß erscheinen) Review Akg k 601 - ForumBase
  • Beyerdynamic DT 770pro und DT 990 pro (beide eher spassig, basslastig und auf Badewanne abgestimmt)
  • Denon 2000 (Badewanne zwar vorhanden, aber eher zwischen den Beyer und AKg, baut eine sehr gute Bühne auf)

Vor einer so großen Investition musst du keine Angst haben, denn sie wird dir bei guter Pflege sicher mindestens 10 und leicht auch noch mehr Jahre halten. Es gibt Leute die ihre Hifi Kopfhörer 20+ Jahre nutzen. Den Sprung zwischen den beiden Varianten merkt man auf jeden Fall deutlich. Erst wenn man noch deutlich mehr ausgibt, erreicht man langsam die Grenze, an der es nur nur Nuance sind, die einzelne Produkte unterscheiden bzw, der Aufpreis unverhältnismässig wird.

membrane schrieb:
Drücken die Kopfhörer wenn man sie zu lange aufhat?
Kommt auf den Kopfhörer an. Habe momentan 2 (erwähnenswert gute) Kopfhörer - den einen kann man 12 Stunden am Stück tragen, ohne dass man ihn bemerkt, der andere tut nach 2 Stunden weh. Also Jein.

In dem Preisbereich würde ich als Soundkarte eine Asus Xonar DX oder DG vorschlagen. Kannst du nach dem Geldbeutel am Ende entscheiden ;)
Ansonsten würde ich dir vorschlagen, einige andere Threads zu lesen, diese Frage gibt es hier Täglich.
Wenn noch Fragen offen sind, dann frage, nur zu.

Mfg, ice

ok. Danke für eure Antworten.
Ein paar Fragen hab ich noch undzwar.
welchen Ansteckmickro soll ich nehmen?(max 5€, so bleibt mehr für KH)
Nun zur Auswahl.
1. AKG K530+ Asus Xonar DX+Micro
2. AkG K601+Micro

Was würdet ihr sagen was ich nehmen soll und was besseren klang macht? Mir wäre noch wichtig das man in Spielen ne gute Ortung hat und das man sich fühlt wie wenn man dabei wär!
Dazu würde ich noch so Kopfhörer bzx. Headset halter nehmen. Was würdet ihr mir vorschlagen welchen ich nehmen soll?

Also ich würde erst einmal einen AKG K601 + Mikro und übergangsweise eine XOnr Dg kaufen. Der K601 braucht nämlich aufgrund des schlechten Wirkungsgrades eine ordentliche, starke Quelle, der er durch den Kopfhörerverstärker der DG erhält. Wenn du dann mal wieder Geld hast, würde ich eine Xonar DG anschaffen.

Einen AKG K601 würde ich nur nach dem Probehören kaufen, denn er klingt für die allermeisten zu blutleer und basslos, was Madz aber gerne verschweigt...:daumen2: Ich würde den K601 auch als eher analytisch, nicht als neutral einordnen. Neutral fällt bei mir eher unter Sennheiser HD600 oder ähnlich ;)
Als Mikro würde ich ein Zalman ZM-MIC1 kaufen.

Mfg, ice

@ Iceman

Ich hab die Charakteristik der Kopfhörer doch oben ganz gut beschrieben....

Trotzdem schadet bestellen und selber hören auf keienn Fall. ;)

Die Auswahl ist aber auch grenzdebil....
3 Badewannen übelster Sorte und ein analytischer Hörer :what:
Wie wäre es mit einem Sennheiser HD600 als neutralen oder HD650 als warmen?
Und eine nicht so krasse Badewanne im Stile des DT880 Pro wäre auch nicht verkehrt ;)
Wobei ich keinen dieser Hörer ohne gute Soundkarte nutzen würde!

Mfg, ice

Die beiden Sennheiser habe ich noch nie gehört und empfehle sie deshalb nicht. Genau wie die so gelobten Audio Technika.

Hab noch mal ne frage undzwar wie ist der Kopfhörer(Akg k 530) im vergleich zu einem Soundsystem zb das Edifier s330d?
da ich mir nämlich über leg kopfhörer, soundkarte und ein soundsystem zu kaufen!

Kopfhörer klingen fürs selbe Geld immer mehr. Ist doch auch logisch. Mehr Geld für weniger Material. ;)

Auf was ich hinauswill ist ob ich mir die edifier s330d dazukaufen soll weil wenn ich einen Film schau (in einem Sessel ca. 2m entfernung), dann hab ich ja nur monitor lautsprecher und die xonar dx.
Was meinst du?

Danke schonmal, für deine Beratung:daumen:

Nein, brauchst du nicht. Die Kopfhörer bringen ja 3 Meter Kabel mit. Ansonsten gibt es auch noch Verlängerungen.

Zuletzt bearbeitet:

gut danke.
Ich wollte mir dann noch einen headset halter kaufen weis jemand einen guten?
ich denke da gibts bei alternate mit usb ports einen aber ich weis nicht wie der heißt!

Zurück