[Suche] Sockel 775 Board kompatibel zu HD5750

Tschohny

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen günstigen Motherboard!
habe zur Zeit ein AsRock ConRoe1333-D667 dieses erkennt aber meine neue Grafikkarte(HD5750) nicht.(Blackscreen auch nach BIOS Update)
jetzt suche ich einen möglichst kostengünstigen Ersatz.

Verbaut sollen werden (bereits vorhanden):
- E6750 (OC auf 3Ghz)
- 2x SATA Festplatten 500GB
- DVD RW Laufwerk (IDE Anschluss)
- 2x 2GB Arbeitsspeicher DDR2-667
- XFX HD 5750

hoffe ihr könnt mir helfen ein günstiges Board zu finden was vor allem mit der Grafikkarte funktioniert da ich diese schon besitze.

vielen Dank!

Was wärst du denn bereit maximal auszugeben, weil günstig ist so ein wager Begriff. ;)

@Icke&Er: Vielen dank, jetzt hab ich schon einen ganz guten Einblick!

Anhand der Vorschläge hab ich jetzt auch eines ausgesucht was mir von der Ausstattung zusagen würde und es hat auch PCIe 2.0
Hier der Link:
Asus P5QL EPU I-P43 S775 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Kann ich jetzt davon ausgehen das dieses Board meine Grafikkarte geeignet ist und die Restliche Hardware auch passt?

Habe die Grafikkarte bereits mit einem
ASUS M4N68T-M LE Board getestet dort wird sie wunderbar erkannt
falls das hilft.

vielen dank für eure schnelle Hilfe!

gruß

Edit1:
Habe bereits eine Anfrage beim Asrock support wegen dem Problem gemacht leider keine Anwort bekommen ist jetzt schon 7 Tage her.
Bios ist auf die aktuelle Version 1.80 geupdatet aber ohne Erfolg. Zum Thema "Beta-Bios" konnte ich nichts auf der Asrock Seite finden..

Edit2:
@t Mattinator: Danke nochmals für den TIPP! Ich werde jetzt wohl erneut bei ASrock anfragen zwecks dem 1.83 BIOS..

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Thread kann zu
habe den 1.83 jetzt erfolgreich geflasht und die Grafikkarte wird erkannt!
vielen dank noch mal für die Hilfe!
gruß

Zurück