Suche Smartphone bis 600€ +-

kohllege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Smartphone bis 600€ +-

hallo,

besitze derzeit ein schwarzes iphone 3gs 16gb mit jb. so langsam geht mir aber apple mit seinen andauernden softwareupdates mit "weltbewegenden" neuerungen auf die nerven. auch was apple bezogen auf das iphone 4 und iphone 5 macht, fängt an mich zu nerven. kaum ist das 4er draußen, schieben die das 5er nach....naja....

will weg von apple und suche nun ein smartphone bis 600€ ohne vertrag, simlock und ohne branding.

was ich mache mitm smartphone:

telefonieren (bin im außendienst)
viel sms schreiben
relativ viele emails schreiben
internet
social networks (funktionierendes (!!!) multitasking ist mir also wichtig)

was nicht uuuunbedingt ein kaufkriterium für mich ist:

navi
mp3
videos

finde derzeit das samsung galaxy s i9000 sehr interessant. was könntet ihr mir noch in dem preisrahmen bis max. 600€ empfehlen und warum?

danke für die hilfe

greetz
der kohllege
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

wo ist´n der unterschied zwischen den desire modellen?

das normale desire gefällt mir optisch nicht wirklich.....

wo ist der unterschied zwischen dem desire hd und dem desire z? außer, dass das desire z ne vollwertige tastatur hat?

was ist der größte unterschied zwischen dem galaxy s i9000 und dem desire hd? außer die displaygröße? auch im bezug auf die akkuleistung etc
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Moin!

Das Desire Z hat einen 800MHz Prozessor der neusten Generation, der genauso Leistungsfähig ist wie der 1GHz Prozessor des Desire. Die Gesprächszeit ist ebenfalls höher als die des Desire. Der 800MHz ist also auch sparsamer. Das Desire HD hat einen 1GHz Prozessor, ich weiß jedoch nicht ob es der gleiche wie beim Desire ist. Desire HD und Desire Z haben eine überarbeitete Sense Oberfläche, die genauen unterschiede kenne ich nicht. Desweiteren besitzen HD und Z einen 1,5GB internen Speicher, wärend das Desire 512MB besitzt. Alle unterstützen Mirko-SD Karten bis zu 32 GB. Der Nachteil des HD ist meiner Meinung nach die kürzere Akkulaufzeit und die Größe(geschmackssache). Jedoch hat das Große Display auch vorteile wie beim surfen oder bei der Texteingabe. Ich selbst besitze das Desire und schreibe ebenfalls viele Mails damit. Klappt auch alles ziemlich gut, nur mit einer Hardware Tastaur wäre ich schneller. Besonders wenn man es eilig hat und dann die tasten auf dem Touchdisplay nicht richtig trifft. Swype erleichtert die Eingabe ein wenig, aber eine Hardware Tastatur wäre mir heute doch lieber. Deswegen würde ich dir das Desire Z nahe legen.
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Das Desire HD ist atm das beste Smartphone aufm Markt, das Desire Z ist ein leicht überarbeitetes Desire mit Tastatur.
Der größte Unterschied zwischen Desire HD und i9000 ist die Verarbeitung und Geschwindigkeit. In beidem ist das Desire HD besser (Das Samsung ist auch gut, nur nicht so gut^^)
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Neben den Desires und dem Samsung gibts vielleicht noch das Google Nexus S in naher Zukunft. Hat nette Extras wie NFC, von Haus aus mit Android 2.3 ausgestattet und hat ein Gyroskop.

Gebaut wird es von Samsung, also wird es ansonsten wohl dem Galaxy S ähneln.
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Von dem Galaxy S würde ich dir abraten, was nützt die verbaute Technik wenn sie in ein billiges und knarzendes Kunststoffgehäuse gesteckt wird, da bieten die aktuellen HTC Modelle eine deutlich höherwertige Haptik. Diese sollte man bei HighEnd Smartphones dieser Preisklasse erwarten dürfen.

Ich nutze selbst ein HTC Desire HD und bin sehr zufrieden damit, das Akku könnte zwar etwas potenter sein ich komme aber auch bei intensiver Nutzung (Telefonieren, Emails und etwas surfen) gut über den Tag. Die Akkuleistung des DHD ist aber ausreichend, andere Geräte halten bei intensiver Nutzung auch nicht mehrere Tage durch, daher muss es eh jede Nacht geladen werden.

Da du viel SMS & Emails schreibst würde ich dir das Desire Z empfehlen, die Hardwaretastatur hat da deutliche Vorteile und die 800MHz CPU ist auch absolut ausreichend.
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Ich würde dir ebenfalls zu einem der genannten HTC geräten
Raten. Habe mich jetzt auch etwas länger damit beschäftigt und mich
Am ende für das desire entschieden und bin hoch zufrieden. Einfach mal in mwn laden gehen und testen
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

bevür ich das desire z kauf würd ich das milestone 2 noch anschauen. das soll besser verabeitet sein. ansonsten wenns ohne keyboard sein soll das desire hd
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

danke für die zahlreichen antworten....das desire und das desire z sagt mir irgendwie nicht so zu. das desire gefällt mir optisch nicht und das desire z....naja, hab da zweifel mit der tastatur...hatte schonmal ein gerät mit einer ähnlichen tastatur und da war nach nem halben jahr, ein jahr der mechanismus schon ein wenig "ausgeleihert"...
da ich viel sms und mails schreibe, befürchte ich das bei dem desire z auch...

habe mir etliche videos vom desire hd angeschaut und ich muss sagen....nett...^^

bringt mich schon ein wenig vom samsung weg...vorteil des desire hd wird wohl die bessere haptik/verarbeitung sein und durch das größere display, geht das tippen wohl auch einfacher von der hand....

ihr habt mich durcheinander gebracht^^ preislich ist die differenz auch nicht sooo groß, zwischen dem galaxy s und dem desire hd....

werde gleich mal in die stadt düsen und versuchen mir das desire hd mal anzuschauen.

wie schauts mit dem support aus? hab da von samsung nicht all zu viel gutes gehört...grad im bezug auf androidbereitstellung....htc soll da wohl besser sein?

ist die akkulaufzeit (desire hd) vergleichbar mit meinem iphone 3gs? wenn ja, würde mir das ausreichen. hauptsache ich komme über den tag. nachts kann es ruhig an die steckdose.

greetz

der kohllege
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Von dem Galaxy S würde ich dir abraten, was nützt die verbaute Technik wenn sie in ein billiges und knarzendes Kunststoffgehäuse gesteckt wird, da bieten die aktuellen HTC Modelle eine deutlich höherwertige Haptik. Diese sollte man bei HighEnd Smartphones dieser Preisklasse erwarten dürfen.

Ich nutze selbst ein HTC Desire HD und bin sehr zufrieden damit, das Akku könnte zwar etwas potenter sein ich komme aber auch bei intensiver Nutzung (Telefonieren, Emails und etwas surfen) gut über den Tag. Die Akkuleistung des DHD ist aber ausreichend, andere Geräte halten bei intensiver Nutzung auch nicht mehrere Tage durch, daher muss es eh jede Nacht geladen werden.

Da du viel SMS & Emails schreibst würde ich dir das Desire Z empfehlen, die Hardwaretastatur hat da deutliche Vorteile und die 800MHz CPU ist auch absolut ausreichend.


also bei mir macht das case vom galaxy keine geräusche:)

drückst du das handy mit zwei hände zusammen??:what::what:
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

soooooooooo

grad zurück von der front (innenstadt war die hölle)...konnte mir in nem vodafone laden das desire hd mal anschauen. hatte es vorher nur in videos gesehen und muss sagen.....gefällt mir optisch um längen besser als das galaxy s.

schon allein das gewicht und das material trägt dazu bei, dass es sich wertiger anfühlt. man hat wenigstens das gefühl etwas in der hand zu halten. gewichtsmäßig auf einer eben mit dem iphone 3gs.

was mir aber aufgefallen ist (softwareseitig), dass es ab und an schon gehakt hat. es lief nicht so flüssig wie in den videos immer zu sehen ist. hat mich ein wenig stutzig gemacht....könnt ihr euch das erklären?

vom display her...würd ich voll und ganz mit klar kommen. die farben sehen irgendwie nicht so unnatürlich aus, wie beim galaxy s.

bin aber immer noch unschlüssig....

greetz der kohllege
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

grad ein angebot bekommen:

htc desire hd
neu, ovp
vor drei tagen ausm online shop (phonehouse) geliefert
mit rechnung

430€


was sagt ihr zu dem preis? zuschlagen?
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Soooo....

Ich hab zugeschlagen... ;-)

Was soll ich sagen...ich bin begeistert. Komm mit der Einrichtung jedoch noch nicht so gut klar,aber das gibt sich.

Das display ist der Hammer und beim hd hat man,im Gegensatz zum Galaxy s, auch was in der hand...durch das höhere gewicht.

Ich werde die Tage noch etwas ausfuhrlicher berichten.

Greetz der kohllege
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Von dem Galaxy S würde ich dir abraten, was nützt die verbaute Technik wenn sie in ein billiges und knarzendes Kunststoffgehäuse gesteckt wird, da bieten die aktuellen HTC Modelle eine deutlich höherwertige Haptik. Diese sollte man bei HighEnd Smartphones dieser Preisklasse erwarten dürfen.

Ich nutze selbst ein HTC Desire HD und bin sehr zufrieden damit, das Akku könnte zwar etwas potenter sein ich komme aber auch bei intensiver Nutzung (Telefonieren, Emails und etwas surfen) gut über den Tag. Die Akkuleistung des DHD ist aber ausreichend, andere Geräte halten bei intensiver Nutzung auch nicht mehrere Tage durch, daher muss es eh jede Nacht geladen werden.

Da du viel SMS & Emails schreibst würde ich dir das Desire Z empfehlen, die Hardwaretastatur hat da deutliche Vorteile und die 800MHz CPU ist auch absolut ausreichend.


Also, immer wieder diese "Haptik" Geschichte. Richtig, Kunststoff ist unschön, aber es wirkt nicht billig, Jeder der mein i9000 in der Hand hatte, war begeistert. Und ein Handy auf Grund seines Akkudeckels als "billig" zu verurteilen finde ich so nicht angebracht. Auch ich würdige die Arbeit HTCs, dennoch bringt das Galaxy auch durch den Einsatz von Kunststoff seine Vorteile mit sich.

Z.B. geringes Gewicht, auch das bessere Display und eine echt gute Performance sollte man nicht verschweigen.

Im Endeffekt tun sich die Jungs von der Leistung her nichts, das beste Display hat das Galaxy S, obs nun lieber doch grösser sein wie beim HD ist geschmackssache.
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Welches Handy das beste Display liegt im Auge des Betrachters. Ich z.B. mag die unnatürlichen bzw. übertrieben geschönten Farben vom S AMOLED nicht.

@ TE
Android ist am Anfang etwas verwirrend, doch nach n paar Tagen möchtest dus nicht mehr missen. Du hast da einfach so viele Möglichkeiten es an zu passen (widegets, verschiedene Launcher, etc. ) und wenn man sich erstmal reingefunden hat geht die Bedienung schnell und einfach.
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

Na ja, an TFT Displays stört mich, dass wenn sie aus sind so grau schimmern:D Und das Gewicht des Galaxy S ist einfach geil:D:D:D
 
AW: Suche Smartphone bis 600€ +-

hallo,

besitze derzeit ein schwarzes iphone 3gs 16gb mit jb. so langsam geht mir aber apple mit seinen andauernden softwareupdates mit "weltbewegenden" neuerungen auf die nerven. auch was apple bezogen auf das iphone 4 und iphone 5 macht, fängt an mich zu nerven. kaum ist das 4er draußen, schieben die das 5er nach....naja....

will weg von apple und suche nun ein smartphone bis 600€ ohne vertrag, simlock und ohne branding.

was ich mache mitm smartphone:

telefonieren (bin im außendienst)
viel sms schreiben
relativ viele emails schreiben
internet
social networks (funktionierendes (!!!) multitasking ist mir also wichtig)

was nicht uuuunbedingt ein kaufkriterium für mich ist:

navi
mp3
videos

finde derzeit das samsung galaxy s i9000 sehr interessant. was könntet ihr mir noch in dem preisrahmen bis max. 600€ empfehlen und warum?

danke für die hilfe

greetz
der kohllege

Das Desire HD ist perfekt für dich:
1. Bestes Smartphone am Markt
2. Großer Top-Touchscreen (gut für tippen und Internet)
3. Performante Hardware

Ich schreibe das hier gerade mit dem Desire HD und kann dir bestätigen, dass es echt Top ist.
 
Zurück