suche Smartphone als Router

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,
ich suche aktuell ein sehr günstiges Smartphone, mit dem ich mobiles Internet per WLAN an meinem Laptop nutzen kann. Bald geht die Schule wieder los und da muss ich verbunden sein:devil:
Wenn Ihr mir also ein gutes und günstiges Gerät nennen könnt, das mich mit dem Internet verbindet, immer her damit.:daumen:

Schau dir alternativ diese 3G Boxen an.

Alternativ einfach nahezu jedes Android Handy, wobei die billigen das Problem haben, dass sie in der Regel etwas älter sind und somit nur WEP können im AdHoc Betrieb.

Schau dir alternativ diese 3G Boxen an.

Alternativ einfach nahezu jedes Android Handy, wobei die billigen das Problem haben, dass sie in der Regel etwas älter sind und somit nur WEP können im AdHoc Betrieb.

3G Boxen? Davon hab ich noch nie gehört. Wenn ich Google frage, bekomme ich Lautsprecher fürs Iphone3 raus :D
Hast du da einen Link?

nene :hmm:

du sollst doch lernen ;)

zumidnest in info, physik, mathe, und was man sonst noch so braucht ;) auch deutsch und englisch können nicht schaden. reli dagegen ist ein guter zeitpunkt mal ein nickerchen zu machen oder ebay zu besuchen :D

wie wärs denn mit ner umts-karte? oder sind die schon wieder so veraltet?

ein wlan-netz in der schule ist defintiv ne doofe idee, es gibt auch technisch versierte lehrer und die wudnern sich dann schonmal über den ganzen traffic im gebäude :D

außerdem haben handys meist relativ miesen empfang. solange du nicht gerade die megafunke und d1 hast :D

Wieso sollten Handys einen schlechten Empfang haben? Von den Apple Geräten musst du jetzt nicht auf andere Geräte schließen. Eine schlechte Empfangs- und auch Sendeleistung widerspricht dem Sinn eines Mobiltelefones.

Es ist eine Berufschule, wo ich also meine 4 Blöcke absitzen muss. Bisher haben wir uns immer zu dritt auf einem smartphone verbunden, um mit dem Internet verbunden zu sein. Da es dem "Spender" auf dauer zu kostspielig ist, hat er sein Smartphone letzten Monat abgegeben. Ich habe nun 2 10€-Karten von Callmobile bekommen, mit denen ich für 95cent pro Tag online gehen kann. Es ist nicht die günstigste Methode, aber da ich die Karten geschenkt bekam und ich mit denen keine Premiumdienste zahlen kann, sind die eine gute Sache für die Schule.
Dazu hab ich gestern ein Sony Ericson Xperia X10 Mini von einem Bekannten bekommen. Mit dem Gerät kann ich ins Netz gehen, finde aber in den Netzwerkeinstellungen vom Telefon keine Option meinem Notebook WLAN zur Verfügung zu stellen. Ein Update auf Android 2.1 wurde gemacht und es ist kein neueres OS verfügbar.
Ich hab gestern dann noch den Gockel gefragt und mir wurde eine App empfohlen, die ich dann zum Schulbeginn testen werde.
Der Empfang ist in meiner Schule kein Problem, sofern man kein E-Plus nutzt.

Zurück