Suche Silent ROTE LED 140 mm und einen 200mm

Oachkatze

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Wie oben schon steht :) suche ich einen 140 mm und einen 200mm Fan aber halt silent und mit roten LEDS sehr wichtig! für Wakü später aber jetztt noch für Lufkü
 
alles klar also für die front dann 2 140er

AeroCool Dead Silence Red Edition 140mm sind schon schöne geräte

aber würden die bei einer Wakü auch passen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroCool Dead Silence Red Edition 140mm sind schon schöne geräte
aber würden die bei einer Wakü auch passen ?

Jop, der statische Druck ist gut und der Lüfterrahmen ist geschlossen.

@derkabelbinder
Gibts zu den Thermaltakes schon Langzeiterfahrungen?
Die bisherigen Lüfter und Kühler die ich bisher von denen hatte waren qualitativ eher untere Schublade.

@Oachkatzerl
Wie steuerst du die Lüfter an?
Das wär noch interessant ob zu wissen ob die Lüfer PWM- oder Spannungsgeregelt werden.
 
Kann die nachher mal durchmessen. Bisher kamen sie mir immer besser als die Aerocool vor, welche insbesondere im horizontalen Betrieb nie ganz rund laufen (leichtes Klackern).
Vom Design her sollen die Riing übrigens auch sehr gut mir Radiatoren harmonieren.
 
Jop, der statische Druck ist gut und der Lüfterrahmen ist geschlossen.

@derkabelbinder
Gibts zu den Thermaltakes schon Langzeiterfahrungen?
Die bisherigen Lüfter und Kühler die ich bisher von denen hatte waren qualitativ eher untere Schublade.





@Oachkatzerl
Wie steuerst du die Lüfter an?
Das wär noch interessant ob zu wissen ob die Lüfer PWM- oder Spannungsgeregelt werden.
ich habe eine lüftersteuerung dann drin :) ..

also würden die für eine wakü was brigen ?
 
ich habe eine lüftersteuerung dann drin :) ..

also würden die für eine wakü was brigen ?

Bedeutet 3-polig?
Mit einem billigen PWM-Verteiler könntest du eine große Anzahl an Lüftern über das Mainboard steuern lassen.
Damit entfällt ein hässliches 5,25"-Panel und ein eventuell manueller Eingriff über ein Poti.

Die Lüfter sind für einen Radiatorbetrieb OK.
 
Ja das müsste 3 polig sein hab noch keine bestellt

Aber in mein case ist scho eine. Intigrit. Lüftersteuerung dabei


Oke lautstärke sind auch oke oda ?
 
Voltage (3-Pin) bedeutet allerdings auch, dass die LED dann leistungsabhängig also in Abhängigkeit der Drehzahl aufleuchten.

Lautstärketechnisch finde ich die Riing angenehmer. Die gibts auch mit PWM (und RGB), womit dann ersteres Problem mit der eingeschränkten Beleuchtung nicht mehr auftritt.
 
Voltage (3-Pin) bedeutet allerdings auch, dass die LED dann leistungsabhängig also in Abhängigkeit der Drehzahl aufleuchten.

Lautstärketechnisch finde ich die Riing angenehmer. Die gibts auch mit PWM (und RGB), womit dann ersteres Problem mit der eingeschränkten Beleuchtung nicht mehr auftritt.

oke ja das wäre nicht schlimm hauptsach es ist rot :) ..

Oke das hört sich gut dann an :)
 
Ja das müsste 3 polig sein hab noch keine bestellt

Aber in mein case ist scho eine. Intigrit. Lüftersteuerung dabei


Oke lautstärke sind auch oke oda ?

Also eine "dumme" Steuerung mit immer fixer Drehzahl?
Mit einer Steuerung die temperaturabhängig die Drehzahl regelt würdest du im Leerlauf noch leiser werden und hättest mehr Reserven unter Last.
Wenn du so einen LED-Lüfter mit 5V betreibst, werden die LED`s höchstwahrscheinlich nicht mehr leuchten.
Bei einem PWM-Lüfter leuchten die LED`s immer.
 
Also eine "dumme" Steuerung mit immer fixer Drehzahl?
Mit einer Steuerung die temperaturabhängig die Drehzahl regelt würdest du im Leerlauf noch leiser werden und hättest mehr Reserven unter Last.
Wenn du so einen LED-Lüfter mit 5V betreibst, werden die LED`s höchstwahrscheinlich nicht mehr leuchten.
Bei einem PWM-Lüfter leuchten die LED`s immer.



case : https://www.caseking.de/phanteks-en...&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals#

und später dann bei wakü mit der steuerung : Phobya Touch 630 - Fan Controller - Single Bay 5,25" - black | Steuergeräte | Luftkühlung | Aquatuning Austria

oke ja was wäre da jetzt am besten ?
 
Mit der Phobya-Steuerung könntest du theoretisch die Lüfter über die Wassertemperatur regeln.
(3-Pin Lüfter)

Mit so was regelst du übers Mainboard abhängig von der CPU-Temperatur:
Akasa AK-CBFA07-45 Flexa FP5S PWM-Splitterkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör
(PWM-Lüfter)


mir gehts eigendlich nur übergangsweiße so .. wie du siehst ist bei den case eine Speedfan controle einheit dabei das sollte auch PWM sein .. und ich tu die jetztigen 3 Fans was bei den case drin sind raus und wollt sie durch ein paar neue rote ersetzen .. darum sollte das passen oder ?
 
Anstatt der Phobya-Steuerung würde ich wenn, dann lieber ne Aquaero 5 LT nehmen.

Hab gerade übrigens mal nachgemessen.
Auf nem Radiator (6cm G-Changer in meinem Fall) liefen die beiden eine sehr ähnliche Leistung:

DS-TT.jpg




Kannst also nach eigenem Ermessen entscheiden, welche dir mehr zusagen ;)

PS: vorläufige Details zum Testverfahren siehe hier.
 
Naja lieber wär mir die lüftersteurrung als hardware zu haben :) gibs da auch ein gutes gerät ?

Also ist es gleich welchen ich nehme ? Ich hoff die lautstärke ist nicht so laut !
 
Zurück