Suche SFX-Netzteil

Dann kauf sie doch nicht :ugly:
Eine GTX 770 wär um einiges sparsamer.
Eine R9 280 wär auch keine schlechte Wahl und nochmal sparsamer.

Ich würd so eine Komnbination nehmen:

Produktvergleich MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R), PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC), ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II T
Für 1080p ist das mit kleinen Abstrichen noch OK und belastet auch das Netzteil nicht so stark. Eine 280X braucht da gleich 30-50W mehr.

mit
be quiet! SFX Power 2 400W SFX12V 3.3 (BN227) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei das mit den 17A auch schon sehr sehr knapp wird. Es gibt aber leider keine Alternative zu dem Netzteil wenn du es halbwegs leise haben willst.
Wirklich lautlos ist das be quiet zwar auch nicht, ist aber trotzdem das leiseste im aktiv belüfteten SFX-Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Simulationen (simcity/Tropico). Vermutlich GTA5 und halt viele kleine spiele im steamangebot (battleblock Theater)

Ich würde mir das alles noch mal genau durch den Kopf gehen lassen.

Habe auch grad das Raven Z für meinen HTPC siehe Signatur.

Die karte wird unter angenehmer lautstärke mittlerweile nur noch 55°C warm

Die CPU ist undervolted auf 1,1V und 3,2ghz, ich habe eine Antec H2O 920 aus dem Gehäuse raus gelegt und bekomme Temps unter Volllast von ca. 60°C im schlimmsten Fall

Knall da jetzt eine Grafikkarte die ca. doppelte verbraucht als die 750 TI und schon wirds richtig kuschlig in dem Gehäuse.

Das Raven Z hat den Nachteil, dass es keinen Luftzug entstehen lassen kann weil die Lüfter immer gegen Hardware gerichtet sind.
So heizt sich das Gehäuse nach einer Zeit enorm auf und es gibt einen Hitzestau.

Eine 280x + Xeon 1150 an einem 400W SFX Netzteil wird auch spannend

Also ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich das mit dem Raven Z doch lasse :heul: da ein mATX Gehäuse in allen Kriterien besser ist.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einen von 2x USB 3.0 -> Phenom, Prodigy, Prodigy M, Phenom M -> BitFenix . Aber ich tendiere zum Phenom, da es Staubfilter hat.
Noch eine Frage: kann ich auch Tastatur und Maus hinten am Gehäuse anschließen ?

(Das kommt dann da rein https://www.mindfactory.de/shopping...22052a3cb3a1be77e30dce9ef718144baee5dc13fdd8a )
Edit: wegen luftig, ist es das Phenom auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir das jetzt echt nicht schlecht reden aber das waren so meine Erfahrungen mit dem recht teuren Raven Z und für meine Hardware reichts ja grad so aber ne 290 oder 280x schlägt denke ich dem Fass den Boden aus :-D und dann noch die kleinen Netzteile .

Ich finde beide hübsch, das Phenom gefällt mir aber irgendwie besser, hat einen "glatteren Look", beim Prodigy haben mir damals diese Bügel nicht so zugesagt.

Ich würde aber lieber keine M-Version nehmen, die sind um einiges schlechter belüftet mit dem Netzteil.

Zurück