Suche Semi-Passives Netzteil oder Passiv, Wakü, Silent

AW: Suche Semi-Passives Netzteil oder Passiv, Wakü, Silent

Wie gesagt. Durch die Bank. Seit vielen, vielen Jahren mit allen Logos.
Ist ein Seasonic Problem das du nicht auf eine Serie begrenzen kannst.
Das letzt mal war es ein Antec Edge. Das ging gar nicht. :(

Also Hörensagen und auf kein bestimmtes Modell begrenzt.

BeQuiet
Enermax
Blablub.

Das ist doch Murks. Ich sehe das wie bei den aktuellen 970ern. Kaufen, testen, wenn was ist: zurückschicken. Aber jetzt so eine generelle Schelte finde ich doof. :-_-:

Bei mir war das letzte mit Nebengeräuschen ein Antec True Power Classic, davor hatte ich zwei mal das Seasonic G 550 PCGH verbaut - beides mal ohne Nebengeräusche, dennoch ist es bei Seasonic öfter als bei anderen.

Spar dir weitere Posts. Wir haben hier einen Experten der alles besser beurteilen kann als jemand der seit 25 Jahren in der Branche arbeitet und gefühlt 1000 Netzteil pro Jahr in der Hand hat. :daumen:

Es kommt auch immer in gewisser Weise darauf an, wie gut der Hersteller bei der Endkontrolle (oder besser gleich bei der Herstellung) ist. Und da ist FSP (und damit die E10/P10 etc.) eben sehr gut, die Spulen sind halt hochwertig und haben eine sehr niedrige Neigung zum Fiepen ;)
Da sieht es halt leider bei Seasonic zum Teil etwas schlechter aus

@Threshold

Was redest du für einen Unfug? :rollen:
Dann nenn deine Quellen, Aufzeichnungen, Satistiken. Ich bin da sogar richtig scharf drauf. Das interessiert mich wirklich.
Dieses "habe ich so im Gefühl" habe ich vor Jahren im ersten Semester abgelegt.

Ihr habt hier z.T. recht merkwürdige Herangehensweise, wenn es um das Belegen der eigenen Meinung geht.
Einfach posten, worauf diese beruht und schon ist doch alles schön?

SAg ich doch. Jahrelange Erfahrenswerte.
Kann ich doch auch nichts dafür dass die Qualitätskontrolle von Seasonic nicht so hochwertig ist wie der Anspruch den sie an sich selbst haben.
Alle lassen in China fertigen aber auch dort gibt es gute und weniger gute Kontrollen.

Damit bin ich echt nicht glücklich. Hast du da ein Vorgangsprotokoll oder ähnlich zur Einsicht? Praktikum vor Ort?
Das ist mir echt zu schwammig, um einen Hersteller in die "Schmuddelecke" (was man ja faktisch tut, wenn man ihn mit dieser Begründung nicht mehr empfiehlt) zu stellen.

Du wirst keine Details oder Statistiken finden da die Hersteller sowas nicht veröffentlichen.
Das einzige was du machen kannst ist zum Hersteller hinfahren und mal nachfragen wie die Quoten sind. Entweder sagen dir was oder nicht.

Und begreifen tust du auch nichts.
Ich habe gesagt dass Seasonic ein Problem damit hat. Das bedeutet nicht dass alle Netzteile davon betroffen sind. Es ist eine kleine Minderheit aber eben immer vorhanden.
Was du jetzt daraus machst ist mir übrigens egal. ;)

Du kannst einfach nichts belegen, was du von dir gibst. Das ist das Problem und nicht meine Fähigkeit, das Gesagte zu verarbeiten.
Aber ich merke, da drehen wir uns etwas im Kreis. Meine Arbeitsweise ist das jedenfalls nicht.
Mir wäre dein Gerede auch egal, wenn dadurch nicht immer wieder gute Produkte ins Abseits gedrückt würden.

Ich gebe es auch auf.
Seasonic legt sich selbst ins Abseits seit sie dem US Markt so hörig sind.
Da muss man sich dann nicht wundern wenn man auf dem Deutschen Markt für die Produkte verrissen wird.
Dass es geht zeigt ja das PCGH Seasonic G Modell.
Das ist 1. leise und 2. habe ich da noch kein Modell gesehen das unter Elektrogeräusche litt.
Ergo können sie es. Nur scheint es für den US Markt nicht entscheidend zu sein und alleine auf den kommt es ihnen an.

Ist sie doch auch.
Du kaufst eben das 1200 Watt Semi Passiv Netzteil. Das ist dann bis 600 Watt passiv und mehr braucht der Rechner sowieso nicht. :D

Zurück