Suche: Sehr Leisen CPU Kühler bis 50

tlx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche: Sehr Leisen CPU Kühler bis 50

Hey
ich suche einen sehr leisen CPU Kühler für den i5-3470.

Er sollte so um die 30 Euro maximal 50.
Übertakten: Nein
Case: Corsair C70
LowProfile Ram

(Sockel 1155)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Sehr Leisen CPU Kühler bis 50

Sag mal, bei was stört dich denn die Lautstärke? Sicher beim Zocken oder? Denn im IDLE ist der Boxed Lüfter echt genial. Wurde auch mal von PCGH getestet und der war wirklich sehr leise.
Da Intel Temps ein wenig höher gehen dürfen, und man im Uefi schön anpassen kann, wie z.B Offset, Energiesparfunktionen, sowie Lüfterdrehzahl ( hatte es bei mir so,das er erst bei 55 Grad auf Automatic ging und selbst beim zocken ging die Temp, nie höher...) , sollte der Boxed eigentlich nicht wirklich störend hörbar sein!

Wichtig nur ein gutes Airflow! Schön zwei 120er Lüfter mit 7 Volt laufen lassen, oder variabel per Lüftersteuerung anpassen, und der Boxed ist nen guter Lüfter-auch beim Gamen.

Aber solltest doch einen anderen haben wollen, könnte ich nen Arctic Freezer 13 Pro empfehlen.

Schönene Abend noch... RHYN

Sag mal, bei was stört dich denn die Lautstärke? Sicher beim Zocken oder? Denn im IDLE ist der Boxed Lüfter echt genial. Wurde auch mal von PCGH getestet und der war wirklich sehr leise.

Jup@Stock is der besser als viele Glauben.
Hat sich jetzt aber eh erledigt^^

Für nen 3470 hätte es auch nen Alpenföhn Sella oder ein Cooler Master HYper TX3 Evo getan.

Ich weiß ja nicht aber ich finde ja den Macho genial! Der hat so eine Kühleistung, vor Allem ohne OC! Ich hatte mal einen AMD Phenom X6 1045t @ 2,7Ghz und der lief mit dem Macho fast lautlos bei Iddl: 12-16C und bei Last:~24C! Und das bei 25C Raumtemperatur!

Ähmmm ja. :what:
Das kann gar nicht sein, da der X6 so eine Abwärme produziert, das kann der Macho nicht im Idle auf 12-16 Grad kühlen :nene:

Vielleicht ist ja vom Delta die Rede... :schief:
Dann wäre es zumindest an der Grenze von Realismus.
Zum Ursprungsthema: ich bin ja auch eher geneigt, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, was die Kühlung anbelangt. Was nützt mir ein Kühler der für das System prinzipiell ausreicht, wenn ich mit einem anderen ein paar dB leiser kühlen kann. ;)

@ MrMerf00 deine Temps können so nicht stimmen.

Wenn die Raumtemp höher ist als CPU Temp würd ich mir mal gedanken machen.

AMD hat schon immer Probleme mit den Sensoren in CPUs Gehabt :-D

Auch ein Macho kühlt die Kerne nicht auf 12 grad runter :-D oder anders gesagt... das schafft fast so gar der Boxed von AMD, ganz einfach weil die Temps nicht richtig ausgelesen werden.

MFG

Zurück