Suche sehr gutes Gaming Headset !

power-hardy90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute :)

Ich suche ein gutes Gaming Headset(Kabel) was ich für den PC, aber auch für die PS4 benutzen kann. Damit möchte ich halt bei spielen wie CoD - Battlefield den Gegner besser hören können und das Mikro sollte auch nicht rauschen oder so.
Es soll aber auch führ Rennspiele usw geeignet seien :)

Ansonsten liegt meine Preisgrenze bei ca. 250€

Ich habe auch schon ein paar rausgesucht nur weiß ich natürlich nicht was nun besser ist für mich.
1)Sennheiser G4ME
2)Sennheiser PC 360 - Gamer Headset - Hi-fi Sound für Gaming - Intuitive Sound Steuerung, Noise Cancelling Mikrofon
3)Sennheiser PC 363D -

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
also mit etwas glück kannst du das referenz headset abgreifen,zu dem preis.
musste mal suchen.
es ist das beyerdynamics mmx300.
ist das beste headset und seit langem die referenz für andere.
günstiger und fast genauso gut..ein beyerdynamics kopfhörer und ein mod-mic.

das mmx300 sieht so aus..

Anhänge

• 20130703_191409.jpg
    20130703_191409.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 241
  • 20130703_191425.jpg
    20130703_191425.jpg
    836,5 KB · Aufrufe: 262
also mit etwas glück kannst du das referenz headset abgreifen,zu dem preis.
musste mal suchen.
es ist das beyerdynamics mmx300.
ist das beste headset und seit langem die referenz für andere.
günstiger und fast genauso gut..ein beyerdynamics kopfhörer und ein mod-mic.

das mmx300 sieht so aus..

Danke erstmal für die Antwort :)
Gibt es bei den beiden hier ein Unterschied:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-P...92400338&sr=8-1&keywords=beyerdynamic+mmx+300
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-H...92400338&sr=8-2&keywords=beyerdynamic+mmx+300

Kann man das Headset mit der mitgelieferten USB Soundkarte überhaupt an einer Konsole betreiben? Ich denke mal da wirst du noch ein Mixamp brauchen. Wenn es nicht so teuer sein soll sind die Turtle Beach Headsets auch sehr gut. Vom Klang her sind die besser als die Astro Headsets. Ist alles dabei was man braucht um das Teil direkt an die Konsole zu hängen.

Kann man das Headset mit der mitgelieferten USB Soundkarte überhaupt an einer Konsole betreiben? Ich denke mal da wirst du noch ein Mixamp brauchen. Wenn es nicht so teuer sein soll sind die Turtle Beach Headsets auch sehr gut. Vom Klang her sind die besser als die Astro Headsets. Ist alles dabei was man braucht um das Teil direkt an die Konsole zu hängen.

Ob das Konsolen Support hat weiß ich grad noch nicht ^^
Ansonsten werde ich mich auch mal bei Turtle Beach umschauen :ok: Danke

Wenn du eh planst ein Mixamp zu kaufen, dann nimm einfach den HiFi Kopfhörer auf dem das MX300 basiert und ein beliebiges Mikrofon. Kommt auf das gleiche raus wie das überteuerte MX300.

Jo. Leider ist die Mikroqualität teils unterirdisch.
Mein Stellseries lifert top Ton aber das HS ist Müll. Wäre es kein Abo Geschenk gewesen hätte ich nicht als reines HS geholt.

Ich würde dir zu einem Eigenbau aus Superlux HD 681 und Zalman ZM Mic 1 raten. Dazu dann noch ein Adapterkabel für die ps4.

Das Ganze kostet dich viel weniger wie ein reguläres Headset, bietet aber bedeutend besseren Klang und bessere Sprachqualität

Ich würde dir zu einem Eigenbau aus Superlux HD 681 und Zalman ZM Mic 1 raten. Dazu dann noch ein Adapterkabel für die ps4.

Das Ganze kostet dich viel weniger wie ein reguläres Headset, bietet aber bedeutend besseren Klang und bessere Sprachqualität

Das Rezept dazu:

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Plus Adapterkabel& Fertig

Hm die Frage ist ob sich Razer lohnt, die sind meistens wesentlich teurer als andere Produkte mit den gleichen Merkmalen.

Hab selber ein Razer Carcharias, ist soweit eigentlich ziemlich in Ordnung, aber ich denke mit der Bauanleitung oben wirst du Preis/Leistungs mäßig alles schlagen. Die Superlux sind wohl der Geheimtipp schlechthin und der Rest ist halt, dass was sonst auch immer gesagt wird :)

Zurück