Suche sehr guten Monitor für Gaming und Photoshop

Stolle2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche sehr guten Monitor für Gaming und Photoshop

Hei Leute , wie es der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem super monitor der sowohl fürs Spielen (meiner seits) als auch für photoshop (freundinn) zu gebrauchen ist muss schon ne richtig gute farbdarstellung haben und sollte auch keine schlieren ziehen.
Wunschformat ist eigentlich 24" da ich mich jetzt schon ein bischen reingelesen habe schlagen viele ja die LG IPS 234 und 235 vor diese sind aber leider im 23" format.
Ich weiß das sich bei 23" und 24" nicht allzuviel tut aber gibt es denn letztendlich auch gute IPS´s im 24" ?

Budget liegt bei 200€ +/- 20

vielen dank schonmal im vorraus

AW: Suche sehr guten Monitor für Gaming und Photoshop

Das Budget ist schon recht knapp für einen IPS Monitor...

Dell UltraSharp U2412M kann ich empfehlen, aber der liegt halt leicht über deinem Budget.

Das sind wir ja schon knapp bei 300euronen o.O ist das Budget echt wenig für ein ips in24" ? Wenn es in der Preisklasse kein 24 " gibt müsste ich ja schon zum 23 zoller greifen sind die LG 's denn noch zu empfehlen?

Wenn ja welcher von den beiden (-;

Eindeutig der IPS235P. Der hat im Gegensatz zum 234V einen Overdrive (-> schnellere Reaktionszeit). Ist höhenverstellbar, Pivotfähig u. hat zusätzlich die bessere Produktionsqualität (weniger Qualitätsschwankungen) :daumen:
Bei 24" würde ich zum Dell greifen. Der ist dem LG (IPS235P) in der Reaktionszeit minimal überlegen u. bietet ein 16:10 Seitenverhältnis.
Außerdem kostet der Dell keine 300€ ;)
Wenn Photoshop sehr professionell betrieben wird, dann könnte man auch noch über den hier nachdenken: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der hat eine nochmals um eine Stufe verbesserte Bildqualität u. eine noch schnellere Reaktionszeit als die beiden LGs u. der Dell.
Des Weiteren bietet Eizo 5 Jahre Garantie auf seine Geräte (mit Vor-Ort-Service)

@mr.4EvEr danke dir für die ausführliche erklärung der modelle ^^

ich schwanke jetzt echt zwischen dem IPS235P und dem Dell das sieht schon echt gut aus.
der eizo ist mir da doch etwas zu teuer :)

hab zur zeit den hier http://www.amazon.de/ASUS-VW246H-Widescreen-digital-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B001KAQKNA

da ich aber mit der farbdarstellung überhaupt nicht zufrieden bin, kommt nun endlich nen neuer auf dem schreibtisch werde ich mit mit nem IPS235p oder dem dell den einen wow effekt erleben im gegensatz zu meinem jetzigem?(farbdarstellung)

Der Unterschied zwischen TN u. IPS ist groß. Aber ein Wunder sind TN Panels nicht ;)
Die Farben sind beim IPS Panel deutlich originalgetreuer u. knalliger, es kann aber sein, dass du etwas mehr Schlierenbildung (Verwischeffekt bei schnellen Bewegungen) haben wirst.

Zurück