Suche Script wie auf der Homepage

DeSquirrel

Kabelverknoter(in)
Servus Leute,

suche derzeit ein Script wie auf der Seite oben
Paderbazis e.V - Neuigkeiten

Sprich ein Matchscript für die Bundesliga,habe schon gegoogelt aber find nichts,vielleicht suche ich auch unter dem falschen Begriff.
Weiß jemand ob es sowas als Freeware gibt? Wäre um jeden Tipp dankbar

Wenn du so etwas kostenlos haben willst, dann musst du es vermutlich selber schreiben.
Das schöne ist das du ja alle benötigten Informationen aus der offiziellen Bundesliga Website auslesen kannst. Denn alles was per Script erstellt wurde lässt sich auch ohne API zugriff ziemlich einfach und vollkommen Legal per Script auslesen. Im Prinzip einfach einen http Request auf die entsprechende Seite absetzen und die erhaltenen Body Daten entsprechend aufbereiten das vom Quelltext nur noch die gewünschte Info übrig bleibt. Das ganze dann als Datei oder in einer DB speichern und mit einem Cronjob automatisiert ablaufen lassen und schon stehen auf deiner Website alle gewünschten Infos zur Verfügung.

Vermutlich könntest du die Daten aber auch alternativ über einen RSS-Feed bzw. eine API beziehen.

Der Programmieraufwand hält sich definitiv in Grenzen, Copy und Paste funktioniert halt bei soetwas nicht da das Script auf eine bestimmte Datenquelle zugeschnitten ist ;)

Falls du die von TessaKavanagh vorgeschlagene Methode, den Quellcode zu parsen einsetzen möchtest, tu dir den gefallen und benutze DOMDocument (oder etwas ähnliches). Als ich das erste mal sowas gemacht habe, hab ich nämlich den Fehler gemacht, Regular Expressions dafür einzusetzen. Geht auch, treibt einen aber mit Sicherheit in den Wahnsinn.

Zurück