Hallo
Bin noch ziemlich neu hier im Forum.
Habe mir hier schon einiges durchgelesen aber leider nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden, deshalb der neue Thread.
Also ich habe folgende Bauteile momentan:
Intel Core 2 Quad Q9450 (also 45nm)
4*1 GB Speichermodule von Kingston 800MHZ Timings 4 4 4 12 bei 2,0 Volt -->DDR2
XFX Geforce 8800 GTS mit 512MB also G92 Chipsatz (PCI Express 2.0)
500 GB Seagate Festplatte SATA
2 Laufwerke ( DVD ROM , DVD Brenner) auch beide SATA
Ich habe mich vorher auch schon informiert und zum " ASUS P5N-T Deluxe" Mainboard gegriffen, wovon ich nur jeden abraten kann.Es läuft überhaupt nicht stabil!!!http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/mad.gif
Ich suche ein stabiles ("kühleres") Mainboard vom Chipsatz her, was wohl ein Problem des Asus P5N-T Mainboards ist.
1. Das Mainboard sollte PCI Express 2.0 unterstützen
2. Das Mainboard sollte 45nm Support für den Quad Core haben
3. Das Mainboard sollte stabil laufen aber vielleicht auch etwas zum übertakten sich eignen (kein muss)
Welcher Chipsatz es ist, ist mir eigentlich relativ egal hauptsache es läuft stabil, aber natürlich auch schnell!!
Würde am liebsten ein ASUS Mainboard nehmen, aber ich habe auch gehört das es damit viele Probleme wohl gibt.
Ich zocke hauptsächlich mit dem PC, vielleicht noch eine kleine Hilfe.
Ich bitte euch um Eure Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiss welches ich nehmen soll.
Bei meinem Asus P5N-T Deluxe wird mir im Bios nach ca. 3 min eine Mainboard Temperatur von 45 °C angezeigt.
Ich kann aber den Nforce Chipsatz Kühler kaum anfassen weil der so heiss wird und auch mein Arbeitsspeicher wird sehr heiss nach ca. 3 min im idle.
Irgentwas stimmt da nicht.Außerdem bleibt er bei der Windows installation hängen, was ich auch den heissen Chipsatz Kühler zurück führe.
Oder was meint ihr?Hat jemand hier Erfahrungen zufällig mit dem Board??
Es ist nicht übertaktet alles standart einstellungen.
Vielen dank danke
Bin noch ziemlich neu hier im Forum.
Habe mir hier schon einiges durchgelesen aber leider nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden, deshalb der neue Thread.
Also ich habe folgende Bauteile momentan:
Intel Core 2 Quad Q9450 (also 45nm)
4*1 GB Speichermodule von Kingston 800MHZ Timings 4 4 4 12 bei 2,0 Volt -->DDR2
XFX Geforce 8800 GTS mit 512MB also G92 Chipsatz (PCI Express 2.0)
500 GB Seagate Festplatte SATA
2 Laufwerke ( DVD ROM , DVD Brenner) auch beide SATA
Ich habe mich vorher auch schon informiert und zum " ASUS P5N-T Deluxe" Mainboard gegriffen, wovon ich nur jeden abraten kann.Es läuft überhaupt nicht stabil!!!http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/mad.gif
Ich suche ein stabiles ("kühleres") Mainboard vom Chipsatz her, was wohl ein Problem des Asus P5N-T Mainboards ist.
1. Das Mainboard sollte PCI Express 2.0 unterstützen
2. Das Mainboard sollte 45nm Support für den Quad Core haben
3. Das Mainboard sollte stabil laufen aber vielleicht auch etwas zum übertakten sich eignen (kein muss)
Welcher Chipsatz es ist, ist mir eigentlich relativ egal hauptsache es läuft stabil, aber natürlich auch schnell!!
Würde am liebsten ein ASUS Mainboard nehmen, aber ich habe auch gehört das es damit viele Probleme wohl gibt.
Ich zocke hauptsächlich mit dem PC, vielleicht noch eine kleine Hilfe.
Ich bitte euch um Eure Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiss welches ich nehmen soll.
Bei meinem Asus P5N-T Deluxe wird mir im Bios nach ca. 3 min eine Mainboard Temperatur von 45 °C angezeigt.
Ich kann aber den Nforce Chipsatz Kühler kaum anfassen weil der so heiss wird und auch mein Arbeitsspeicher wird sehr heiss nach ca. 3 min im idle.
Irgentwas stimmt da nicht.Außerdem bleibt er bei der Windows installation hängen, was ich auch den heissen Chipsatz Kühler zurück führe.
Oder was meint ihr?Hat jemand hier Erfahrungen zufällig mit dem Board??
Es ist nicht übertaktet alles standart einstellungen.
Vielen dank danke