kann dich zwar verstehn aber das geht den wenigsten so mit samsung als mit WD, Hitachi, oder Seageate, wenn du alle ausfälle vergleichen würdest würde samsung ganz niedrige Quoten haben da sie einfach gute hdd´s bauen.
Ui. Da hat aber wer ein bombastisches Wissen
Hast du ne Anfrage bei allen Herstellern gemacht, wieviele Festplatten von Ihnen jeweils pro Jahr kaputt gehen oder wie untermauerst du deine Hypothese?
Ich meine, ich könnte auch einfach so Dinge in Raum werfen, ohne zu wissen, dass sie stimmen, mach ich aber nicht.
WD-Platten sind bei mir nie ausgefallen, nur Samsung, Hitachi und Maxtor haben versagt, wobei die Maxtor und Hitachi Platten schon recht alt waren. Die beiden Samsung Platten gingen mir nach nur wenigen Monaten schon kaputt. Die eine hatte Errors in HDTune und die andere ging gar nicht mehr (Datenverlust war die Folge). Wegen Garantie 2 neue bekommen und die eine von den beiden versagte dann innerhalb des nächsten Monats. Dann hatte ich kein Bock mehr. Habe die Platte noch getauscht und beide verkauft. Fertig.
--> Logischerweise kaufe ich mir in Zukunft also nur noch WD, weil die bei
mir am zuverlässigsten waren.
Preis hin oder her, für die Zuverlässigkeit bei Festplatten gebe ich gern ein bisschen mehr aus und brauche mir dann keine Sorgen mehr über den vielleicht eintretenden Datenverlust zu machen
Jeder hat da bestimmt seine eigene Geschichte, weswegen er Samsung bevorzugt bzw. ablehnt. Jeder darf diese berichten, aber allgemeine Vermutungen anzustellen, die man nicht mal annähernd beweisen kann, sind einfach nur noch sinnfrei.
Edit: Und um optimale Performance zu haben, habe ich mir ne OCZ Vertex 64GB mit 64MB Cache geholt (Systemplatte) und dazu noch zwei 1TB Caviar Green Platten (WD10EADS), welche sich beide in Bitumenboxen befinden. Somit ist auch absolute Ruhe