suche schnelle gute 750gb platte

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
ich suche für sicherungen und eigene dateien und save games unter win 7 eine gute schnelle 750gb platte die super stabiel und zuverlässig ist.

hallo,
danke
die seagate habe ich schon im auge gehabt danke für die antwort die samsung ist natürlich auch nciht schlecht ;-)
mfg

hier mal ein post mit dem hdtune bench
einmal meine alte 500gb platte seagate und die neue seagate 750gb
die access time ist bei der 750gb bissl lang oder???
was sagt ihr zu den werten?
oder lieber eine samsung spinpoint f3
mfg

was war denn mit der?
Die Samsung dürfte auf jeden Fall zu den schnellsten Platten gehören, die mit 7200rpm drehen.

die seagate war mir ein bissl zu langsam?
nur die frage ist ... ist die samsung 750gb schneller als die samsung 1tb???

Wieso sollte sie schneller sein als die beiden?^^

also gleich schnell wie meine samsung 500gb sollte die 750 schon sein weil nur noch eine hdd im rechner haben will wo dann games und eigene datein darauf sind....
1tb ist auch nicht schlecht.... währe füpr zukunft genug speicher.... nur wie sich die zahlen verhalten von access time burst rate und average kann ich noch nciht verstehen auf was man bei dem bench genau achten muss.....

Hier mal die F3 1TB und eine Seagate Baracuda 7200.12 1TB.

Anhänge

• spinpoint ohne os.png
    spinpoint ohne os.png
    79,8 KB · Aufrufe: 58
Hm, keine Ahnung, der Unterschied ist jetzt auch nicht so riesig, in der Praxis wirst du keinen Unterschied feststellen.
Die hd130sj ist doch sehr gut unterwegs, vielleicht gibt es welche, die 2-3mb/s im Avg schneller sind, das ist aber unmerklich.

Zwischen den Platten innerhalb der F3 Reihe dürfte es keine wirklichen Unterschiede geben. Die sind alle Baugleich und unterscheiden sich nur in der Anzahl der Platter. Wenn du also einen Bench von der 1tb Version siehst, kannst du davon ausgehen, das die 750gb Version auch in etwa so schnell ist.

okay und die f1 serie?

warum ist die zugrifszeit unterschiedlich?

gibt es noch unterschiede in der cache größe?
meine 1tb hat 32mb cache....

was war denn mit der?
Die Samsung dürfte auf jeden Fall zu den schnellsten Platten gehören, die mit 7200rpm drehen.

Die langsamste Ultrastar (A7K1000) ist 100% sicher, wesentlich(8ms Zugriff) schneller. Kostet allerdings auch fast das 4fache.

Hitachi Ultrastar A7K1000 750GB, SATA II (HUA721075KLA330) | Geizhals.at Deutschland

Richtig Schmackes hat die Turbine hier.

Ultrastar 15K600 | Hitachi Global Storage Technologies

15k600, 3.2ms avg., 2ms latenz, typischer Datenzugriff, min. 119mb/s max. 198mb/s. Das Biest l/s beim typischen min. Datendurchsatz mehr, als meine sequenziell Spitze schafft.:wow:

Allerding sind die Dinger im Geizhals nicht mehr zu finden. Ich schätz das Ding hat nen Papst Preis. Und 600gb ist die Grösste

Zurück