Suche Schnelle Gaming HDD

kaizer27

Kabelverknoter(in)
hey liebes Forum

SDD´s sind besser etc aber ich suche eine HDD

Suche eine schnelle gaming Festplatte die folgende sachen gut kann:
-Sehr schnelle lese/schreibe rate
-Gute leistung bei mehr als 5 Programme die gleichzeitig auf die platte zu greifen.
-500-1000gb
SDD´s sind besser etc aber ich suche eine HDD<<<<<<<!

Windows + spiele auf der selben platte macht das viel aus? oder soll ich meine alte platte für windows benutzen?

Achja grade habe ich die im auge : http://www.amazon.de/Seagate-ST1000...200rpm/dp/B006GAK6EI/ref=cm_cr_pr_product_top

gibts bessere als die?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Windows/Programme profitieren von Speed, im Gegensatz zu Spielen, wo sich nur die Ladezeiten verkürzen.

Normalerweise ist die Standardempfehlung eine SSD für Windows/Programme/Spiele (ab 256GB ist da gut für) und dann eine Festplatte als Datengrab. Kannst gerne rumfragen, 75% des Forums werden so eine Konfig fahren, wie auch ich.

256GB SSD mit System,Progs und Spielen --- 10TB HDDs als Datengrab

ja das stimmt suche aber wie gesagt eine HDD =P

Warum? also ich seh da keinen Vorteil mehr, Gerade wenn du noch alte Festplatten hast, die du als datengräber nutzen kannst. Warum dann nicht einfach ne SSD, die dir auch was bringt? und jede HDD abzieht?

Naja deine Sache, greif dann halt da zu: SATA 3.5" mit Schnittstelle: SATA 6Gb/s, Umdrehungsgeschwindigkeit: 10000rpm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst es mir ja bitte noch erklären ;)

Das wären mal die brauchbaren Modelle zwischen 500 GB und 1 TB, es sind die ehemaligen Samsung Modelle die recht schnell , leise und sparsam waren und jetzt in Seagate aufgegangen sind

Warum? also ich seh da keinen Vorteil mehr, Gerade wenn du noch alte Festplatten hast, die du als datengräber nutzen kannst. Warum dann nicht einfach ne SSD, die dir auch was bringt? und jede HDD abzieht?

Naja deine Sache, greif dann halt da zu: SATA 3.5" mit Schnittstelle: SATA 6Gb/s, Umdrehungsgeschwindigkeit: 10000rpm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst es mir ja bitte noch erklären ;)
nicht viel geld für sdd + datengrab und meine jetzige ist 160 gb klein

budget bis 70€
kann aber gerne auch billiger sein

Die 160er würde ich dann eher ausmustern da die doch schon betagt sein müßte und an den Speed aktueller Platten nicht herankommt

aso ok, es wird also keine performance gesucht sondern nur das beste zum kleinen preis^^ und wenn deine alten platten sogar als Grab zu klein sind isses auch schade.

die seagte ist was gutes, ohne bedenken empfehlenswert.

Die sind m.W nach nicht schneller als die Barracuda oder die Blue :daumen2:
@Te du kannst ja ne Velociraptor nehmen, ist etwas schneller, aber auch laut :D

Ich kann die Seagate Barracuda 7200.14 uneingeschränkt empfehlen! Ich hab sie auch, sie ist wirklich fühlbar schneller, als meine alte F3! :)

Zurück