suche schnelle festplatte

jop es sei denn du willst was richtig schnelles dann wäre z.b. eine WD Raptor eine Alternative (10.000upm), aber entsprechend kostenintensiv wird das Ganze dann natürlich.

Ansonsten schließ ich mich an die Samsung würde ich ebenfalls empfehlen oder eine Western Digital Caviar Black 640GB, ist auch eine gute Wahl...

greetz

Also du solltest generell auf niedrige Zugriffszeiten und hohe Umdrehungszahlen achten. Allerdings erhöhen die Umdrehungen auch die Virbration -> laut. Des weiteren ist es Forteilhast wenn deine HDD aus möglichst wenig platten besteht -> geringere ausfallwarscheinlichkeit.

Die momentan beste möglichkeit sind ssd´s: schnell, leise, stromsparend. Allerdings sind diese bedeutend teurer als festplatten gerade im gb/€ verhältnis.

Wenn du dich aufgrund des Preises gegen ssd´s entscheidest musst du die richtige hdd zwischen leistung und ruhe wählen: Die Raptors sind sehr schnell, aber ohne aufwendige dämmungsmaßnahmen nicht auszuhalten (meine Meinung), während zum beispiel eine Samsung HD502HI überaus leise aber auch entsprechend leistungsschwach ist. Ein guter Kompromiss sind nachwievor die CavarBlue Reihe sowie die Samsung f1 Platten.

Zurück