Suche schlichten und guten 200mm-Lüfter

B

Boingi

Guest
Suche schlichten und guten 200mm-Lüfter

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten 200mm Lüfter (gerne auch etwas größer, die Bohrungen für die Schrauben müssen nur passen). Ich habe mir schon einige Modelle angesehen aber irgendwie noch nichts gefunden das mich wirklich überzeugt hat. Die namenhaften Hersteller sind in diesem Segment irgendwie auch nicht so wirklich vertreten. Die meisten Lüfter in der Größe wirken auf mich irgendwie alle ein wenig "billig" aber die winzigen Bilder im Internet sind auch nicht grade das Gelbe vom Ei um sowas eindeutig einschätzen zu können. Über Erfahrungsberrichte (Verarbeitung, Material, Langlebigkeit, Laufruhe, Zubehör, etc.) würde ich mich daher auch freuen.
Eventuell kennt ja jemand noch etwas von Marken die man bei den gängigen Hardware-Händlern im Internet (wie Hardwareversand, Caseking, Mindfactory, etc.) nicht findet.
Ich lege großen Wert auf Förderleistung und Langlebigkeit. Laustärke ist eher zweitrangig. Außerdem ist es mir sehr wichtig das der Lüfter KEINE LEDs oder sonstigen leuchtenden Elemente hat. Ein schlichtes, einfaches Design und eine hochwertige Verarbeitung wär super. Farbe ist prinzipiell egal, wär aber schön wenn es irgendwas "unbuntes" wäre. Wichtig ist mir beim Aussehen aber eigentlich nur das er nicht leuchtet.
Eingebaut werden soll das Ding in ein Xigmatek Elysium.

Ansonsten hier schon eine kleine "Auswahl" an Lüftern die eventuell in Frage kommen könnten:
Caseking.de » Lüfter » Akasa » Akasa AK-FN-068 Gehäuse Lüfter - 230mm
Caseking.de » Lüfter » Über 140mm Lüfter » BitFenix Spectre 200mm Lüfter - schwarz
Caseking.de » Lüfter » Über 140mm Lüfter » BitFenix Spectre 230mm Lüfter - schwarz

BitFenix scheint in dem Berreich sehr stark vertreten zu sein allerdings sind mir deren Lüfter etwas zu verspielt. Rein optisch gefällt mir das Modell von Akasa noch am besten.

Falls sich jemand fragt warum ich nicht den Standartlüfter des Gehäuses verwende: Ich habe das Gehäuse ohne Lüfter von einem Freund bekommen. Zudem wäre dieser weiß beleuchtet gewesen.

Ich freue mich auf eure Posts. :)

PS: Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von seitlich angebrachten 200mm Lüftern. Ich habe mich bereits etwas über das Thema informiert und für mich selbst entschieden das ich einen solchen Lüfter haben möchte.

AW: Suche schlichten und guten 200mm-Lüfter

Viel Fördermenge ohne Rücksicht auf die Lautstärke Bitfenix Spectre Pro 200mm
Gute Fördermenge mit besserer Akustik Bitfenix Spectre 200mm
Beide sollten allerdings laut Test und Erfahrungen von Usern via Lüftersteuerung betrieben werden um auch ein ruhigen Modus benutzen zu können.

AW: Suche schlichten und guten 200mm-Lüfter

Viel Fördermenge ohne Rücksicht auf die Lautstärke Bitfenix Spectre Pro 200mm
Auf den bin ich bei meiner Recherche auch schon gestoßen und ist momentan rein von der "Performance" auch aktuell mein favorit. Leider ist er eben ganzschön "verspielt" was eigentlich nicht mein Ding ist aber wenn er was taugt würde ich ihn nehmen.
Das mit der Lüftersteuerung ist auch kein Problem da ich eh vorhatte den großen Lüfter dann selbst zu steuern und bereits entspechende Gerätschaften besorgt habe. ;)

Zurück