Suche schlichte,beleuchtete Tastatur

Dellwin

Software-Overclocker(in)
Hallo,

leider verabschiedet sich meine Logitech K800 Tastatur,denn viele Knöpfe funktionieren nur manchmal,also bitte nicht wundern,wenn dieser Beitrag etwas komisch ist.

Und zwar suche ich nun einen Ersatz mit folgenden Ansprüchen:

1. Die Tastatur muss schlicht sein,ich mag nicht diese fetten Gaming Tastaturen mit zig Knöpfen etc.

2. Die Tastatur sollte beleuchtet sein,Farbe ist egal,aber Beleuchtung möchte ich nicht mehr missen.

3. Ich bin kein Pro Gamer,spiele aber Ego Shooter: Die Tastatur sollte die Befehle W+Shift+Leertaste gleichzeitig ausführen können.

4. [Wenn möglich,sollte die neue Tastatur flach sein bzw. flache Tasten haben]

Bisher hab ich mir folgende Tastaturen ausgesucht und möchte eure Meinung hören:

RAZER DEATHSTALKER

LOGITECH K740

Welche andere Tastatur könnt ihr mir empfehlen?

Hast du schon mal an ne Mecha gedacht? Du könntest mal bei nem Blödmarkt o.ä. probegriffeln, welche Schalter dir liegen und dir dann ne entsprechende Tastatur im Netz bestellen.

Danke schon einmal für die Antworten. Bei MM hatte ich mal die Razer Black Widow Ultimate Edition probiert und die hat mir aufgrund des Klackerns nicht gefallen.

Die Ducky Tastatur sieht für aus, New ist sie leider nicht so flach Wow ich nie das vorstelle, könnte ich aber noch mit leben.
Daher ist mein Favorit gerade die K740,kann man damit problemlos spielen?

Das ist MX-Blue typisch. Fandest du die Hapik ansonsten gut? Die MX-Browns gleichen den MX-Blues in der Hapik, klicken aber nicht.

Kann dir die Corsair K70 empfehlen ;) Ist ne Mechanische mit MX-Red und wenn das klicken zu laut ist, könnte man unter die Tasten kleine Gummiringe setzten;)
Der Preis liegt zwar bei 130€, aber das lohnt sich. Das Gehäuse ist aus Aluminium und die Tastatur sieht dadurch sehr Hochwertig aus.
Zocken und schreiben kann ich damit sehr gut.

Mit der K740 kann man nicht spielen, ließ dir in dem linken von Amazon die Bewertungen durch dann verstehst du es.

Logitech hatte mit der K800 und der illuminated gute beleuchtete Keyboards im Sortiment die auch Spiele tauglich waren, alle neuen Revisionen die man bekommt haben aber Probleme mit w+shift+Leertaste.

Habe hier eine illuminated die eine der ersten war, da geht alles, meine zweite davon muste zur RMA und danach war die spieletauglichkeit hin. Nach langem hin und her mit dem Support wurde mir dann mein Geld erstattet, aber auch erst nach dem mir ein Mitarbeiter des Supports geraten hatte mir ein G-Modell anzuschaffen wenn ich spielen will. Frechheit.

Logitech hat die illuminated nur in die K740 umgelabeled. Nutze fast nur Eingabegeräte von Logitech aber das die Spieletauglichkeit außerhalb der G-Serie entfernt wurde hat mich sehr geärgert da mir die Tastaturen aus dieser zu überladen sind.

Das ist MX-Blue typisch. Fandest du die Hapik ansonsten gut? Die MX-Browns gleichen den MX-Blues in der Hapik, klicken aber nicht.

Die Hati ar ungeohnt aber in Ordnung,muss ich mich ohl daran geöhnen.Dennoch ürde ich gerne mal MX Brons testen,hab jedoch eine Möglicheit dazu.

@erni92: Das Corsair 70 gibts auch mit MX Brons und blauem LED oder? Dann äre es eine Überlegung ert,obei 130€ schon sehr viel Geld sind....

@yroneo: Im Moment hab ich ja die 800 von Logitech.ie du sicherlich feststellen annst,funtionieren einie Buchstaben nicht mehr,sonst hatte ich as Gaming angeht eine robleme.obei ich sagen muss,dass meine 800 eine der ersten Revisionen ar.

Otisch finde ich die 740 bz die Illuminated am Schönsten,aber enn diese ombi geserrt ist,bringt mir das leider auch nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Die Hati ar ungeohnt aber in Ordnung,muss ich mich ohl daran geöhnen.Dennoch ürde ich gerne mal MX Brons testen,hab jedoch eine Möglicheit dazu.

Du kannst ja mal z.B. ne Quickfire Ultimate mit MX-Brown bestellen und wenn dir die Geräuschkulisse nicht gefällt, kannst du sie immer noch zurücksenden.

Ja die Corsair K70 gibts auch mit Blauer Beleuchtung und MX-Browns, jedoch ist das soweit ich weiß nur bei der Silbernen K70 ;)
130€ sind schon was, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition.
Wie gesagt das Gehäuse ist aus Aluminium und wirkt sehr Hochwertig.
Das schreiben geht nach kurzer eingewöhnung leicht von der Hand und das zocken damit ist auch Top ;)

Ich würde die Tastatur wieder kaufen :)
Und falls das Tastengeräusch jemandem zu laut ist, kann man ja noch Gummiringe unter die Tasten machen ;)

Wie jetzt? Man kann jede x-beliebige Tastatur bestellen und nur durch den Adapter und den Anschluss an den PS Port kann ich W+Shift+Leertaste nutzen?

Ja die Corsair K70 gibts auch mit Blauer Beleuchtung und MX-Browns, jedoch ist das soweit ich weiß nur bei der Silbernen K70 ;)

Beleuchtungsfarbe wäre auch egal,solange ich nicht so ein Klacken wie bei den MX-Blues habe.Aber in Schwarz gefällt mir die K70 besser....das Problem ist auch,ich weiss nicht wie die MX Reds so sind,hatte bisher nur die MX Blues getestet und die hatten mir nicht so gefallen durch dieses Klacken.

Welche von den MX Schaltern würde den "normalen" Tasten am Nächsten kommen?

@badboy: Die Quickfire ist leider nicht so mein Geschmack :/

Also im Moment sind folgende Sachen zur Auswahl:

1) K740 (falls das mit dem Adapter wirklich stimmen sollte)

2) Corsair K70 (sehr sehr teuer,Notlösung)

3) Ducky Shine Zero

4) Razer Deathstalker

Zuletzt bearbeitet:
Wow,diese Gigabyte Tastatur hatte ich noch garnicht im Blickfeld,sie gefällt mir richtig gut,blaue beleuchtet,schön flach und kein unnötiger Gaming SchnickSchnack,der Preis ist auch TOP! :)

Nur mach ich mir bei den einzelnen Tasten Sorgen,da diese keinen so guten Eindruck machen und es dann in 2-3 Jahren dann wohl so sein wird,dass die Lackierung abgegangen ist und man die Buchstaben nicht mehr so gut erkennt....

Ganz einfach,die Buchstaben sind wohl leicht mit weißer Farbe lackiert.Wenn diese abgehen würde wäre es nicht schlimm.Aber um die Buchstaben herum ist es ja auch lackiert bzw. irgendeine Beschichtung drauf.Wenn die dann anfängt abzugehen,siehts hässlich aus!

Zurück