Suche schlanken CPU Lüfter

AW: Suche schlanken CPU Lüfter

Was es genau ist kann ich leider nicht sagen. das ding ist einfach eine katastrophe. ich hasse es und habe die aoi bei ihbay verkauft. jetzt brauch ich ersatz.
 
AW: Suche schlanken CPU Lüfter

Sooo.... Ich hab mir jetzt den EKL Alpenföhn Himalaya 2 bestellt. Denke der müsste passen . Wenn ich ihn bekommen habe werde ich hier berichten. Interessiert ja villeicht noch jemand anders.

Danke euch allen.

:-)
 
AW: Suche schlanken CPU Lüfter

Hallo.

Habe den Lüfter bekommen und eingebaut. Allerdings habe ich jetzt ein Problem das alle Lüfter die ich habe auf 100% laufen.

Gehäuse: PC-Gehäuse der Carbide Series® Air 540 ATX mit hohem Luftdurchlass .... mit 4 Lüftern : 120 mm Lüfter der Air Series AF120 Quiet Edition mit blauer LED – Doppelpack

CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard : ASRock > Z87 Pro3


Hatte vorher eine Corsair H100i Wakü. Darüber liefen auch die Gehäuse Lüfter über 2 Y Stecker. Die hab ich jetzt verwendet und jeweils 2 Gehäuselüfter zusammen gesteckt und dann aufs Board.

Hab im Bios gerade versucht auf quiet oder normal zu stellen, aber es änder sich nichts. Speedfan geht garnicht. Nichts lässt sich ändern.

Das Ist einfach viel zu laut. Würde sie gerne so einstellen wie ich will.

Wäre nett wenn mir jemand hilft Danke !!!
 
AW: Suche schlanken CPU Lüfter

Hab gerade nicht auf dem Schirm, wie das bei ASRock geregelt wird, aber eigentlich sollte man zwischen PWM (4-Pin) und Voltage (3-Pin) umschalten können. Schau einfach mal im Uefi unter Monitoring, was sich da umstellen lässt.
 
AW: Suche schlanken CPU Lüfter

hmm ich schau mal,aber ich war grad da drinne. habe sowas nicht gesehen. bin gleich wieder da ^^ danke
 
Zurück