Suche schicke Lüftersteuerung ?

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche schicke Lüftersteuerung ?

Hi Leute,

wie es der Titel schon sagt suche ich für mein neues System eine Lüftersteuerung.

Zum System:

Intel Core i7-860
MSI P55-GD65
Supwerflower Amptac Pyramid 650W
Prolimatech Megahelms mit 2x Akasa Lüftern
Gehäuse Lancool K62
(Lüfter:1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min, Blue LED)
2x 140 mm (Deckel, 1.000 U/Min, Blue LED)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)
4x 2GB DDR3-1600 G.Skill Ripjaws CL7


Was ist mir wichtig?:

Die Lüftersteuerung sollte natürlich schick aussehen und kein billow kram sein, sondern was vernünftiges.Es sollte einfach in der Handhabung sein.

Nach mögllich würde ich gerne unötigen Kabelsalat vermeiden.

Optisch ist mein PC in Schwarz/und blauer beleuchtung gehalten.

von daher denke ich wäre eine Schwarze blende nicht verkehrt lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

Preis spielt eine unter geordnete rolle

Ich hoffe ich habe nix vergessen

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten.

gruss chronic
 
AW: Suche schicke Lüftersteuerung ?

Wenn das du eine einfache Lüftersteuerung haben willst kann ich dir nur die Zalman ZM-MFC1 Plus an`s Herz legen. Ich habe die auch bei mir verbaut und ich bin voll überzeugt, da die einfach zu bedienen ist und auch schlicht ist. Kabel sind nicht so viele nur die anschlusskabel für die Lüfter und ein Strom Kabel. Davor hatte ich die Zalman ZM-MFC2, die hatte eine Display was man gar nicht ablesen konnte.
 
AW: Suche schicke Lüftersteuerung ?

Ok aber ich muss ganz ehrlich sagen das passt nicht ganz zu dem was ich mir gedacht hatte also ein bisschen was anzeigenmässiges darf schon dabei sein oder zumindest ein bisschen beleuchtet!

trotzdem schonmal danke für deinen vorschlag
 
AW: Suche schicke Lüftersteuerung ?

Willst Du eine schicke oder gute Lüftersteuerung, beides zusammen gibt's glaub ich nicht wirklich ?

Meine Empfehlung eine gute, ohne "gucken oder anfassen". Regelt komplett ohne zusätzliche Software, ist jedoch mit Software nach sehr komplexen Vorgaben konfigurierbar. Ausführlichere Informationen über die Links oder extra nachfragen, habe sie selbst im Einsatz. Durch modulares Konzept sehr gut erweiterbar und sogar für Wasserkühlung zu verwenden.:daumen:

mCubed T-Balancer bigNG Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

(s.a. mCubed Information Technology GmbH, HFX Online Store)

Schicke hatte ich mir vorher auch einige angesehen, aber funktionell konnten sie mit dem t-balancer nicht mithalten. Diese waren noch in der engeren Auswahl:

NZXT Sentry LX Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
AeroCool Modern V schwarz, 5.25" Multifunktionsdisplay Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ps.: Mal 'ne Frage an die Experten, warum sagen eigentlich alle Lüftersteuerung ? Nach meinem Wissen ist es eine Regelung, da die Lüfterdrehzahl in Abhängigkeit von der Temperatur geregelt wird.Datei:R S Block.svg ? Wikipedia
 
AW: Suche schicke Lüftersteuerung ?

Ich hab die hier von Akasa

Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon

bin eigentlich ganz zufrieden, Display Farbe kann man einstellen, die Regler sind immer blau..
aber das stört mich nicht da ich eh blau als Hauptfarbe hab.
Die blenden liegen in unterschiedlichen Farben bei. u.a. auch schwarz.
wenn die eingestellte max Temperatur überschritten wird blinkt das Display rot

EDIT:
hier noch Bilder( leider nur handycam)
http://vamptm.webs.com/DSC00110.JPG
http://vamptm.webs.com/DSC00112.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück