• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Rennspiel mit eigenen Servern & Community

Desrupt0r

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe vor etwa einem Jahr GTA V FiveM Project Homecoming gespielt, falls euch das nichts sagt hier eine kurze Erklärung:

FiveM ist eine Art Multiplayer-Mod, die es Spielern erlaubt eigene Server aufzusetzen. Die Server sind zum Großteil ebenfalls komplett gemoddet - mit eigenen Regeln, Karten, Strecken, Waffen, Modellen, Autos und sogar eigener Physik. Beim browsen bin ich auf den Server Project Homecoming gestoßen. Sehr ambitioniertes Projekt, zig eigene Strecken, angepasste Fahrphysik, eigene Autos und Anpassungsmöglichkeiten. Dort fährt man im Endeffekt nur Rennen, und falls jemand Mist baut (unnötig rammt, einfach nicht bremst und ständig Wallrides nutzt) kann man ihm im Chat callen und er wird für die Runde gebannt. Daraus entstanden dann tatsächlich in GTA gute und spannende Rennen. Allerdings war der Server ständig voll und die Admins wollten keinen 2./3./4. Server aufmachen. Teilweise musste man 2 Stunden lang versuchen auf den Server zu kommen.

So, nun B2T: Ich suche ein Rennspiel das Custom-Server unterstützt, mit einer eigenen kleinen Community indem man die Leute langsam kennen lernt und eventuell sogar Rivalen findet falls man öfters spielt. Forza Horizon ist online leider komplettes Chaos. Gestern habe ich ironischerweise Wreckfest gespielt und hatte auf einem Server so ein bisschen das Gefühl wie vor einem Jahr. Aber es ist eben immer noch Wreckfest, da crasht man eben trotzdem 24/7! :D An Simulationen habe ich mich tatsächlich noch nie rangetraut, wäre aber eventuell einen Versuch wert.

Bin auf eure Vorschläge gespannt & wünsche euch eine schöne Woche! :bier:
 
Oben Unten